[ UPDATE ] Probleme

• 1.101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
It's All About The Customer

sakers , freut mich, wenn alles problemfrei ablief :)

MfG

Nightly
smiley4556.gif

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Hallo

wie kann ich einstellen das
kies das update zu läst ?

meine Variante ist

2.3.5 1&1

PDA : I9100BHKJ1
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100XEGKJ1

Hallo Zusammen,

ich musste mich erst einmal frisch hier im Forum anmelden :)

Ich wollte gerne das neue 4-er per Kies installieren, aber er sagt, es ist kein Update vorhanden :-( Nun wollte ich fragen, ob es an mein Handy liegt, weil alle anderen mit einem S2 haben das Update schon.

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Modellnummer: GT-I9100
Android-Vers.: 2.3.4
Basesbandvers.: I9100XXKI1

Vielen vielen Dank,
Anna

Hallöle,

habe folgendes Problem:
KIES meldet die verfügbare Softwareaktualisierung. Wenn ich updaten will, startet der Vorgang immer wieder von neuem.
Ich setze also den Haken bei "Habe die Hinweise gelesen", drücke auf "Aktualisierung starten", dann werden die benötigten Daten runtergeladen und dann geht alles von vorne los.
Telefon ist Stock-Rom (ohne Branding) mit Root.
Bin dankbar für Tipps.

AnnaM86 schrieb:
Ich wollte gerne das neue 4-er per Kies installieren, aber er sagt, es ist kein Update vorhanden

CSC: I9100ATOKI1
Dürfte die Version für Österreich sein. Vielleicht gibts da noch nichts neueres? Weiß das zufällig jemand aus A? Sonst musst es halt über Odin machen und ein alternatives CSC wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dudeheit schrieb:
Hallöle,

habe folgendes Problem:
KIES meldet die verfügbare Softwareaktualisierung. Wenn ich updaten will, startet der Vorgang immer wieder von neuem.
Ich setze also den Haken bei "Habe die Hinweise gelesen", drücke auf "Aktualisierung starten", dann werden die benötigten Daten runtergeladen und dann geht alles von vorne los.
Telefon ist Stock-Rom (ohne Branding) mit Root.
Bin dankbar für Tipps.

Könnte an Deinem Root liegen. Wird eh nicht empfohlen gerooted über Kies zu updaten. Schmeiss Dein Root runter, oder flash Dir vorher nen Stock Kernel ohne Root (je nachdem wie Du vorgegangen bist). Nützlich währe auch zu erfahren, welche Version Du nutzt. So wie die Angaben von dem Post über Dir.

Super ...wenn ich das Handy anschließe und Kies starte kommt "Notfallsicherung wiederherstellen".....

Dabei lief die Firmware sauber durch und Handy läuft bis auf kleinigkeiten auch ordentlich

antisocial schrieb:
Könnte an Deinem Root liegen. Wird eh nicht empfohlen gerooted über Kies zu updaten. Schmeiss Dein Root runter, oder flash Dir vorher nen Stock Kernel ohne Root (je nachdem wie Du vorgegangen bist). Nützlich währe auch zu erfahren, welche Version Du nutzt. So wie die Angaben von dem Post über Dir.

Danke für den Tipp, aber Unrooten hat leider nichts gebracht.

Im FW-Infofenster steht:
PDA: KI4
Phone: KI1
CSC: KI2

OTA geht auch nicht (kein Update verfügbar). :cursing:

Hallo Leute.wollte heute mein SGS2 auf ics updaten.
Musste erst Kies installieren da ich einen neuen Pc bekommen habe.

Betriebssystem Windows 7 32 bit.Installation hat funktioniert. Kies erkennt das S2
Es wird auch eine neue Software angezeigt, Kies fragt aber nicht ob es aktualisieren soll.
Firewall und Antivir habe ich auch ausgeschalten.
Komisch ist, das die "Nummer" des Updates die gleiche Nummer wie die
alte Software hat. im Moment ist 2.3.4 drauf. Habe kein Branding.
Mit dem alten Pc (XP) hat die aktualisierung von 2.3.3 auf .4 ganz gut funktioniert.
Bis auf den anderen PC habe ich alles gleich gemacht.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Rooten oder sowas wollte ich
möglichst meiden.

Danke schonmal im voraus.

antisocial schrieb:
Dürfte die Version für Österreich sein. Vielleicht gibts da noch nichts neueres? Weiß das zufällig jemand aus A? Sonst musst es halt über Odin machen und ein alternatives CSC wählen.

Hallo antisocial :)
Danke schon einmal für deine Antwort. Wieso habe ich denn eine österreichisches Handy? :confused2: Ich habe es ganz normal im deutschen Shop gekauft und da war nie die Rede von einem Handy aus Österreich. Zurück geben kann ich es vermutlich auch nicht mehr, weil ich es schon 3 Monate habe :-( :cursing:

Also kommt bei denen noch das 4er-Update oder bekommen dir gar kein neues Android?

Lieben Gruß, die Anna :wubwub:

EDIT: Ich habe einen interessanten Artikel gelesen: LINK
Darin heißt es: "Das Update wird über Samsungs Synchronisations-Software Kies eingespielt. Eine Auslieferung per "Over-the-Air"-Update (OTA) ist für österreichische Kunden nicht vorgesehen. Auf einen genauen Termin wollte sich Samsung im Gespräch mit DiePresse.com auch nicht festlegen, es soll aber "definitiv noch im April" soweit sein."

Bekomme ich es dann überhaupt in Deutschland mit Kies? OJEEEE :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe auch ein unrooted SGSII mit FW I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100ATOKI1 und kein Update auf 4.0.3 via Kies. Warum? Ich dachte alle FWs wurden rausgebracht. Oder mach ich was falsch?

Bitte um Info.

Danke,
ThePrez75

Also an Euerer Stelle würde ich mich einlesen und das ganze via Odin einspielen. Wenn man es einmal kapiert hat, ist es ein Kinderspiel die FW zu ändern.
Außerdem könnt Ihr immer wieder zurück, was ja bei Kies bekanntlich nicht geht, falls Euch das Update Probleme bereitet, oder nicht gefällt.
Seht Euch hier mal um:
MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de
http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
SamMobile Firmware Page
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
Beachtet bitte, daß Kies am PC aus ist!!!!
Hard Reset: *2767*3855# "anrufen" (direkt vor und nach dem Flash)

Bei der sammobile-Seite sieht man schön den Überblick über ziemlich alle verfügbaren Stock-Firmwares und ihre Ländercodes und Providerzugehörigkeit.

Mit diesen Hilfen dürfte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist dann nicht die Garantie weg? :confused:

Du brauchst mich nicht direkt (im nächsten Post) zu zitieren. Das sieht man hier nicht gerne! :D
Wenn Du eine offizielle Firmware nimmst: NEIN!
Das ist im Endeffekt nichts anderes, als über Kies.
Das gelbe Dreieck, daß nach dem Flashen im Bootvorgang erscheint (Flash Counter) setzt Du wie folgt zurück:
https://www.android-hilfe.de/forum/...14-triangleaway-3-26-by-chainfire.203284.html

Wenn Du über Odin eine offizielle Firmware flasht, dann kannst Du danach auch wieder über Kies updaten. D.h.: solltest Du Dich für die LP7 "open germany" entscheiden, bekommst Du über Kies nachfolgende, providerfreie Updates für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo antisocial,

ich habe noch eine Frage :)
Wie ist das mit dem Warndreieck. Kommt das nur, wenn man startet oder wie? Und hat man nur ohne Warndreieck Garantie? :huh:

Zu beidem ein klares JA.

Kannst das Dreieck aber mit einem sog. "JIG" wegmachen...das ist ein kleines Teil, das man kurz in den USB-Port steckt...gibts zb bei Ebay.

Wenn Du auf ICS bist, kannst Du das Dreieck auch mit der App TRIANGLE AWAY wegmachen...

AnnaM86 schrieb:
Hallo antisocial,

Wie ist das mit dem Warndreieck. Kommt das nur, wenn man startet oder wie? Und hat man nur ohne Warndreieck Garantie? :huh:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Rachmat3´s experimentelle Android 4.0.3 CWM Root/Unroot Methode:

- der Counter wird nicht erhöht
- es gibt kein "gelbes Dreieck" beim booten! - keine mögliche Brick Gefahr wie bei der App Triangle Away

Rooting

Zitat:
Unroot

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
AnnaM86 schrieb:
Hallo antisocial,

Das ist nur im Startvorgang als Hinweis, daß "manipuliert" wurde. Ein Counter zählt noch mit wie oft. Auf die Funktion / Betriebsoptik hat das keine Einwirkung. Dadurch erlischt die Softwaregarantie. Ein kaputter USB-Port ist davon jetzt nicht betroffen, o.ä.
Trotzdem empfiehlt es sich, im Fall der Fälle, original zu reklamieren.
Wie nightly schon aufzeigt, gibt es auch andere Möglichkeiten. Bei Triangle Away ist mir noch kein negativer Fall bekannt und es ist einfach anzuwenden.

Zuerst mal danke an alle in diesem tollen Forum. Mir als „Android-Neuling“ hat das in diesem Jahr sehr geholfen. Aber jetzt bin ich endgültig mit meinem Latein am Ende:

Ich habe ein freies DBT-Gerät und wohne in Österreich (Provider: 3). KIES verbindet sich sofort mit dem SGS II und zeigt das Update auch brav an. Auf „durchführen“ geklickt, dann werden Vorbereitungen gestartet und das war’s … Es kommt die Meldung „Aktualisierungen werden vorbereitet“ und gleichzeitig wird die Verbindung zum SGS II im Hintergrund getrennt und neu gestartet. Dort wird wiederum die Aktualisierung angezeigt, während im Vordergrund das Fenster mit „Aktualisierungen werden vorbereitet“ angezeigt wird.

Ich habe bereits alles versucht, was ich in diesem Forum gefunden habe. Unter anderem
- KIES (mehrmals) deinstalliert und neu installiert
- KIES als Administrator gestartet
- Windows Update starten und den PC damit aktualisieren; ggf. rebooten
- Java installieren/updaten -> ggf. rebooten
- DirectX per dxdiag Befehl auf Aktualität prüfen; DirectX 9 muss mindestens installiert sein.
- Die Windows Mediaplayer Runtimes (v11) installieren bzw. den Windows Mediaplayer direkt via Menü auf Updates prüfen.
- Microsoft .NET Framework downloaden und installieren.
- SIM-Karte raus
- Speicherkarte raus
- Akku raus
- Firewall und Virenprogramm deaktivert

Weiß jemand noch Rat oder muss ich mich derzeit mit 2.3.4 abfinden? Wenn’s möglich wäre, würde ich Updates ausschließlich „offiziell“ über KIES durchführen; OTA wird das Update von Samsung ja nicht zur Verfügung gestellt :-(.

Na ja, hier mal „meine Daten“:
CSC: I9100DBTKH1

Hab’s frei bei Amazon gekauft.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Servus Forum,

ich habe (wohl) das gleiche Problem.
Allerdings ist mein SGS2 von einem Netzanbieter.
Jedenfalls erhalte ich nach dem "Vorbereiten der Firmware-Aktualisierung" (Download klappt gut) die Meldung von Kies in einem separaten Fenster:

"Um mit der Aktualisierung fortzufahren, müssen SIe im Popup-Fenster "Benutzerkontensteuerung (User Account Control)" auf "Ja (Y)" klicken. Wenn Sie "Nein(N)" wählen, kann die Aktualisierung nicht ausgeführt werden, weil notwendige Rechte fehlen"

Nun. ich gäbe gern Rechte, aber da ist kein Popup-Fenster.
Auch angemeldet als Admin auf dem Rechner (Win7, neuestes Kies) mit völlig runtergelassenen Hosen (unter Benutzerkonten die Sicherheitseinstellungen minimiert) kommt die gleiche Meldung.

Falls jemand eine Idee hat oder das gleiche Problem und/oder Lösungsvorschläge, bitte melden!!

LG seenuckel