USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Kies klappt nicht

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht trotzdem nicht. Jetzt nervts entgültig :(:(:(
Wenn ich das bis morgen nicht hinbekomme, geht das Teil zurück!

Das ist so kein Zustand, konnte nur einmal am Anfang, letzten Freitag, mit Outlook synchronisieren. Jetzt gehts mit keinem Rechner mehr und die Daten sind natürlich weg.

Hat jemand noch eine Idee???

huhu,
seit heute auch besitzer des phones und auch ich bekomm keine verbindung hin. Schade wollt morgen in der ubahn mucke hören :D

Ich hab das Galaxy S jetzt seit zwei Tagen und bei mir kann ich kein Schema feststellen. Mal geht's mal nicht, Neustarts bringen nix - anschließend doch ... eine App im speziellen konnte ich auch nicht ausmachen, gerade gehts und ich kopier jetzt was das Zeug hält wer weiss wann ich wieder die Chance dazu hab ;)

Der Zustand kann aber definitiv nicht so bleiben, ich hoffe da kommt in naher Zukunft ein Update oder sonstiges - von dem Smartphone und Android bin ich bisher echt begeistert aber solche Kleinigkeiten sind wirklich nervig und trüben das Bild von nem "Flagship-Smartphone".

Hab jetzt, weil ich es ja eigentlich zurückgeben wollte, die SD-Karte formatiert, und siehe da. JETZT GEHT ALLES. Werd jetzt nochmal an anderen Rechnern probieren, wenns das war, dann schau ich mal, wenn ich wieder alle Apps drauf habe ob es noch geht.

Tipp bei Kies-USB-Problemen: SD-Karte formatieren.

Jetzt ist es wieder ein prima Handy!!! :):):)

Gruß B.

barny855 schrieb:
Hab jetzt, weil ich es ja eigentlich zurückgeben wollte, die SD-Karte formatiert, und siehe da. JETZT GEHT ALLES. Werd jetzt nochmal an anderen Rechnern probieren, wenns das war, dann schau ich mal, wenn ich wieder alle Apps drauf habe ob es noch geht.

Tipp bei Kies-USB-Problemen: SD-Karte formatieren.

Jetzt ist es wieder ein prima Handy!!! :):):)

Gruß B.

Das liegt aber nicht am physischen Format sondern nur daran das sich Kies an irgendwelchen Dateien Einträgen in diesen oder so stört.

Inhalt der Internen SD Karte in Ordner auf Rechner gesichert
Interne SD Karte Formatiert,
Jetz Funktioniert die Anbindung mit Kies
Inhalt aus Backup wieder auf die Karte gespielt, wechselnde Screens und Kies erkennt das Handy nicht.

Hab so den Eindruck das die mit der Firmware und Software Entwicklung noch nicht fertig sind das Handy aber trotzdem wegem dem IPhone 4 Hype auf den Markt geschmissen haben.

Gruß
Christopher

Huhu seid ca. 2 wochen hab ich mein galaxy und bin bisher voll und ganz zufrieden nur dieses kies bringt ich um. Jedesmal wenn ich es starte hagelt es fehlermeldungen mit dem Text fsusbservice 64 error.

Ich warte dann erstmal bis es startet und klicke dann den fehler weg aber jedesmal muss der Treiber neu lnstalliert werden weil nix geht.
Auf dauer ist das doch recht nervig. danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Alles zu KIES Bitte HIER hin

Danke

also habe bei mir den übeltäter gefunden! ich hatte den laucher Pro instaliert. seitdem erkannte mein rechner das handy nicht mehr, also war kein datentransfer mehr möglich.der akku wurde geladen und es wurde mir auch angezigt das ich mit usb verbunden war, doch mehr ging nicht.(kein zugriff auf irgendwelche ordner). auch durch akku rein und raus spiele (^^) änderte sich nichts.

gibt es jemanden bei dem das auch so war? würde den launcher wegen der buddies und seinem callendar eigentlich gerne weiter nutzen. gibts es da ne andere lösung?

muratito schrieb:
also habe bei mir den übeltäter gefunden! ich hatte den laucher Pro instaliert. seitdem erkannte mein rechner das handy nicht mehr, also war kein datentransfer mehr möglich.der akku wurde geladen und es wurde mir auch angezigt das ich mit usb verbunden war, doch mehr ging nicht.(kein zugriff auf irgendwelche ordner). auch durch akku rein und raus spiele (^^) änderte sich nichts.

gibt es jemanden bei dem das auch so war? würde den launcher wegen der buddies und seinem callendar eigentlich gerne weiter nutzen. gibts es da ne andere lösung?

ist aber allgemein bekannt, dass Kies und der Launcher Pro sich überhaupt nicht mögen. Brauchst den aber nicht runterschmeißen, deaktivieren, bzw. Touchwiz als Standard setzen reicht (z.B. mit Home Switcher (im Markt, kostenlos))

• Danke
Reaktionen: cocooncrew, hertharules und muratito
ja das ist mir auch gerade vor 3 min eingefallen hab es getestet und jetzt geht es wieder trotzdem danke!

Bei mir gings nach der Installation vom LauncherPro auch nicht mehr. Hab den deaktiviert und siehe da: alles bestens :)

Muss aber dazu sagen, dass ich bisher immer ohne Handy-Software klarkam. Aber der PC (Win 7 Ultimate) erkannte das phone nicht mal als Massenspeicher als der Launcher aktiv gesetzt war.....

Wenns wirklich nur daran liegt gehts ja, aber nervig ist das ganze trotzdem!

Zu viel Technik contra unfertige/unfähige Software?

Samsung möchte doch nur das der touchwiz als launcher genutzt wird ;-))

Ich nutze auch LauncherPro und HomeSwitcher. Ich habe kein problem damit immer erst umzustellen wenn ich mit Kies arbeiten möchte

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,
habe das GS seit gestern und kann auch nicht verbinden.
Sprich, der Standby-Bildschirm wird auf dem Handy angezeigt, aber KIES sucht und sucht und sucht und sucht...
Was ist der Launcher? hab noch Werkseinstellungen, ist das ein Programm, dass standardmäßig drauf ist? falls ja, wo finde ich das und wie deaktiviere ich das?:mellow:

Danke! Miria

miria schrieb:
Hallo,
habe das GS seit gestern und kann auch nicht verbinden.
Sprich, der Standby-Bildschirm wird auf dem Handy angezeigt, aber KIES sucht und sucht und sucht und sucht...
Was ist der Launcher? hab noch Werkseinstellungen, ist das ein Programm, dass standardmäßig drauf ist? falls ja, wo finde ich das und wie deaktiviere ich das?:mellow:

Danke! Miria

Moin,
Launcher=Homereplacement (sprich: das Display mit seinen Screens, also bei Dir Touchwiz (Startbildschirm)
solltest Du allerdings einen anderen Launcher installiert haben (z.B. Launcher Pro), dann geht Kies damit nicht...

edit: Probleme mit KIes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

Zuletzt bearbeitet:
miria schrieb:
hallo zusammen,
also mir hat das geholfen

Verbindung des SGS mit KIES - *Anleitungen / Troubleshooting * [Update 24.07.2010] - Samsung Galaxy S - Android Forum

blödes kies... jetzt nachdem es endlich mit der Verbindung funktioniert will ich ich mein Adressbuch synchronisieren, aber der übernimmt nur die hälfte der Einträge, obwohl ich alle zugewiesen habe...

Immerhin geht jetzt die Verbindung zu KIES, aber irgendwie anfangen kann ich damit nichts...!
:mad:

danke für eure Hilfe, miria

sei froh, dass es mit Kies klappt- für reguläre Updates (Froyo kommt bald) brauchst Du eine intakte Kies Verbindung...

edit: probiere Deinen Adressenabgleich doch mit Deinem Google (Email) Konto (auf dem PC unter Kontakte)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy I9000 neu und habe eigentlich nur Probleme damit und hoffe hier nun auf Hilfe.
Ich habe schon das Forum durchsucht (bin den ganzen Tag schon am googlen und versuche Lösungen zu finden) aber irgendwie klappt alles nicht so recht.

Zunächst habe ich das Problem, dass Kies nicht mein Samsung Galaxy I9000 erkennt.
Es ist alles ordentlich installiert, mein PC erkennt auch das Handy aber Kies nicht.

Also wenn das alles funktionieren würde und mir jemand helfen könnte wäre ich echt glücklich

Vielen Dank schonmal

was ich vergessen hab ich hab WIN XP

Zuletzt bearbeitet:
schon komplett alles durch probiert.
es geht einfach nicht!!!