Upgrade fürs S2 mit dem Product Code XEG (~von 1&1)

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es geschafft...
Ich weiß noch nicht was, aber es ist geschafft.
Also, ich habe nach dem Download eigentlich nur mit Odin die 4 Dateien eingespielt.
Das neue Bootloader Pack und die CSC, Phone und PDA Files.
Nach dem Neustart habe ich weder ein Gelbes Dreieck gesehen, noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten.
Es ist Version 4.0.3 drauf.
Alle Software und alle Daten sind auch drauf...
Ich konnte alle 1&1 Apps deinstallieren, nur wenn ich von oben die Hinweise durch "runterziehen" anzeige steht da unter WLAN noch 1&1 links und rechts das Datum.

Habe ich es richtig gemacht?
Hat noch einer eine Erklärung für mich?

Kies sagt übrigens immer noch "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Aktuelle Firmware-Version: PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (XEG)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das gelbe dreieck gibts auch nur bei costum-kerneln! der flashcounter ist entscheidend!
diesen setzt man germ vorm flashen zurück ;)

kies spinnt desöfteren, guck mal hier im board nach deinem problem, der thread sollte angepinnt sein!

Nabor schrieb:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (XEG)

Viele Grüße

XEG bei der LPI? Das passt nicht.

ich denke da solltest du noch einen Full Reset machen
*2767*3855# Achtung: Alles weg

Öhm, wieso das denn jetzt? Das Gerät läuft wirklich gut. Was ist jetzt falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabor Du bekommst auf offiziellem Wege keine Updates für deine LPI Firmware ...

Ich hatte extra gefragt, und es wurde gesagt, dass diese Version die richtig sei. :(
Seid Monaten überlege ich, ob ich an dem Teil überhaupt rummache. Naja, was bringt der Full Reset? was habe ich danach? Immerhin habe ich die LPI Version mit Odin installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XEG bei der LPI? Das passt nicht.

Der CSC "XEG" passt eben nicht zur Firmware, deswegen spendiert Kies keine Updates dafür.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Immerhin habe ich die LPI Version mit Odin installiert...
schön, aber deinen Angaben nach ist das noch nicht so, wie es sein sollte ...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Was bringt der Full Reset, was habe ich danach?
Firmware factory defaults, demnach sollte danach auch der CSC passen

Nightly schrieb:
Firmware factory defaults, demnach sollte danach auch der CSC passen

Sprich, ich mache jetzt noch mal ein Backup aller Daten.
Dann einen Full Reset, dann passt die Firmware auch zur Software und alles ist gut, und ich spiele nur noch die Daten wieder ein...

Probiere ich heute Abend mal aus.

Danke Nightly

@ Nabor , exakt ...sollte in 97% aller Fälle funktionieren ... ;)

An die Leute die noch nicht die Hoffnung bei 1&1 aufgegeben haben oder es noch interessiert:

Hatte eben ein Gespräch mit nem Kundenbetreuer. Nach dessen Aussage haben die die Testphase vorerst abgeschlossen. Es war auf einigen Geräten drauf und jedesmal gabs Probleme mit der Ladeanzeige vom Akku und Abstürzen. Aus dem Grund wurde das 1&1 ROM zurück zur Korrektur an Samsung gesendet.
Wie lange es bei Samsung nun bleiben wird ist nicht bekannt...
Es kann aber auch passieren (wovon der Betreuer ausging) dass nun die ROM schon garnicht mehr gefixed wird sondern es direkt dann ein Update zu Jelly Bean geben wird.

Von daher bleibt abschließend zu sagen: Kopf hoch und abwarten und Tee trinken ;)

Das sagt 1&1 schon seit Monaten um die zahlenden Kunden zu beruhigen.
Kannst du alles im 1&1 Kundenforum nachlesen.

Es kann aber auch passieren (wovon der Betreuer ausging) dass nun die ROM schon garnicht mehr gefixed wird sondern es direkt dann ein Update zu Jelly Bean geben wird.
^^ ;) Oimel1987 ...mal unter uns beiden Kegelbrüdern ;) ^^
Bevor wir beide es erleben, dass 1&1 an seine S2 Kunden Jelly Bean ausrollt, friert eher die Hölle zu, Amerika wird wahrlich demokratisch und die Chinesen installieren einen Express Lift zum Mond :D

.
Mehr als zahlende Kunden vertrösten- so kenne ich das aus eigenen Erfahrungen- können/wollen die nicht und deren Support erzählt dir meist exakt das, was Du zu hören erwartest; ....was dann tatsächlich eintrifft, ...ist meist nur die monatliche Abbuchung des Rechnungsbetrages (immerhin, diese erfolgt stets mehr als pünktlich) :D ;)
Ein Blick in deren Blogg oder deren Facebook Seite und ich muss hier nicht ausführlicher werden :D

Ich kann es jedem 1&1 Kunden nur ans Herz legen: informiert euch über eine zu eurem Smartphone passende Firmware ohne Branding, informiert euch eingehend wie man das Gerät ordentlich nach Anleitung :

- rootet
- ein EFS Backup erstellt
- ein Nandroid Backup der Original 1&1 Firmware erstellt
- das Gerät debrandet

und dann: werdet glücklich :)
Die Updatepolitik bei Smartphones von 1&1 ist jedenfalls in meinen Augen eine Zumutung gegenüber jenen, welche deren Gehälter generieren und auf ein funktionales Gerät im Alltag angewiesen sind.
Von der Quasi Entwertung der Geräte mit
1&1 Branding mangels fehlendem Update will ich hier erst gar nicht sprechen ... :rolleyes2:
...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal vor einiger Zeit gelesen das es grade bei den 1&1 Geräten es gelassen werden soll die 1&1 Firmware mit ner anderen FirmwareROM zu ersetzen. Gibt es da mitlerweile nen neuen Status ? Ist es mitlerweile möglich das GT-I9100 zu flashen ?
Wenn ja könnte einer so lieb sein und mir die Anleitung zukommen lassen ? Weil ich will endlich ICS!

Dazu hätte ich auch ne Frage, ich habe ebenfalls ein 1und1 gebrandetes s2.

Basisbandversion I9100XXKI4 kann ich auch diese Firmware flashen, und wenn ja welche datei in dem Link ist es.

Danke schon mal, ich sehe bei den vielen möglichkeiten nich mehr durch..

krassus ...einfach mal die verlinkten Threads lesen, dann folgt die Erleuchtung ;)

lotus-throne-10953188.png

Die habe ich gelesen aber zu erkennen welche firmware ich brauche ist mir nicht gelungen

...kaum zu glauben, da die Lösung doch hier bereits im Thread steht und Du eingentlich nur 1 und 1 zusammen addieren müsstest ;)

@kassus z.B. Post 6 oder Post 8

such dir einen aus

• Danke
Reaktionen: Nightly
Dank euch für die files, war easy nachzumachen. Mein S2 ist nun sauber und funktioniert wunderbar!

• Danke
Reaktionen: Nightly