[ UPDATE ] Probleme

naki1986
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded <- dort sicherlich nicht und auch die SuFu würde dir die Info nicht geben :D



MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Das heißt ??? mach doch mal bitte ne klare ansage. und kein rätsel
ich würde ja nicht 100 mal fragen wenn ich es selber finden würde. also kann mir mal bitte jemand
einen link schicken wo ich die version bekomme???
ich bin seit 2 tagen hier im forum und es hat noch keiner wirklich geschaft mir mal eine exakte ntwort zu geben woraus man schlau wird
 
Klick den Link von Nightly. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
naki1986 schrieb:
Das heißt ??? mach doch mal bitte ne klare ansage. und kein rätsel
ich würde ja nicht 100 mal fragen wenn ich es selber finden würde. also kann mir mal bitte jemand
einen link schicken wo ich die version bekomme???
ich bin seit 2 tagen hier im forum und es hat noch keiner wirklich geschaft mir mal eine exakte ntwort zu geben woraus man schlau wird

Lol....kriegst von Nightly sogar nen Link, und nutzt ihn nicht :p

Das zeigt: Ironie ist indivuduell verschieden... :D
 
warum kann man nicht einfach eine direkte angabe machen
wie z.B.
Hier ein link, guck mal unten unter Debitel***, den musst du dir saugen.

warum alles in rätseln?
 
Nu schau Dir den Post von Nightly nochmal GAAANZ genau an...
Es ist

1.) ein Smiley dahinter
2.) steht dort, dass auch die SUCHE Dich "garantiert überhaupt nicht weiter bringen" würde (spätestens hier hätte auch der LETZTE die IRONIE bemerken müssen.

Und 3.) Warum bitte um alles in der Welt sollte ein User, der hier schon länger aktiv ist, Dir nen Link posten, wo Du es NICHT findest?!?

Und selbst wenn....meinst DU nicht, man sollte sich nen geposteten Link erstmal ANSCHAUEN, bevor man losmeckert? ;)

Und nun genug Gemeckert....Du hast doch den Link jetzt :D

Achso, und warum das Ganze vielleicht etwas "ironisch" war?
Ich vermute, weil Du gaaanz einfach und schnell selber fündig hättest werden können, wenn Du mal 5 Minuten gesucht hättest ;)
Im Grunde kannst Du da glücklich sein, dass überhaupt jemand den Job für Dih erledigt und Dir den Link rausgesucht hat ;)

Aber das ist nur MEINE Interpretation...
 
Hallo causal,

herzlichen Dank für die Info.

Für mein SGS 2 war es die Lösung.

Ich hatte in der besagten Nacht mehrere Versuche mit SIM und SD erfolglos wiederholt. Letztlich startete dann doch irgendwann das Update, das grüne Android-Männchen erschien und warnte vor dem Trennen des Gerätes.
Es dauerte und dauerte bis ich schließlich die Nerven verlor und das Kabel abzog - Gott sei Dank ohne Folgen.

Die Wiederholung ohne SIM und SD war dann der Volltreffer. Alles verlief wie am Schnürchen, und: ICS läuft nach erster Einschätzung ziemlich gut. Schneller und bis jetzt kein Reboot.

Nochmals Danke!

Grüße morcor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Anbieter Vodafone ist , dachte ich endlich das Update . Also stellte ich normal die Verbindung mit Kies her , gehe auf Firmware-Aktualisieren . Nun auf "Aktualisierung starten" . Dann auf "vorwärts" und das runterladen der neuen Datein beginnt . Nur während dem Runterladen trennt Kies automatisch die Verbindung und nach dem runterladen erscheint wieder nur das übliche Kies Fenster , nur besitzt mein Handy immernoch die 2.3.5 Version . Also was tun?

Handy : Samsung Galaxy S2 GT-19100

Derzeitige Firmware Version: PDA:KJ3 / PHONE:K11 / CSC:K12 (VD2)

Neueste Firmware Version : PDA:LPC / PHONE:LP6 / CSC:LP8 (VD2)
 
hey leute also ich weiß nicht was ich falsch mache ich wollte mein handy auf android 4 aktuallisieren hab auch kies extra deinstalliert und wieder neuinstalliert. mein handy wird auch erkannt. und es heißt das eine neue firmware zu verfügung steht ich kann es auch ausführen und es läd die daten runter. nur kommt dann im hinter grund wieder das fenster: schließen sie ein gerät an ....
aber die daten laden trotzdem runter.
aber auf meinem handy display passiert nichts ???

und wenn alles runter geladen ist fängt das ganze wieder von vorne an ??

was soll ich tun ??
 
Hallo zusammen,

tut mir leid das ich mir nicht den gesamte Thread durchgelesen habe und deswegen evtl. eine passende Antwort übersehen. Hab' nur die ersten zehn und letzten fünf Seiten geschafft <schäm>

Bin atm echt etwas ratlos.
Hatte vorher das Omega Rom drauf. Wollte jetzt nach dem Update auf ICS zurück auf Stock.
Hab' mir hier die aktuelle DBT geholt. https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html (dreiteilig)

Hab' brav mit Odin feflasht, noch nen wipe gemacht und das Handy neu gestartet.
Soweit alles ganz gut
Ergebnis:



So weit, so gut.
Allersdings hatte ich das Handy dann an mit Kies verbunden um zu schauen ob Samsung auch wieder glücklich wird.
Genau da tritt nun mein Problem auf.
Kies meint ich hätte eine ATO-Version:



Naja, is ja ned weiter schlimm, einfach mal Kies runter schmeißen und wieder neu drauf, dann geht's bestimmt.
Dummerweise geht's nicht.

nach diversen Versuchen nach der Deinstallation noch ein paar Temp-Files bzw. reg-files zu löschen (zumindest alles was ich gefunden hatte) bleibt das Problem leider immer noch.

Habt Ihr eine Idee oder schon ein ähnliches Problem gehabt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß,
Marco
 
sakers

- hast Du mit oder ohne PIT geflasht ?

...also an der Firmware liegt definitiv nicht, sonst hätte ich das Problem hier wohl auch. :)

Nachdem Du von einer Custom Firmware kommst, versuche mal folgendes (ein Backup deines Privatkrams setze ich hier schon mal voraus) :) :

- flashe zuerst die dreiteilige XWKE7 DBT mit Pit File
- wenn Du die KE7 als Basis geflasht hast, tippe über die Telefontastatur *2767*3855# ein betätige die Anruftaste (= Hard Reset) .
- Nach dem Hard Reset prüfe den CSC, dieser müsste nun auf DBT eingestellt sein; danach flashe Android 4.0.3 DBT; ggf noch einen Hard Reset, fertig.


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sakers
Hallo Nightly,

Nein ich habe ohne PIT geflasht.
Danke für den Tip und die Anleitung.
Ich werde das morgen Abend versuchen und berichten!

Gruß,
Marco

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry wenn ich für die hier fortgeschrittenen eine vielleicht banale Frage/Bitte um Hilfe stelle:
Habe gestern bei meinem SII Android 4.0 mittels KIES drauf. Lief alles reibungslos.
Nun habe ich ein markantes Problem: habe seit einpaar Monaten ein neues Bluetooth JABRA headset und das kriege ich nicht mehr zum laufen:
Das Handy erkennt zwar das Gerät teilt mir aber mit, daß Paßwort/Kennwort falsch sei.
Auf der Hotline von Samsung meinte man auf Werkseinstellung zurücksetzen und über Kies nochmal aktualisieren. Der Erfolg war gleich Null. Problem wie vorher.

Der von der Hotline meinte noch, es sei wohl nicht alles rüber gekommen, würde öfters passieren.
Weiß jemand Rat?
 
Bei uns lag es an die USB Eingänge vorne (fragt nicht wie wir da drauf kamen oO), haben dann einfach mal die hinteren benutzt und es hat keine 10min gedauert dann hatten wir 2.3.6 drauf.
 
Da ich auf meinem S2 keine Updates via Kies fahren konnte, wurde mir empfohlen, es noch einmal komplett neu zu flashen.
Dies habe ich heute getan.
Dazu habe ich die 3teilige T-Mobile-Firmware aus diesem Thread genutzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Auch nach mehrmaligem flashen und neuinstallieren von Kies bleibt die Update-Funktion deaktiviert.
Hat noch jemand eine Idee ?

Grüße
 
Nightly schrieb:
sakers

- hast Du mit oder ohne PIT geflasht ?

...also an der Firmware liegt definitiv nicht, sonst hätte ich das Problem hier wohl auch. :)

Nachdem Du von einer Custom Firmware kommst, versuche mal folgendes (ein Backup deines Privatkrams setze ich hier schon mal voraus) :) :

- flashe zuerst die dreiteilige XWKE7 DBT mit Pit File
- wenn Du die KE7 als Basis geflasht hast, tippe über die Telefontastatur *2767*3855# ein betätige die Anruftaste (= Hard Reset) .
- Nach dem Hard Reset prüfe den CSC, dieser müsste nun auf DBT eingestellt sein; danach flashe Android 4.0.3 DBT; ggf noch einen Hard Reset, fertig.


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


Hallo Nightly,

nochmals vielen Dank für den Tipp!!!
Nach neuem flashen mit PIT-File ging es fehlerlos.

Danke! :)
Marco
 
Versuche mal die Treiber zu aktualisieren. Schau mal was passiert.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten