[ UPDATE ] Probleme

Nightly schrieb:
@Flashlightfan wenn alle wie Du antworten würden, wäre Frau SuFu schon suizidgefährdet :flapper:
Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden, vor allem bekommst Du so deine Fragen direkt beantwortet :)

Hallo Nightly, auch wenn ´s absolut OT ist, ein paar Anmerkungen:
Selbstverständlich muß Eigeninitiative sein, aber erst braucht man mal einen Einstieg. Ihr haut hier mit Abkürzungen um Euch, die nicht mal in Eurem eigenen Glossar A-Z erklärt sind. Was zum Geier heißt CRC? Was es ist (Datei zum Speichern länderspezifischer Informationen) steht im Glossar, was es heißt, weiß nicht mal Google auf Anhieb.
Die Forensuche nach "CSC korrigieren" bringt 14 Threats mit ca. 10.000 Einträgen. Suche ich nach Beiträgen, sind ´s noch 17, wobei Dein Post von heute 11:50 Uhr mit auftaucht. Auch nicht gerade nützlich.
Wenn Ihr Freaks euch untereinander austauscht, mag das mit SuFu schleichen, solange ein Newbee wie ich noch nicht mal weiß, wonach er suchen muß, wären ein direkter Link oder ein paar sachdienliche Worte wesentlich hilfreicher. Oder bricht Dir dann ein Zacken aus der Krone?
 
Oder bricht Dir dann ein Zacken aus der Krone?
Keineswegs,nur bin ich hier ebenfalls nur GAST und dies ein Hilfe Forum (welches bereits prall mit Infos gefüllt ist, speziell das SGS II Forum hier dürfte wohl eines der TOP Foren sein;
falls DU SUPPORT möchtest, dann kostet das meistens - dein- Geld :thumbsup: ...dafür musst Du dann aber seblst nicht aktiv werden :D
Abgesehen davon mache ich hier schon so einiges, persönlicher User Support ist aber natürlich bei entsprechenden Kommunikationsformen durchaus auch möglich :flapper:
Selbstverständlich muß Eigeninitiative sein, aber erst braucht man mal einen Einstieg.
IMHO ist dieser Einstieg wohl nicht verkehrt:
"Ich hab ein paar Fragen, also erst einmal Frau SuFu fragen, denn meine Frage wurde sicher schon mal gestellt" :) '

Ihr haut hier mit Abkürzungen um Euch, die nicht mal in Eurem eigenen Glossar A-Z erklärt sind. Was zum Geier heißt CRC?
Was es ist (Datei zum Speichern länderspezifischer Informationen)
Frage und Antwort selbst gefunden; siehste, die Methode funktioniert und Du hast auch was dabei gelernt :)
Die Forensuche nach "CSC korrigieren" bringt 14 Threats mit ca. 10.000 Einträgen.
dann variiere doch einfach die Parameter ? :)

Wenn Ihr Freaks euch untereinander austauscht, mag das mit SuFu schleichen, solange ein Newbee wie ich noch nicht mal weiß, wonach er suchen muß, wären ein direkter Link oder ein paar sachdienliche Worte wesentlich hilfreicher.
Zu behaupten, dass man hier Infos nicht findet, sehe ich überwiegend nur als Schutzbehauptung an :)
Also ich kann dir sagen, dass es hier genügend Links und Anleitungen gibt, nur lesen musst Du das dann schon alleine. Das Forum ist in logische Kategorien unterteilt, jedes für sich bietet genügend themenbezogenen Lesestoff nebst User Feedback. Also ich könnte nicht sagen, dass man hier eine Info nicht findet, Frau SUFu spuckt sogar zum Parameter "Gurke" noch Infos aus :flapper:


Anyway ... hier schon mal deine Nachtlektüre; die Stickies in den entsprechenden (übergeordneten) Foren darfst Du natürlich auch lesen.
Danach sprechen wir beide auch eine Sprache :)


[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[WICHTIG]
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung [
WICHTIG]
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de [WICHTIG]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Nightly will ja nicht zwischen funken aber weißt du vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So,
Ich bitte jetzt hier mal um hilfe da ich fachchenesich nicht verstehe.

Ich habe vor einem monat meine sgs2 via odin geflasht. "polnische 4.0 meine ich"

Wollte jetzt aber via KIES die originale version ziehen.

Was muss ich am besten machen, leicht, sicher und schadet nicht dem Gerät?!

Kann da mal einer eine Anleitung mit den nötigen zubehör und links oder keine ahnung.

Schritt für schritt erklären.

Ich glaube damit wäre hier vielen geholfen.

 
Nimm die Anleitung wie du ein Branding entfernen kannst ( unterforum anleitungen) und flash dir die XWKE7 und zieh über Kies das Update. Oder lad dir gleich die offizielle DBT ICS FW hier im Forum und flashe die. Dann sparst du dir Zeit und Nerven. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Nightly schrieb:
Zu behaupten, dass man hier Infos nicht findet, sehe ich überwiegend nur als Schutzbehauptung an :)

Wer hat denn sowas behauptet? Ich nicht! Im Gegenteil, ich werde hier mit Infos erschlagen und kann noch nicht so recht die Spreu vom Weizen trennen. Das ist das Problem!

Und nun is gut, ich will mit Lesen anfangen :flapper:.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
causal schrieb:
Das Problem hat sich inzwischen fast von allein behoben!! :)
Hallo causal,

"schönes Erlebnis"! Für mich wie ein dejavus. Komme mir vor, als ob ich parallel, also auch zur gleichen Zeit, die gleiche Erfahrung machen musste. Ich habe letztlich entnervt gegen 02.00 Uhr aufgegeben um wenigstens noch drei Stunden Schlaf mitzunehmen.

Habe mich bis jetzt eher nicht getraut, das Prozedere erneut zu starten.

Von daher wäre für mich interessant: Lag es an SIM-und SD Card?
 
Hallo morcor,

leider kann ich dir nicht sagen, ob es an meiner SIM oder der SD Card lag, denn ich hatte tatsächlich beide während des ersten Versuchs des Updates noch im Gerät.

Da ich das Smartphone aber nicht die ganze Nacht in dem oben beschriebenen Zustand belassen wollte, habe ich es vom PC getrennt und dann den Akku herausgenommen. Danach habe ich SIM und SD Karte herausgenommen und versucht das Smartphone normal zu starten. Das funktionierte dann - zu meiner Überraschung - tatsächlich (lag wohl daran, dass der Vorgang oben schon in der Dateiübertragung und nicht erst während der Installation abgebrochen wurde). Mein Sgs2 startete sich ganz normal in Android 2.3.4.

Anschließend habe ich einen neuen Versuch gestartet, das Smartphone mit Kies verbunden und das ICS-Update gestartet. Nun verlief alles reibungslos (wie gesagt: sowohl SIM als auch SD waren entnommen). ICS funzt allerdings bisher mehr schlecht als recht, vor allem das Browseroberfläche und das Browsen generell sind extrem langsam. Sonst ist die Performance okay. Ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und du kommst so doch noch an dein ICS-Update (wobei derzeit vielleicht auch Warten eine gute Alternative darstellt.

Vg,
causal
 
Hi leute,

bin neu hier und hab ein riesen problem.

versuch seid gestern ics auf mein dbt sgs2 zu bekommen.

hab viele forum durchlesen aber keine lösung gefunden.

Hab Kies und sämtliche programme installiert ( .netframework etc. ) alles aktualisiert pc updates gezogen ( windows xp ) .


Hab dann kies gestartet und handy ran gesteckt und wolte dann aktualisieren.

von 2.3.6 zu ics halt was seid gestern drausen ist.

erst läd er die firmware und dann will er es auf handy machen ( grünes android männlein aufn handy ) und dann stürzt mein pc dauert ab immer und immer wieder an der selben stelle. hab es ca.7 mal probiert .

hab dann kies deinstalliert und mit cclean alles bereinigt pc neu gestartet neu installiert nochmal neu gestartet und wieder versucht ohne erfolg :(

hoffe mir kann wer helfen

MfG
Plex_on_Tour
 
halllo leute,

habe schon seit längerem cm9 drauf, wollte aber mal das standard ics testen.
habe also mein altes backup geladen und das s2 via kies verbunden.

Das Problem ist das ich nun irgendwie nicht updaten kann.

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Habe DBT und kein gebrandetes handy.

Jemand ne Ahnung woran das liegt ???
 
schulle85

poste bitte hier einen Screen der Kies vollständigen Message, Danke :)




MfG


Nightly
 
hier der screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schulle85 ...Frankenstein Firmware, dafür gibts nun mal keine Updates...:)
Sowas passiert, wenn man mit nicht zur Firmware gehörenden Modems herumspielt ;)

Plex_on_Tour ...wenn dein PC andauernd abstürzt, alles andere aber funktioniert: wechsle den PC; denn wenn dein PC während dem flash abstürzt, kannst Du im Garten schon mal ein Loch für dein SGS II buddeln :crying:

MfG,
Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's da nicht ne andere möglichkeit ohne kies? weil mein pc ist noch nie abgestürzt weder beim zokken oder sonst was immer nur bei diesen kies. warum geht das eigentlich nicht übers sgs2 direkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es. Nur nicht in diesem Thread, da es OT wäre. Bitte benutzt die Suchfunktion! Den Vorgang, den Du beschreibst nennt man "Flash" / "flashen". :winki:
 
okey danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly schrieb:
schulle85 ...Frankenstein Firmware, dafür gibts nun mal keine Updates...:)
Sowas passiert, wenn man mit nicht zur Firmware gehörenden Modems herumspielt ;)

was kann ich jez machen, einfach via odin flashen oder gibts doch noch ne möglichkeit ?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten