Update via Kies funktioniert nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.Ahnungslos

Neues Mitglied
0
hallo leute,

ich wollte mit kies ein update machen, was ist die neuste firmware/androidvariante die für das i9000 angeboten wird?

Telefoninfo:
Modellnummer GT-I9000
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernelversion 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@dell103#2
Buildnummer Gingerbread.XWJVI

Zuerst hat er mir gesagt mein Gerät könnte kein und jetzt kann er das handy garnichtmehr mit mit kies verbinden

USB-Einstellung ist auf kies
den trick mich strg alt u p habe ich auch probiert, nix

HILFE

In Deutschland und Österreich ist die 2.3.3 Version die aktuellste über Kies.
Gib mal im Tastenfeld *#1234# ein und schau nach was bei CSC steht.

das steht csc: I9000DBTJV2

ich habe kies neu installiert, jetzt sagt er wieder GT-I9000 unterstützt keine initalisierung wenn ich auf update drücke

6cgAAn3KQn3KWnCMlnCMlnC03LeM4rEZ5WCFSrBc2rRSo34ea34+STpGp1sjVay8v8A7OzhDCS93VoAAAAASUVORK5CYII=

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ein wenig schlauer geworden, er versucht nur zu initalisieren, firmwareupfate kann ich garnicht auswählen

n+g6PB4wyN7SwAAAABJRU5ErkJggg==

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ein wenig schlauer geworden, er versucht nur zu initalisieren, firmwareupfate kann ich garnicht auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Hat Kies jemals vernünftig funktioniert ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kies habe ich vorher nie genutzt

Gibt es denn eine Möglichkeit ein neueres Android auf das Handy zu bekommen? Lohnt sich das?

THX schonmal bis hier

PS.: guter Motorradgeschmack

Hi,,solltest Du immer noch Probleme haben mit dem Verbinden habe ich grade letzte Woche einen Link gepostet zu einem TuT und das hat einwandfrei funktioniert bei mir.

frisco schrieb:
Hi,,solltest Du immer noch Probleme haben mit dem Verbinden habe ich grade letzte Woche einen Link gepostet zu einem TuT und das hat einwandfrei funktioniert bei mir.

Der Link bleibt dein Geheimnis?

Natürlich nicht sonst hätte ich ihn wohl nicht bereits gepostet:)
schau Dir doch einfach mal den thread an, der direkt unter diesem kommt in der Liste. Es gibt ja auch eine Suchfunktion um zu schauen ob dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde und welche Lösungen es gibt.
Wer suchet der findet:)))))))
Hoffe es hilft euch weiter. bei mir hats wunderbar geklappt und vorher ging absolut gar nichts.Immer darauf achten dass Kies noch geschlossen ist wenn du dein Galaxy anschliesst.

Ich sehe in diesem Thread nichts weiter von dir...
Wenig hilfreich.

Ich habe auch nicht von diesem Thread geredet sondern von dem Thread der in der hauptliste direkt unter diesem hier kommt.
Zitat:Natürlich nicht sonst hätte ich ihn wohl nicht bereits gepostet:)
schau Dir doch einfach mal den thread an, der direkt unter diesem kommt in der Liste

Thread: I9000 erkennt usb verbindung nicht
[TuT] Galaxy S mit KIES verbinden unter Win7 64bit - Samsung Galaxy S I9000 - Samsung mobile Forum

Hoffe das war jetzt hilfreich genug:)
Dachte eigentlich das war klar zu verstehen.

OK, jetzt habe ich's. Geht doch :)
Dank dir!

zwischenstand
galaxy verbindet jetzt mit kies JUHU :thumbup:
(die anleitung war jedoch nicht hilfreich, ich habe kies recht aktuell runtergeladen und dann konnte ich oben keinen dropdown öffnen auf dem kiesbutton)
jetzt bleibt aber die tatsache das, wenn ich mit der linken maustaste oben auf gt-i9000 klicke sich ein dropdown öffnet auf dem jedoch der punkt firmware aktuallisieren grau ist und somit nicht angeklickt werden kann
in der mitte steht
aktuelle firmware: PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DBT)
neuste firmware: PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DBT)

kann es sein das es wirklich keine neuere firmware gibt (ohne flash & garantieverlust)?
hat samsung den support des S1 eingestellt?:cursing:

Nein, leider gibt es keine neuere.
Aber wie gesagt Du kannst ja flashen und wenn dann mal was wegen der Garantie sein sollte, kannst Du eh wieder auf die originale FW flashen.
Ich habe die JW6 schon seit fast 2 Wochen oben und bin wirklich sehr zufrieden (meiner Meinung nach die beste FW).
Ich hatte vorher die JW1, die war meiner Meinung nach auch sehr gut.
Überleg es Dir, ob Du nicht doch flashen willst, und falls doch, dann les Dir vorher alles genau übers flashen durch, damit Du Dich auskennst und nichts schief geht. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Wegen dem TuT hatte ich aber auch gesagt das das neue Menu etwas anders aufgebaut ist in Kies. Im grossen und ganzen kannst Du dem Tut aber gut folgen was die einzelnen punkte angeht. Erklärt sich eigentlich fast alles von selbst

Das ändert aber nichts daran, dass es keine neuere FW gibt. :)

Dr.Ahnungslos schrieb:
.....

kann es sein das es wirklich keine neuere firmware gibt (ohne flash & garantieverlust)?
hat samsung den support des S1 eingestellt?:cursing:

So einfach ist das ja nicht mit dem "Support" ! Samsung muss da viel Arbeit rein stecken um die AOSP "umzuschreiben", an zu passen auf deren Bedürfnisse. Wenn eine FW dann steht, muss sie noch von allen Providern abgesegnet werden. Was auch ewig dauert! Und dafür, dass unser i9000 schon " so alt " ist, gibt es mehr FW als bei allen anderen Geräten. Die sind ja alle von Samsung, nur halt nicht offiziell.

Es gibt ja nun jede Menge neuere, aber inoffizielle FW´s. Und mittlerweile sogar ICS, von denen einige sogar besser sind als GB. Wenn du also auf den neuesten Stand willst, versuch dich an ICS oder die JW6 GB.. Garantie? Du kannst jeder Zeit zurück flashen ohne Spuren zu hinterlassen.

Gruß M.

Hallo liebe Gemeinde,

meine Schwester hat das alte SGS (gebrandet, T-Mobile) von nem Bekannten übernommen. Der hat allerdings nie ein Update gemacht und hat noch 2.1 drauf. Ich wollte ihr dann gestern via KIES zumindest 2.3.6 drüberbügeln. Problem: Kies erkennt das Handy, beginnt mit dem Update und beendet sich dann nach ein paar Sekunden selbst - natürlich ohne irgendwas ausgeführt zu haben.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Ich würd ihr ja ne CR drüberbügeln, aber ich hab momentan nicht die Zeit mich in die SGS-CRs einzulesen.und dann noch zu überlegen, welches für sie das beste wäre (selbst mein S2 läuft noch mit StockRom weils einfach viel zu viele gibt und viel zu wenig Zeit ;) ). Außerdem würd ich das halt gerne machen, bevor sie es sich komplett einrichtet, sonst ist das Geschrei wieder groß ;)

Zurück
Oben Unten