[ UPDATE ] Probleme

Super Danke. Hat mir geholfen. Jetzt sagt Kies ich hab die neuste Version.
Zwar immernoch 2.3.6 aber das passt ja dann da es eh vor kurzem kam.
 
Hallo!

Ich habe heute KIES angemacht und gesehen, dass für mein S2 ein Update auf ICS vorliegt, ich habe also voller Freude Daten gesichert und die Firmwareaktualisierung angestoßen.
Er lädt dann die Komponenten herunter, öffnet für einen Bruchteil einer Sekunde ein neues Fenster und schließt dies. Dann verbindet er neu zum Handy und sagt wieder: Update verfügbar.
Es passiert also irgendwie: Nix.
Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nix.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe KIES bereits heute aktualisiert und mit Adminrechten gestartet.

Grüße.

solar22
 
hey leute .. hat jemand von euch ne idee wie ich ALLE ordner von meinem galaxy aufm pc öffnen kann ??
hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden
lg
 
rudale4 schrieb:
hey leute .. hat jemand von euch ne idee wie ich ALLE ordner von meinem galaxy aufm pc öffnen kann ??
hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden
lg

im rootverzeichnis oder alle in den "Eigenen Dateien"?
 
Locked schrieb:
im rootverzeichnis oder alle in den "Eigenen Dateien"?

mir gehts im wesentlichen um die systemordner wie efs usw ^^
 
ok also rootverzeichnis^^

Dafür gibts ein Programm namens DroidExplorer. Jedoch sagen erfahrene Benutzer das man damit das Gerät leicht bricken (irreperabel kaputt) kann. Wenns nur um das Sichern geht würde ich ein "Nandroid Backup" machen sowie ein EFS Backup. ALs erstes musst du das Gerät natürlich rooten. Bei jedem Rootkernel ist eine App mit dem Namen CWM oder Clock Work Mod dabei. In der App gibt es eine Funktion die sich "Backup" nennt. Damit kannst du das ganze Android System selbst sichern. Für den EFS Ordner selbst brauchst du die App k-Tool Downloadlink HIER
den Ordner "clockwork" und die efs.img Datei sicherst du auf der externen Speicherkarte und vor allem auf einer Externen Festplatte und am PC. Das efs Backup musst du nur 1x im ganzen Leben machen da sich die nie ändert. Das Nandroid Backup würde ich 1x pro Monat sichern. Falls das Bedürfnis da ist natürlich öfter.
 
Wie wär es mit dem Droid Explorer?
Edit: Da war ich viel zu langsam :D
 
Nightly schrieb:
Screene und poste doch bitte auch noch deine Kies Meldung und dazu den Output von *#1234# und *#272*IMEI* ....

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war zwischenzeitlich im Urlaub :p


Deine kleine Anleitung hat mich leider nicht weitergebracht. Es funktioniert immer noch nicht.
Daher hänge ich jetzt mal die Kies-Fehlermeldung sowie die angeforderten Screenshots vom Handy an, in der Hoffnung, dass sie zur Lösung des Problems beitragen.

sc20120411111044.png


sc20120411110747.png


kiesproblem.jpg
 
Pantheas schrieb:
Deine kleine Anleitung hat mich leider nicht weitergebracht. Es funktioniert immer noch nicht.



@Pantheas
rudale4 hatte das selbe Problem, in deinem Fall würde ich einfach die Firmware nochmals flashen oder das direct das offizielle ICS Update und danach direkt einen Hard Reset per Code :) :thumbup:

MfG


Nightly
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe schon überall gesucht, aber niemanden gefunden, der dieses Problem noch kennt.

Ich wollte heute mein S2 auf Android 4.x updaten und habe es an meinen Laptop angeschlossen. Es wird auch erkannt und sagt mir, dass eine neue Version verfügbar ist, nur wenn ich die Aktualisierung starte, kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist.

Habe Kies erst letztens neu installiert und seither nur mein Handy angeschlossen. Alle Peripherie-Geräte (USB-Stick, Mouse, Webcam, Netzkabel) habe ich getrennt, jedoch ohne Erfolg.
Soll ich etwa mein Laptop aufmachen und das Touchpad entfernen? Nur wie bestätige ich dann?

Zum Rahmen, mein Laptop ist schon etwas älter und läuft unter Win XP Prof. SP3 mit Pentium 4 3GHz und 1GB RAM.

Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte.
 

Anhänge

  • Fehler Kies.JPG
    Fehler Kies.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 326
Okay, Problem gelöst.

Neustart hilft ab und an mal ;-)
 
Hi
ich bin neu hier und bin total am verzweifeln...
ich kenne mich auch nicht so gut damit aus aber ich versuche euch mein Problem so gut wie möglich zu erläutern.
Also ich habe mein handy auf ICS per Odin geflasht und jetzt wollte ich ein neues update über kies draufladen und dann stand da das die aktualisierung auf mein Handy nich unterstützt wird... so jetzt habe ich den ganzen Tag nach einer Firmware mit Provider geaucht. Irgendwann hab ich dann auch eine gefunden und hab die firmware auch mit Odin geflasht und jetzt ist es wieder so,dass mit kies sagt das es nicht unterstützt wird. Jetzt möchte ich einfach wissen wie ich es wieder rückgängig machen kann dass ich auch neue Updates über kies bekomme und dass mein handy irgendwie unterstützt wird.
 
Wie wärs mit einlesen? Du bist nicht der Erste mit dem Problem. In Kürze: Flashe die XWLA4 und setze wenn nötig deinen CSC auf DBT. Dann bekommst auch via Kies demnächst ICS.
 
hm ... wie gesagt ich habe überhaupt keine ahnung wie und was ich da machen muss ...
mit dem flashen und einlesen ....
 
niklas795 schrieb:
hm ... wie gesagt ich habe überhaupt keine ahnung wie und was ich da machen muss ...
mit dem flashen und einlesen
....


:ohmy: also wenn es bei dir wirklich schon am Aneignen von Grundwissen scheitert:

Lass besser die Finger vom flashen!!! :unsure:


In deinem Fall:

Provider Firmware flashen, danach HARD RESET der internen SD-Karte!
Wie das funktioniert, findest Du hier über die bereitgestellten Links und über die Suchfunktion!


Das hier solltest Du gelesen haben, wenn Du dein SGS II magst ;)

[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT]



MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...Das hier solltest Du gelesen haben, wenn Du dein SGS II magst ;)
[FONT=&quot]....[/FONT]

Ersteres scheint überaus problematisch zu sein und Letzteres recht wenig der Fall!

Ich staune immer wieder über die Einstiegskommentare mancher Nutzer à-la Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber ich möchte Root, Custom-ROM flashen und das und das Theme drauf hauen.

Irgendwann kommt dann ... ich bin völlig am verzweifeln... mein SGS2 hängt, startet nicht mehr - was habe ich falsch gemacht? ...

Aber Gott sei Dank gibt es ja hier die SGS2-Lebensretter - die richten das schon. :D
 
Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber ich möchte Root, Custom-ROM flashen und das und das Theme drauf hauen.
von diesem Punkt bis

rgendwann kommt dann ... ich bin völlig am verzweifeln... mein SGS2 hängt, startet nicht mehr - was habe ich falsch gemacht? ...

vergehen hier oft keine 10 Minuten^^ :crying:
 
Aber das geilste ist, er hat ja offenbar schon mal ICS via Odin geflasht. Das kann einem schon Angst machen. oO
 
@ HipHopRulez ...stimmt, deswegen hab ich wenig Ambitionen, ....*Du verstehst* :)
 
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003>
<ID:0/003> Receive Response form LOKE
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich weiß einfach nicht weiter :(
Ich hab irgendwann mal das I900XXLP2 (open germany) auf mein SGS2 gespielt und jetzt krieg ichs nicht weg und beim Versuch eine andere Version draufzuspielen geht das nicht, da kommt di oben eingefügte Meldung :(
Bitte helft mir.
Will bloss 2.3.6 oder 4.0.3 welches läuft, meinetwegen auch andere Versionen hauptsache es läuft reibungslos...


Liebe Grüße Oktay


P.s.: Hab's hinbekommen. Danke dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten