Upgrade fürs S2 mit dem Product Code XEG (~von 1&1)

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das is doch n wort ich danke euch, mal schaun wie es funzt. :)

Hallo noch mal hat alles perfekt funktioniert, danke nochmal. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin aus der Not jetzt schon hier gelandet :unsure:

Hab das S2 gerade bekommen, nen paar Kontakte reingetippt und dann wollte ich OverTheAir ein Update machen von Android 2.3.5 auf 4.irgendwas machen, weil ein App nicht nach Installieren funktionieren wollte, das mir besonders wichtig für die nächste Zeit sein sollte (->RemoteRelease von Chainfire zum Test für DSLRController von Chainfire).
Lt. einer Quelle soll Samsung Galaxy S2 (ICS 4.0+) mit USB-Host-Kabel und der App DSLR Controller funktionieren.

Nach Anlegen der Konten bei Google (war vorhanden) und bei Samsung (über das Handy angelegt), habe ich versucht, eine Softwareaktualisierung zu starten. Nach Verbindung zum Server hies es aber, "keine Aktualisierung verfügbar" :confused2:
Kann doch wohl nicht sein ... oder? Hier wird doch ständig diskutiert über 4.0.4 und so.

Hab das SGS2 von 1&1, soweit ich sehe ohne Bindung, und funktioniert mit meiner SIM-Karte normal, abgesehen davon, dass ich nach Umstieg vom BB8900 anscheinend alles neu lernen muss. :ohmy:

Was könnte ich evtl. falsch machen, wo der Haken drin stecken?
Danke für eure Mühe im voraus!
(mit der Suche bin ich leider nicht zum obigen Ziel gekommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke allen ganz herzlich, die sich hier Mühe gemacht haben!

Es ist mir jedoch nicht ganz so lieb, ein brandneues Gedrät (wohl auch noch nen französisches 1&1 ...) zu flashen oder wie das heisst - deshalb wird es jetzt gegen ein S3 getauscht, ist zwar mehr vom Preis, von der Gehäusegrösse und so - aber noch verschmerzlich, und damit läuft alles was mir wichtig war ohne Garantieprobleme.
Dann kann 1&1 von mir aus noch ein Jahr warten mit dem S2-Update ...

Hallo Zusammen,

vorweg erstmal hallo, da ich neu hier bin :)

Zu meinem "Problem". Ich habe mir ein Handy von 1&1 geholt, genauer gesagt das Samsung Galaxy S2. Ich habe hier auch schon gesehen, dass es dazu tausende von Threads gibt mit jeweils 500 Seiten oder mehr, daher möchte ich versuchen den ein oder anderen dennoch eine Antwort zu entlocken ohne mich durch unmengen von Seiten schmöckern zu müssen.

1) Wenn ich das Gerät flashe, was geht dann verloren? Die Garantie? Die Gewährleistung? Wo bekomme ich Hilfe, wenn mal etwas nicht mehr stimmt? Soweit ich weiß ist die Gewährleistung immer gegeben, wenn es ein Hardwareschaden ist, da ja das flashen nichts an der Hardware auslöst sollte ich hier ja zumindest auf der sicheren Seite sein, right?

2) Derzeitig habe ich folgendes OS drauf:
Modelnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390root@DELL146 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BHKJ1

Wenn ich das Gerät nun flashen möchte, muss ich dann erst auf eine 2.3.5 Version flashen, oder kann ich von hieraus gleich auf 4.0(.x)?

3) Welchen Kernel brauche ich dann, einen KJ1 oder einen KI4? Gibt es überhaupt beide? :D

Fragen über Fragen. Ich bin technisch auch versiert, von daher könnt ihr ruhig einfach Infos hinklatschen die sonst keiner versteht. Bisher hatte ich jedoch keine Android Handys, sondern immer abgebissene Äpfel, welche ich nun hinter mir lasse ;)

Danke im Voraus!

-Dewey

Einfach das S2 auf die aktuellste Version updaten, dann nochmal schön auf Werkseinstellungen zurück setzten und Spass haben.
Geht alles ohne irgendwelche Kernel flasherei. Auch kann man bei Android Sachen machen, die keinen Eingriff benötigen wie ein Jailbreak im Gemüseladen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

mblaster4711 bedingt gebe ich dir gerne recht,allerdings geht wohl nichts über ein Original Backup der "eigenen" Firmware, welche es so nicht zum downloaden gibt ;)

Hallo!

Ich als genervter 1und1 Mobile Kunde habe nun die schnautze voll.

Besitze ein Samsung Galaxy S2 von 1und1 was auch ein Branding besitzt.

Model: GT-I9100
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100XXKI4
Buildnummer: GINGERBREAD.BHKJ1

Was habe ich vor?

1. Ich möchte eine Orginale, Aktuelle (müßte doch 4.0.3 sein oder?), Deutsche Samsung Firmware auf dieses Gerät flashen.

2. Nachdem ich die neue Orginal Samsung Firmware geflasht habe kann ich doch in Zukunft weitere Orginal Updates über Kies einspielen oder?

3. Das Branding soll verschwinden.

4. Garantieverlust ist egal.

Vorgehen???:

Hier im Forum steht so viel und ich habe auch viel gelesen aber viel schlauer bin ich nicht. Deshalb hier meine Frage zum vorgehen.

(Den ganzen Backup vorgang brauch ich nicht. Wenn es schief geht wird halt ein neues gekauft.)

1. Eine passende Samsung Orginal (4.0.3) Deutsch Firmware besorgen (runterladen).

2. Mit Odin3 diese dann wie hier im Forum beschrieben flashen.

3. Handy einstellungen neu eingeben und 1&1 APNs eintragen - fertig oder!?

Was für eine Firmeware brauche ich? Hat das was mit der Basisbandversion: I9100XXKI4 zu tun???

Wäre wirklich nett wenn mir jemand der sich auskennt oder schon ein 1&1 Smartphone geflasht hat einen Link zu der passenden, aktuellen, Deutschen Samsung Firmware geben könnte!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anleitungen gibt es im bereich root und hacking im passenden bereich.
Dort wird alles erklärt.

Habe ich mir auch alles schon durchgelesen aber wie gesagt man wird nicht schlauer.

Wie es geht möchte ich nicht erklärt haben.

Möchte nur wissen ob es so wie ich oben beschrieben habe funtioniert und ausführen kann?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Also müßte ich mir die Unbrandet Firmware GT-I9100LKADBT (Deutschland)

Runterladen und diese flashen?

Jepp

und das 1&1 Branding ist dann auch verschwunden?

Jepp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok dann werde ich das mal probieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MFG

Ich gehe zwar davon aus das du noch einen Factory Reset machen musst aber das sieht man dann.
ggf *2767*3855#

Nach dem flashen?

jepp

Ist die *.rar Datei mit einem Passwort versehen?