[ UPDATE ] Probleme

Gerootet ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist meine Frage damit beantwortet ?
Ich kann keine Updates machen, habe aber die Original-Firmware ohne Root auf meinem Handy.
Inwiefern hilft mir das mein Problem zu lösen ? :p
 
@Pantheas ..insofern ... ;)



Ein paar Tipps:
0.25 entferne das Kabel des SGS II vom USB Port
0.5 Alle Kies USB Treiber im Gerätemanager deinstallieren
1. Kies deinstallieren.
2. System säubern, z. B. unter Windows mit CCleaner (Standard Einstellungen sollten ausreichen) .
3. Kies in neuester Version direkt von Samsung runterladen.
4. Kies mit Administratorrechten (rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen"). Admin unter Windows nicht gleich Admin!
5. Auf dem SGS2 USB - Debugging ausschalten.
6. Kies als Administrator starten (rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen" oder direkt Admin Startrechte vergeben). Nochmals: Admin unter Windows ist seit Vista nicht gleich Admin!
7. SGS 2 anstecken. Jetzt sollte alles funktionieren.

Wenn das Gerät dann immer noch nicht von Kies für Updates unterstützt wird, stimmt i. d. R. etwas mit der Firmware nicht. Die muss nämlich zu 100% "Stock" sein die richtige Kombination Build, Modem, CSC und Kernelversion. Dann sollte nix schiefgehen. Bitte an der Stelle auch mal prüfen, ggf ein Backup deiner Daten anlegen, in die Recovery booten und dort
-
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]wipe data/factory reset
[/FONT]- wipe cache
ausführen (=Factory Reset) .

Danach nochmals mit Kies prüfen.



Screene und poste doch bitte auch noch deine Kies Meldung und dazu den Output von *#1234# und *#272*IMEI* ....




MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe ein 6 Monate altes SGS2. Dies wollte ich 1:1 auf mein vor einigen Tagen geliefertes Firmen SGS 2 übertragen.
Dazu habe ich beide SGS2 geroutet. Mit CWM auf dem alten SGS2 ein Backup gezogen und per Restore auf das neue SGS2 umgezogen.

Das hat bis dahin alles perfekt geklappt, das neue SGS2 ist 1:1 wie das alte SGS2 eingerichtet.
Leider kommt jetzt auch bei mir die Meldung im Kies:
Softw. Aktualisierung nicht unterstützt.

Meine Fw. Daten vor dem Rooten:

PDA: KJ3 Phone: KI1 CSC: KI2

nach dem Rooten und Restore:

PDA: KI4 Phone: KI1 CSC: KH1

Sales Code: VD2

Könnt ihr mir auf Grund dieser Informationen helfen, wie ich das Kies update ans Laufen bekomme und trotzdem meine Einstellungen, Apps, Daten behalten kann ?


Danke und Grüße
gefter
 
Meine Fw. Daten vor dem Rooten:

PDA: KJ3 Phone: KI1 CSC: KI2

nach dem Rooten und Restore:

PDA: KI4 Phone: KI1 CSC: KH1

Sales Code: VD2

:blink: offensichtlich hast Du nicht nur die Firmware gerootet, sondern auch gleich noch eine andere Firmware mit geflasht;anders kann man den genannten Firmware Mix nicht erklären...

Gratuliere zum "Frankenstein Build", da hilft wohl nur noch:
komplett neu aufsetzen (mit einer unmodifizierten Stock Firmware) und das erfordert erst einmal ein Backup all deiner Daten, Kontakte, Apps, der EFS Partition,... ^^



MfG



Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hi, danke für die schnelle Antwort!!

die Datensicherung ist zunächst mal nicht so kritisch, da ich auf diesem ja nur das Abbild meines "Orginal" SGS 2 habe.

Wenn ich diese Vodafone Stock FW aufspiele

Product Code: GT-I9100LKAVD2
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
HIDSVERS: I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3

habe ich danach aber kein Root mehr, oder ?

Wie kann ich dann mein über CWM erstelltes Backup zurück spielen ohne alles zu verbiegen ?

Grüße
gefter
 
Wenn du eine Stock-ROM flasht verlierst du üblicherweise Root-Rechte. Um CWM nutzen zu können, muss dann natürlich wieder mit dem passenden Kernel gerootet werden.


Ciao
Toscha
 
halli hallo
habe auch probleme über kies zu aktualisieren.
hab schon sämtliche anleitungen etc. ausprobiert.
hier meine daten
samsung galaxy s2
PDA I9100XWKE7
PHONE I9100XXKE4
CSC I9100XXKE4

und hier liegt denke ich mal das prob

sellout sms: off
PCode: Not Active
Mode :Test
sales code ist dbt

kernel version :2.6.35.7-i9100xwki7-cl215725root@dell102#2

habe mit odin die 2.3.3 geflasht um mit nem usb jig den counter zu resetten seit dem kommt bei kies die meldung
softwareaktualisierungen werden von ihrem gerät nicht untestützt

wäre über schnelle antworten sehr erfreut
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
..sieht nicht lecker aus ^^ :ohmy:

Den Counter hättest Du auch anders resetten können, der flash hätte wohl nicht sein müssen ^^ :)


Welche Firmware hattest Du denn vorab auf dem SGS II ?

Bevor Du nochmals flasht, würde ich - Backups setze ich hier einfach mal voraus- folgendes versuchen:

über die Telefontastatur einfach:

*'06# eintippen, danach deine IMEI notieren, nachfolgend dann *#272*DEINE_IMEI# eintippen und die Anruftaste betätigen. Dadurch sollte es dir möglich sein, den CSC DBT nochmals zu bestätigen.

Hierdurch wird ein Hard Reset ausgelöst (welchen man auch anders anstoßen könnte,aber auf diesem Wege ersparen wir uns ein paar Schritte), sichere also vorab deinen persönlichen Kram :)

Nach dem reboot kannst Du dich wieder mit Kies beschäftigen und testen.


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
drauf die 2.3.3 war nach dem einschicken drauf -.-hatte dann ne 4.0 custom raufgeflasht

ok habs gemacht meldung bei kies is immer noch da -.- nur zeigt es jetzt nach der fw version ein (xxx) an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
?

..also so wieder bekommen ? ^^

genau. da war die meldung schon da.
hatte mir dann die custom 4.0 raufgeflasht
und wollte jetzt wieder auf ne ofizielle version zurück. deswegen die 2.3.3 und der reset mit dem jig.
 
hier mal n sc von kies
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,7 KB · Aufrufe: 224
Laut dem Kies Screen klemmt da wie erwartet was mit den CSC Modulen, meine Anleitung von vorhin sollte - hoffentlich- auch die Lösung dazu bringen :)

Einfach in die CSC Auswahl rein und dort eine x beliebige CSC antippen, danach direkt auf DBT zurück und "Install" antippen... :)


der Hard Reset sollte ausreichen ;)






MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nightly schrieb:
Laut dem Kies Screen klemmt da wie erwartet was mit den CSC Modulen, meine Anleitung von vorhin sollte - hoffentlich- auch die Lösung dazu bringen :)

Einfach in die CSC Auswahl rein und dort eine x beliebige CSC antippen, danach direkt auf DBT zurück und "Install" antippen... :)


der Hard Reset sollte ausreichen ;)






MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

lol nu is der pcode da ......aaaaaaaaaaaber kies sagt : der dienst konnte auf dem gerät nicht ausgeführt werden .trennen sie das gerät und schliessen sie es erneut an........ hmmm

immer wieder mal was neues,,,,,


nochmal auf irgendeine gewechselt und wieder zurück auf dbt pcode wieder weg mode is immer noch auf test und kies erkennt das galaxy nich mehr -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging deaktivieren ;) USB Debugging aktivieren ;)
USB Debugging deaktivieren ;)
USB Debugging aktivieren ;)




...usw ;)
 
Nightly schrieb:
USB Debugging deaktivieren ;) USB Debugging aktivieren ;)
USB Debugging deaktivieren ;)
USB Debugging aktivieren ;)




...usw ;)


funzt auch nicht -.-
 
Hallo,

es gibt seit heute wieder eine Aktualisierung für kies. Allerdings habei ch dort folgendes Problem. Es wird runtergeladen und installiert.Jedoch beim Neustart von Kies kommt immer wieder die Aktualisierungsmeldung wieder neu und es beginnt von vorn. Hat jemand ähnliche Probleme? Es handelt sich hierbei um die Version: 2.3.0.12035 16!

Grüße
micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.790
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.991
sd0308
S
Zurück
Oben Unten