USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Nach mehrfachem Löschen und Neu-Installieren von Kies und den entsprechenden USB-Treibern wurde letztlich das SII erkannt und ein Firmware-Update via Kies durchgeführt. Das Gerät ist T-Mobile mit Branding, Update erfolgte von BOKE4 (2.3.3) auf BOKK1 (2.3.5).

Funktioniert hat letztlich Folgendes, ob das nun Handy-Voodoo oder Placebo-Effekt war, ist mir egal. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

1) Kies komplett deinstalliert (Win7 - Systemsteuerung).
1a) USB-Treiber deinstalliert (Win7 - Systemsteuerung).
2) Kies (Kies_2.1.0.11095_121_6) neu installiert -> Start Installationsdatei 'Als Administrator'.
3) Geräte-Manager geöffnet, um verfolgen zu können, ob und welche Treiber geladen werden.
4) Handy angeschlossen im Modus 'USB-Debugging', USB-PC-Verbindung gestartet (via Statusleiste).
5) Treiber wurden installiert, Handy im Massenspeichermodus erkannt.
6) Win7-Frage nach 'Reparieren von Laufwerk x:' mit 'Ja' beantwortet, Reparatur abwarten.
7) Handy abgesteckt, USB-Debugging ausgeschaltet.
7a) Handy ausgeschaltet, eingeschaltet, PIN eingegeben und so (Stand-By) gelassen, wieder angesteckt.
8) Treiber wurden installiert, Handy im MPT-Modus erkannt -> USB-Symbol am Handy-Display, Handy abgesteckt.
9) Kies gestartet -> 'Als Administrator'.
9a) Handy wieder angesteckt.
9b) Handy wird in Kies erkannt.
10) Kies erkennt Firmware-Update, durchgeführt -> Ergebnis s.o.

Jetzt muss also 'nur noch' das Handy unter 2.3.5. gerootet werden. Aber das ist ein anderes Thema.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir heute das Samsung Galaxy S2 gekauft. Leider findet das Programm Kies mein Handy nicht, obwohl ich es etliche Male aktualisiert, neu installiert und alles mögliche ausprobiert habe. Komischerweise geht es beim PC meines Vaters einwandfrei. Liegts nun am Handy bzw. an Kies oder an meinem PC, möglicherweise am USB? Oder ist Kies allgemein problematisch beim erkennen?
 
Kies rechts anklicken und als Administrator starten, danach unter Werkzeuge die Treiberinstallation noch mal durchführen lassen.

Erst wenn Kies komplett gestartet ist, Handy per USB verbinden.

Sent from my A100 using Tapatalk
 
Sarah- schrieb:
hallo!

ich habe mir das kies runtergeladen. wenn ich per usb verbinde kann ich am laptop mails abrufen. ABER drücke ich auf den e-explorer kommt mir da das dialogfeld breitband einwählen mit benutzername und passwort ?!

das problem ist, hdy und laptop sind neu, und momentan habe ich noch eine 56 k verbindung via dem (schlaaaaaaaaaaaf) t-mobile funk internet.

wo muß ich da bei meinen einstellungen noch was ändern, damit zumindest mal das tethering funktioniert?
In den Netzwerk einstellung an den Laptop
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah-
Thilo-Katja schrieb:
In den Netzwerk einstellung an den Laptop
hey, danke!

endlich mal ein beitrag, der einem weiterhilft ! :razz:
 
Sarah- schrieb:
hey, danke!

endlich mal ein beitrag, der einem weiterhilft ! :razz:
Wenn es geklappt hat kann ja mal berichten.
 
supra240 schrieb:
Hi Leute,
ich habe auch das Problem, dass bei mir unter Drahtlos und Netzwerke steht:
Kies über WLAN. Ich habe zu Hause aber nur ein Notebook mit 3G UMTS/HSDPA Karte und kein WLAN.
Also um Kies nutzten zu können muss ich wohl in Kies über USB ändern, aber wie?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Mein SGS2 ist nicht geflasht und noch mit ANDROID 2.3.3. ausgestattet.
Danke,
Supra240
Dann geht es nur per USB oder BT.
 
Kies ist extrem zickig in Bezug auf USB-Anschlüsse. Probier's mal auf einem anderen Anschluss, und an PCs vorzugsweise an den hinteren, nicht an denen an sder Front.
Und lass dabei immer den Gerätemanager offen, damit du siehst, was seitens der USB-Treiber gerade abläuft.


Ciao
Toscha
 
Hallo liebe Android Freunde....

Auch wenn dies hier ein falscher Thread ist oder dergleichen bitte ich dennoch um Antwort, denn ich habe nirgends eine Lösung meines Problems gefunden.

Ich bekomme keine Verbindung zu meinem SGS2 über Kies. Fehlermeldung: "Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt"

Habe alle möglichen Ratschläge gelesen und ausprobiert. Soll heissen, alle Programme sind auf dem aktuellsten Stand, Systemvoraussetzungen sind erfüllt, USB-Port an der Seite und hinten macht keinen Unterschied.

Diagnoseprogramm von Kies öfters laufen lassen etc.

Kies Air funzt einwandfrei btw.

Bitte, was kann ich noch tun?

Dell Latitude D 810, XP Pro SP 3

Danke
Kingpin
 
Hallo,Kies löschen PC aus und wieder anschalten dann mit der rechten Maustaste mit Administrator rechte insterlieren,Dann wieder Pc aus,wieder anschalten und mit Administrator rechte starten.Mache es erst einmal mit welan und dann schließ es mit USB an warte eine zeit,manch mal dauert es eine weile.Hat bei mir erste mal fünf minuten gedauert bis mein Galaxy erkannt wurde.
 
Tut mir Leid, aber das Installieren mit Admin Rechten funzt nicht...ich muss ein Passwort eingeben, hab aber keins und wüsste auch nicht welches.

Ich bin sowas von bedient von dem Programm :cursing:
 
Tschönen Abend

Hast du in deinem Handy unter den Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung, bei USB-Debugging einen Haken gesetzt?
Wenn ja, Haken weg und Handy nochmals verbinden.

Hatte selbes Problem nach dem Flashen.

MFG

Joy1
 
  • Danke
Reaktionen: bionic6
Weltklasse , danke , bin hier fast irre geworden , das mit dem USB Debugging war GOLD wert :)

Gruß BIO
 
Gerne, freut mich das es Dir geholfen hat. :) Dafür bekomme ich die Krise mit Kies.... *gg*
 
Voll Welt...ohne Debugging keine Prob...und schwupps 2.3.5 drauf...herrlich. danke
 
Hallo!
Als Neuling bekomm ich dann doch ein bisi die Krise und klinke mich mal in den Thread hier ein. Mein Samsung Galaxy S Plus hat selten mal ne Verbindung mit Kies und meistens sucht sich Kies nen Wolf und findet... nix.
Das USB-Debugging hatte ich nicht an. Leider. Wäre schön einfach gewesen. Was gibt es noch für Tips? Und DANKE für Eure Antworten! :thumbup:
 
Joy1 schrieb:
Gerne, freut mich das es Dir geholfen hat. :) Dafür bekomme ich die Krise mit Kies.... *gg*

Was hast Du denn für ein Problem ?
 
Kies mag mein Geraet nicht: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/176076-softwareaktualisierungen-ueber-kies-werden-vom-geraet-nicht-unterstuetzt.html"]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/176076-softwareaktualisierungen-ueber-kies-werden-vom-geraet-nicht-unterstuetzt.html[/OFFURL]
 
@Joy1:
Bitte kein Cross-posting. ;)
 
Erneut bitte ich um Hilfe. Kies und mein Samsung Galxy S PLus mögen sich scheinbar nicht. Ich hab jetzt noch mal alles neu installiert und trotzdem findet Kies das Handy nicht. :scared:
Was kann man noch tun?

Danke für jegliche Hilfe!
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
1
Aufrufe
207
pegomi
pegomi
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
930
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
3.262
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten