USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Kies klappt nicht

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ottokar Schimmerding schrieb:
Welchen Treiber, bzw. welchen Gerätemanager-Eintrag hast du genau aktualisiert...?

Hallo, Ich habe den Eintrag "GT-I9100" unter dem Thema "Tragbare Geräte" aktualisiert. Zuletzt war das die Treiberversion "2.9.310.1125" vom 25.11.2011.

Ich hatte es vorher nicht erwähnt, aber diesen Treiber aktualisiere ich mit jeder Version von Kies wieder neu.

Schade das Ihr mit Kies soviele Probleme habt - es ist zwar keine tolle Software, aber bei mir läuft eigentlich ganz gut.

Versuchs mal mit der Änderung unter den USB-Einstellungen.
Das war bei mir das Problem, hatte es nicht auf "SamsungKies" eingestellt.

mfg

habe eben samsung angerufen. die lösung war die datenverbindung im handy auszuschalten.
""einstellungen // drahtlos und netzwerke // mobile netzwerke // paketdaten""
kies verbunden. :flapper:

hi

hi ich habe 2 fragen.
1. Kann ich 2 samsung handy gleichzeitig mit kies verbinden?? Ich habe die Galaxy s 2 und GT S583.??
2. kann ich die apps die auf die eine handy habe auf die anderen kopieren. wenn ja wie??

Ich bedanke mich schonmal in vorraus

LG Michael

Hallo zusammen.
Erstmal zum Thread:

Möglichkeit 1
ist tatsächlich, eine ältere Version von Kies zu installieren, das Handy erkennen zu lassen und danach das Update für Kies zu installieren. Bei mir geht das damit nun mit der aktuellsten Kies-Version 2.1.1.11124_17

Möglichkeit 2
Evtl. das Handy mal an einen anderen USB-Port hängen.
Wenn zwei Buchsen nebeneinander liegen, teilen die sich oft eine Stromquelle und wenn an einem schon was anderes dranhängt (Maus, Festplatte, Stick etc.) hat der für das Galaxy evtl. einfach zuwenig Saft. Klingt blöd, ist aber so.

Möglichkeit 3
Auch wenn die anderen USB-Buchsen frei sind kann es helfen, einfach mal das Handy an einen anderen Port zu stecken. (Manchmal werden die Treiber dadurch neu konfiguriert, weil ein anderer Anschluss eine andere Adresse hat)

Möglichkeit 4
Kies bei Windows 7 /64 Bit IMMER als Administrator ausführen.

Möglichkeit 5
Kies Air auf dem Handy installieren. Das nimmt dann Verbindung mit deinem PC übers WLAN auf. Meines Erachtens die beste variante, wenn Kies bei Euch absolut nicht laufen will.

Möglichkeit 6
iPhone kaufen (SCHERZ!!!)

An michaelconell:
Kies erkennt immer nur ein Gerät. Zumindest hab ich keine Chance gefunden, zwei Handys gleichzeitig zu betreiben.
Was die Apps angeht: Du kannst sie dir auf dem einen Handy sichern, zum Beispiel mit appinstaller
und dann das Verzeichnis appsaver auf dein anderes Handy kopieren (über den PC im Massenspeichermodus oder via SD-Karte. Das Verzeichnis musst du aber auf die interne SD des Handys kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab die neueste KIES Version installiert und kann mein Galaxy S1 verbinden. Jedoch wenn ich irgendetwas (Memo, Kalender, Kontakte) synchronisieren oder auch einfach nur auf den PC exportieren will, stürzt KIES mehr oder weniger ab. Es reagiert einfach nicht mehr. Ich muss aber irgendwie meine Daten sichern, denn ich will endlich Android updaten (hab noch 2.2).

Gibt es nicht mittlerweile eine Lösung des Problems? Hab natürlich schon gegoogelt aber alle Lösungsvorschläge sind für ältere KIES Versionen und funktionieren bei mir nicht :bored:

Hab Win 7 64bit

Moin,
das schon getestet?

My Phone Explorer

FJ Software Development
(auf PC)
und:

musst aber die gleichnamige App (kostenlos im Markt) aufs Handy laden

Hi,
mein S2 wird unter Win7 Ultimate auch nicht mehr erkannt.
Ob das evtl. auch mit dem Virenprogramm von Norton zusammenhängen kann ?
Wie kann man denn sonst die Firmware aktualisieren wenn nicht über Kies ?

Ich finde die alte Kies Version nicht. So ne drecks Software, die nicht funktioniert :-(((

susi18 schrieb:
Hi,
mein S2 wird unter Win7 Ultimate auch nicht mehr erkannt.
Ob das evtl. auch mit dem Virenprogramm von Norton zusammenhängen kann ?
Wie kann man denn sonst die Firmware aktualisieren wenn nicht über Kies ?

Man kann auch eine neue Firmware mit Odin flashen, dazu müsstest du dich im "Root, Hacking, Modding" bereich unter Anleitungen einlesen (zuerst FAQ, dann efs-backup, Flashanleitung, dann kannst du dir im Original-Firmware bereich eine Firmware aussuchen die dir gefällt). Die Garantie verliert man durch das Flashen aber.

EDIT: Ich sehe du hast ein S2, da musst du natürlich im S2 Bereich schauen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe nun alle Schritte, die in den FAQ vorgeschlagen werden, um eine Verbindung PC-KIES mit Handy GS I9000 sicherzustellen, durchgeführt. ERFOLGLOS! (Neueste KIES-Version nach Deinst. der alten und Registry-Säuberung, USB-Treiber neu, System 64-bit auf neuestem Stand, Administrator...). Nach dem Start von Kies und dem Hinweis "Verbinden", sowie auf dem Handy "MTP APPLIC VERBUNDEN" dauert es eine Weile und dann die Nachricht: Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden..
Ich habe jetzt keine Idee, was ich noch ändern könnte. Hat Jemand eine Idee?
Danke
Rolandeis

Moin,

ich habe meine Kies Probleme lösen können nach dem ich die aktuelle Version deinstalliert habe mit USB Treiber und eine 1,5 Version aufgespielt habe. Da hat Windows meien Handy wieder erkannt aber Kies kannte das handy nicht. Nun wieder aktuelle Kies drauf und beim installieren der USB treiber hatte ich überspringen gesagt und dann konnte ich wieder zugreifen :)

Hallo zusammen,
bin totaler Neuling was flashen etc. anbelangt.
Habe seit kurzem auf meinem SGS die Firmware 2.3.6 und Basisbandversion I9000XXJW4. Seitdem wird das Handy bei Kies nicht mehr erkannt. Kies sucht und sucht bringt aber keine Verbindung zustande. Bei USB Einstellung als Massenspeicher erkennt der PC aber mein SGS.
Hat eine Ahnung was das sein könnte? Wie gesagt, bin Laie.......
Danke vorab für die Hilfe

Liegt eben daran, das Kies kein offizielles Update für 2.3.6 Anbieter und deswegen Dein SGS nicht erkennt.
Was willst Du denn mit Kies?
Versuche mal MyPhoneExplorer, gibt auch ne App dafür.
Ist einfacher und besser als Kies...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: bombero1de
Danke für den Tipp. Habe mir die Software eben mal angesehen. Macht einen guten Eindruck. Werde mir das wohl installieren.

Falls du ein Wlan netz zuhause hast, kann ich dir auch AirDroid empfehlen. Damit kann man ganz einfach aufs Handy per Browser am PC zugreifen und Daten hin und her schieben.

Vielleicht hilfts dir ja auch :)

Hallo zusammen,

ich schalt mich hier mal ein und hoffe, ich bekomm Hilfe.
Mein i9000 kann sich auf einmal leider auch nicht mehr mit KIES verbinden.
Neuestes KIES Update hab ich runtergeladen.

Galaxy Si9000 hat drauf:
Gingerbread 2.3.3
Kernel-Version 2.6.35.7-i9000XWJVI-CL210427
root@DELL103 #2

(war das bei der Kernel schon immer so ein langer Rattenschwanz an Zahlen & Ziffern ??? )

Würde mich sehr freuen, Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank !

LG, Diana

Hallo ajmama81,
ich kann bvt-1 nur recht geben. Das Programm ist in der Tat wesentlich besser als Kies. Versuche es mal damit und du wirst zufrieden sein :winki:.