[ UPDATE ] Probleme

Hallo leute ich habe problem mit kies ich will gerne per kies updaten aber es zeigt mir das hier an siehe screen

und wo normaler weiße stehen muss DTB steht xxx weiß einer wie ich das weg bekomme?? imei ist alles korrekt und bin sogar nach der anleitung hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-firmware-und-garantiefall.168397.html gegangen troztdem geht nix.
wäre gut wenn ihr einen rat für mich habe denn würde gerne wieder per kies updaten können.

mfg italy-playa
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

ich bekomme wie alle anderen leider auch die Meldung von Kies:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."

Kies zeigt folgendes an:
Aktuelle Firmware-Version: I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100XXKI4/I9100XWLA4 (PLS)

Mein S II spuckt folgende Daten aus:
PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Was genau muss ich tun dass ich das aktuelle Update auf 4.0.3. über Kies beziehen kann?
Mein Handy wurde mit einem Branding einer polnischer Firma geliefert (plus.pl), ich habe mit Odin dann auf die aktuelle deutsche (DBT) geflasht.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe ein Firmwareupdate mittels Kies begonnen. Zuerst habe ich Kies auf den aktuellen Stand gebracht, dann das SII drangehängt und das Update gestartet.

Als Kies ca. 35% der Updatedatei downgeloaded hatte, kam die Meldung, Kies könne das Smartphone nicht erkennen und ich solle die USB-Verbindung lösen und wieder einstecken oder das SII ausschalten und neu booten.

Auf dem SII ist ein grüner Android zu sehen und der Text "Downloading! Don ´t turn off target!!

Kies versucht eine neue Verbindung zum SII herzustellen, geht aber nicht.

Was tun?

Kabel abziehen? SII ausschalten? Mit Hammer draufhauen?

Bitte helft mir!
 
  • Danke
Reaktionen: causal
Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe Eurerseits. Einem Newbee wir mir rettet das den Abend. War einfach toll, wie schnell und wieviele Ratschläge von den 28 Lesern kamen :bored:.

Ich habe das SII abgezogen, ausgeschaltet und neu gebootet und es funktioniert zum Glück wieder. Ich werde jetzt SIM-Card und Speicherkarte ausbauen und alles noch mal versuchen.
 
Guten Abend,
ich wende mich mal direkt an Nightly da ich merke das du hier pro überhaupt bist und für alles eine Lösung gefunden hast :D
Ichj habe hier viel gelesen aber weiß nicht wo ich richtig bin.

Also ich habe auch vor nem Moant oder so diese polnische 4.0 mit odin geflasht.
Wollte jetzt via Kies mal das original Update installieren aber da kommt wie bei den meisten hier die Fehlermeldung, dass mein gerät nicht unterstützt wird.

Aktuelle Firmenware-Version: I9100XXLPQ/I9100OXALPQ/I9100XXLPQ/I9100XXLPQ (VIA)
Meine das SGS 2 ist ohne Branding
PDA: l9100XXLPQ
PHONE: l9100XXLPQ
CSC: l9100OXALPQ

Was muss ich machen um via Kies das Update zu Starten?

Falls jemand anders die Antwort parat hat, darf er sie auch gerne mitteilen ;)

ich bedanke mich im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch einfach die DBT ICS runter und flash per Odin.
Du hast das doch schon mal gemacht.
 
CSC auf DBT stellen. Wie das geht erfährst du wie jeder Andere durch die Suche...
 
Hier sprießen die Problemthreads ja nur so hervor. Klappt ICS über Kies noch nicht so gut?

Will eigentlich schon loslegen, aber nochmals ne Sicherung machen, die aber einfach nicht anfangen will.....vielleicht spackt da schon mein Kies
 
HipHopRulez schrieb:
CSC auf DBT stellen. Wie das geht erfährst du wie jeder Andere durch die Suche...

Wenn alle so wie Du antworten, brauchen wir nur noch Google, aber keine Foren.

Bennyle schrieb:
Klappt ICS über Kies noch nicht so gut?

Ich habe es im zweiten Anlauf geschafft. Vorher SIM-Karte und USB-Karte raus, dann flutschte es. Eine Sicherung solltest Du machen, denn alle Apps sind weg und Du mußt auch erst wieder 7 Homescreens einstellen.

Edit 17. 04.: Die Apps sind nicht weg, müssen aber wieder auf die Homescreens sortiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich meinen Sales-Code nicht ändern?!
Wenn ich ändern möchte (*#272*IMEI#) dann kommt leider kein Fenster zur Auswahl eines anderes Sales-Code. Es steht lediglich "Sales Code: PLS" da und auch die Buttons mit INSTALL und CANCEl sehe ich, jedoch keinerlei Auswahl für DBT.

Woran kann das liegen?
 
hmm vielleicht hast du keinen Multi CSC. Heißt wohl auf eine 3 Teilige version warten :(
 
Hallo allerseits!

Leider habe ich selbiges Problem. Während des Updates auf ICS (in genau diesem Schritt) hat sich die Verbindung von Kies zu meinem Sgs2 verabschiedet. Jetzt ist befindet sich das Smartphone noch immer eingeschaltet mit derselben Statusmeldung wie auf dem Bild am Kabel mit meinem Laptop verbunden. Eine Verbindung zu Kies lässt sich allerdings nicht mehr aufbauen :( Was tun? Bin wirklich ratlos und würde mich über eure Unterstützung freuen!

Das Problem hat sich inzwischen fast von allein behoben!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
mal vorweg,telefonieren mit dem HAndy kann ich, aber sonst bin ich eher ein HandyNichtversteher.
Bei KIES wird mir angezeigt, dass neue Firmware verfügbar ist. Also mein GALAXY S2 (GT-I9100) angesteckt und auf Update geklickt.
Doch der Download bricht immer ab- manchmal schon nach 1% manchmal auch erst bei 24% und zwischen diesen beiden Fortschritten.
Die Fehlermeldung heißt immer gleich "blabla beim Download ist ein Fehler aufgetreten. Wollen Sie es eneut versuchen" Neuer Versuch, Download startet wieder bei Null, immer das gleiches Ergebnis- irgendwann kommt wieder diese Meldung.
Habt/Kennt ihr dieses Problem auch
Kann mir jemand sagen was das Problem ist?
Danke für die Hile
MArkus
 
Hei MAnn, danke!

Bei mir hat´s gerade geklappt.
Habe ebenfalls mein Handy in den Offlinemodus versetzt und SIM und SD-Card entfernt.
Grüße
Markus
 
Hallo Leute weiß keiner ne Lösung für mein Problem was ich mit kies habe? Das anstatt das dtb steht steht dort xxx weshalb auch immer weiß einer Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie downgrade ich mein SGS2 auf XWKE7 ? :D
 
Siehe entsprechende Anleitung, z.B. Branding entfernen. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Joojoo1993 schrieb:
Hallo,

ich bekomme wie alle anderen leider auch die Meldung von Kies:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."

- Backup deiner persönlichen Daten
- CSC korrigieren,
- ggf nochmals einen Facotory Hard Reset per GSM Code :)

Frau SuFu zeigt dir, wie das funktioniert :)

@ naki1986 ...siehe deine PN :)


@Flashlightfan wenn alle wie Du antworten würden, wäre Frau SuFu schon suizidgefährdet :flapper:
Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden, vor allem bekommst Du so deine Fragen direkt beantwortet :)




@italy-playa

- Backup deiner persönlichen Daten
- CSC korrigieren,
- ggf nochmals einen Facotory Hard Reset per GSM Code :)



Frau SuFu zeigt dir, wie das funktioniert :)




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
@nightly ich bin schon nach deiner Anleitung gegangen. Aber hat trotzdem nix gebracht. In meinen vorigen post habe ich screenshot hochgeladen und bei kies steht die FirmWare zeigt er mir an aber wo DTB stehen muss steht nur XXX imei ist in Ordnung und auf DTB habe ich auch umgestellt trotzdem geht es irgendwie nicht weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten