[ UPDATE ] Probleme

hmmm mein efs ordner is komplett leer ??
naja ich mach heut abend weiter nu gehts auf die arbeit bis heut abend ^^
edir: ok ;) im ordner is doch was ^^ hatte vergessen su rechte zu geben ^^
naja aber da ich kein backup vom efs ordner hab kann ichs wohl vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadboy schrieb:
Deinstallier Kies doch mal, und installier es danach nochmal neu, vielleicht geht es dann :)

Hallo,

habe Kies noch einmal deinstalliert und neu aufgespielt, immer noch das gleiche Problem. Kies wird geupdated, startet dann neu und zeigt wiederum dasselbe Update an. Was mir aufgefallen ist, es sind angeblich nur ca. 67000KB es wwerden aber weit über 100000 KB gedownloaded??

Grüße
micha
 
danke für deine mühe , aber das hat leider auch nicht geklappt.
ich hab kein backup vom efs ordner.
:crying:

wäre esl theoretisch möglich den /efs ordner zb von nem galaxy s zu kopieren ??
nur so ne frage am rande ;)
oder zumindest den ordner .imei ?
wenn ich den ordner .imei öffne is da ne datei : mps_code.dat
wenn ich die öffne steht da nur DBT is das normal oder sollte da die imei stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor dem flashen schonmal root. und hatte da ein backup über cwm gemacht. das backup war sogar noch da jetzt hab ich die beim kauf installierte fw wieder drauf aber die imei is immer noch die 004......:crying:




hat jemand zu der fw den passenden original kernel?

dann flassh ich den drauf mach nen full wipe renn zu media markt und sag dass die imei nachm kies update weg war ^^ wenns klappt is gut wenn nich auch gut ;) so teuer kanns ja nicht werden:tongue:
 

Anhänge

  • SC20120407-000757.png
    SC20120407-000757.png
    5,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
rudale4
die imei is immer noch die 004
...Firmware flashen bringt da wohl nichts mehr; Du lieferst hier leider eines der klassischen Beispiele ab. Im Schadensfall zu :crying: ..ist leider zu spät. In deinem Fall hilft wohl nur noch eine Wiederherstellung der IMEI. Hättest Du dich vorab konsequent eingelesen und vorbereitet ..^^ :mellow:

Zu deiner Firmware: ...die gibts hier als Download ;)


MfG
 

Anhänge

  • Entwickler IMEI.jpeg
    Entwickler IMEI.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: rudale4
Nightly schrieb:
rudale4 ...Firmware flashen bringt da wohl nichts mehr; Du lieferst hier leider eines der klassischen Beispiele ab. Im Schadensfall zu :crying: ..ist leider zu spät. In deinem Fall hilft wohl nur noch eine Wiederherstellung der IMEI. Hättest Du dich vorab konsequent eingelesen und vorbereitet ..^^ :mellow:

Zu deiner Firmware: ...die gibts hier als Download ;)


MfG

tja nu is zu spät ;) hätte das mit dem efs backup in der anleitung mit der ich geflasht hab gestanden , hätte ich die probs jetzt nich ;) naja ^^
trotzdem danke für deine mühe ;)
wie gesagt ich geh mal auf die suche nach dem original kernel um root zu entfernen und morgen mal zum mm da hab ich das handy gekauft mal schauen was die sagen. ich werde berichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...immer sind die anderen schuld, ne ? ^^ ;)
 
Moin Leute,

Kies lässt sich auch bei mir nicht updaten. Auf der Samsung Seite wird die neue Version angezeigt, kann aber nicht geladen werden. Nur die Ältere steht zum Download noch bereit. Wohl mal was warten müssen....
 
Guten Morgen allerseits,

Ich würde mich gerne an dieser Stelle mit einem ähnlichen, wenn nicht gleichen Problem an die Community wenden.

Also, ich habe mein Galaxy S2 nach den im Forum vorliegenden Anleitungen geflasht auf die Version 4.0.3

Das hat auch alles soweit geklappt. An dieser Stelle ein Danke an die Verfasser der Anleitungen.

Nun habe ich aber mit der geflashten Version versucht, über Kies auf Updates zu überprüfen und dabei bekam ich das angehängte Feedback zu Gesicht.

Mich würde jetzt im Vorfeld interessieren, welche Vorbereitungen ich treffen kann um mein Galaxy auf eine eventuelle, offizielle ICS über KIES upzugraden zu können.

Andererseits würde ich mir auch vorstellen können, dass ich das nach dem Release entsprechend der Anleitungen mit der offiziellen ICS durchführen könnte.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Habt Nachsicht mit meinem ersten Post. :winki:

Falls noch Fragen zu den Details bestehen, hoffe ich dass ich sie
gemeinsam mit eurer Hilfe beantworten können.

Grüße CJMeyer
 

Anhänge

  • Fehlermeldung KIES I9100.png
    Fehlermeldung KIES I9100.png
    8,4 KB · Aufrufe: 317
Hast du das S2 nur einmal angesteckt, oder paar mal ab und an? Solche Meldungen bekomme ich auch hin und wieder, irgendwann kriegt sich Kies dann wieder ein.
 
leute ich habs geschafft.
pcode wird angezeigt updates über kies geht wieder ^^ aus (xxx) in kies wurde (DBT) ........:thumbsup:

was hab ich gemacht ? ganz einfach ^^
mit dem tool efs pro n backup von meinem alten galaxy s gemacht. s2 rein backup drauf .....an kies angeklemmt update auf 2.3.4 siehe da alles funzt ^^
nur hab ich jetzt den pcode vom galaxy s aber das is ja wurscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

leider konnte ich den Fehler in meiner eingangs angehängten Grafik mit dem USB-Kabel reproduzieren.
KIES welches ich erst vor zwei bis drei Tagen aktualisiert hatte,
sollte eigentlich funktionieren, da eine testweise Synchronisierung beispielsweise, durchgeführt wurde.

Im Normallfall benutze ich MyPhoneExplorer, welches ich besser finde.

Nun ist mir bei der Beachtung der diversen Threads natürlich aufgefallen, dass das ICS noch nicht von offizieller Seite herausgegeben wurde für den deutschen Markt. Momentan nutze ich eine gerootete 4.0.3 mit dem ICS-Theme des GO-Launchers.

Würde aber im Falle des offiziellen Release nochmals den Rückschritt zur letzten aktuellen vorherigen FW machen, um dann die Vorzüge einer originalen S2-FW zu haben, auch für den Fall dass ich das Phone verkaufe um auf ein aktuelleres Modell umzusteigen.

Für evtl. Hilfestellung bin ich weiterhin dankbar.

Danke

CJM
 
hallo Leute, hab ein Problem um Updates zu bekommen.
Zur Info, hab ein sgs2 mit base branding-
ich hatte die sensation 3.2 rom von crysis drauf und wollte wieder zurück auf die originale, hab auch alles wie in den Anleitungen gemacht, sprich erst den alten bootloader geflasht dann mit dem usb jig den counter resettet und dann die originale eplus firmware (kf3)geflasht, dennoch kamen dann immer so eine rote schrift wo sonst nach dem flashen ein wipe ausgeführt wird, dann hab ich rumprobiert und mit dem stock kernel geflasht und die eplus stock rom dann ging es endlich. Doch dann wollte ich es aktualisieren, aber über ota stand dann da kein update verfügbar und bei kies stand: softwareaktulisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt.

hab schon versucht mit *#272*Eure-IMEI-NUMMER# da irgendwas auf eplus umstelle, doch da steht immer ussd fehlgeschlagen.

jetzt weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das ist die neue :

tqluq82n.gif
Update:
Product Code: GT-I9100LKAEPL
PDA: I9100XWLA4
CSC: I9100EPLKL1
PHONE: I9100XXKI4
Modified: 1901-12-13
HIDSWVER: I9100XWLA4/I9100EPLKL1/I9100XXKI4/I9100XWLA4
Android 2.3.6 Gingerbread
Download (1 part): Anonym zu jumbofiles.com/d81wi7p8mig1 (CF-Root & Stock Kernel incl.)
Download (1 part): anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker

...aber nur wenn du kein 9100 G hast....

Edit : und vorm flashen -----> https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
 
  • Danke
Reaktionen: bastle95
danke, hat alles geklappt ;)
 
Hallo, ich habe die ganze Zeit auf meinem Galaxy S2 die Version 2.3.6 drauf gehabt nun wollte ich über Kies nach einem update suchen. Leider sagt mir dieses nur "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"
Ein Downgrade auf 2.3.4 hilft auch nicht da immernoch Version 2.3.6 Angezeigt wird. Ich komme nicht weiter was mache ich falsch?
Folgendes steht nach Eingabe des Codes da:

PDA: I9100XWLA4
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
Build Info : Tue Jan 17 15.09.29 CET 2012

Hab die Version aus diesem Forum : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Das Handy hat kein Branding. Ich habe es damals bei Amazon.de vorbestellt. Es war DBT von Haus aus.

Hoffe mir kann wer Helfen.
 
@Dexomant

...meine Empfehlung wäre einen Full Wipe durchzuführen, d.h. das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.




MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Dexomant
CJMeyer schrieb:
Nun ist mir bei der Beachtung der diversen Threads natürlich aufgefallen, dass das ICS noch nicht von offizieller Seite herausgegeben wurde für den deutschen Markt. Momentan nutze ich eine gerootete 4.0.3 mit dem ICS-Theme des GO-Launchers.

Würde aber im Falle des offiziellen Release nochmals den Rückschritt zur letzten aktuellen vorherigen FW machen, um dann die Vorzüge einer originalen S2-FW zu haben, auch für den Fall dass ich das Phone verkaufe um auf ein aktuelleres Modell umzusteigen.



Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de




MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: CJMeyer

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.790
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.991
sd0308
S
Zurück
Oben Unten