[ UPDATE ] Probleme

hatte ich auch das Problem. Einfach Cache geleert und es ging wieder^^
 
...er lernt, ;)

Die nötigen Daten hat er ja bereits ;)
 
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem S2 letztens die Original-T-Mobile-Firmware (zurück-)geflasht.
Nun meldet mir Kies jedoch, dass Firmware-Updates für mein Gerät nicht unterstützt werden.

*#1234# liefert folgendes:
PDA: BOKK1
PHONE: BOKJ1
CSC: DTMKJ3
-------------------------------------------------------------------------
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: BOKJ1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356root@DELL150 #2
Buildnummer: GB.BOKK1
-------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich habe alle relevanten Informationen hier aufgeführt, falls nicht einfach fragen :)

Kann mir jemand helfen ? ^^

Grüße
 
wieso nimmst nicht ne freie von DBT? 2.3.6 sammobile?
 
Wollte es wieder in dem Zustand haben in dem ich es gekauft hab :p
 
Pantheas schrieb:
Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem S2 letztens die Original-T-Mobile-Firmware (zurück-)geflasht.
Nun meldet mir Kies jedoch, dass Firmware-Updates für mein Gerät nicht unterstützt werden.

*#1234# liefert folgendes:
PDA: BOKK1
PHONE: BOKJ1
CSC: DTMKJ3



Nun, die aktuelle Version für T-Mobile wäre tatsächlich:


Product Code: GT-I9100LKADTM
PDA: I9100BOKK1
Phone: I9100BOKJ1
CSC: I9100DTMKJ3


demnach ist deine Firmware OK, aber um sicher zu sein, solltest Du nochmals den CSC prüfen. Zudem kann es auch möglich sein, dass Kies dich schlichtweg mit einem Bug beglückt.

GSM-Code: *#06# wählen, IMEI notieren (nicht hier posten !!)
GSM-Code:*#272*IMEI#* wählen, oben in einem weissen Feld sollte der CSC DTM angezeigt werden.

Die radikale Methode wäre nun (falls z.B. ein anderer CSC angezeigt wird oder Du deine Firmware sicherheitshalben resetten möchtest), hier einfach DTM auszuwählen und mit "Install" zu bestätigen. Hierauf erfolgt ein Hard Reset, die Firmware wird auf Factory defaults zurückgesetzt und all deine persönlichen Daten damit gelöscht.


Zum Kies Bug gibts bisher eigentlich keinen verifizierten Lösungsweg, einfach mal öfter probieren und dein SGS II per USB verbinden, ggf Kies deinstallieren, die aktuellste Version dann (per rechter Maus/Als Administrator ausführen) mit Adminrechten installieren ...

Einen Factory Hard Reset (alle persönlichen Daten werden gelöscht) könntest Du auch mit dem GSM-Code: *2767*3855# erreichen :winki: - die üblichen Backups sind bei den genannten Vorgehensweisen natürlich Pflicht!


Neu flashen ist definitiv nicht nötig :)


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: Pantheas
also mit *#272*IMEI#* hab ich bis jetzt noch nie den CSC ändern können. Es steht immer nur XEU da und wenn ich auf Install klicke steht was da mit Must be Three chars
 
Ändern geht auch nur bei einer Multi-CSC.

SGS II Lite'ning Rom 2.2 Tapatalk
 
ich habe auf meinem S2 letztens die Original-T-Mobile-Firmware (zurück-)geflasht
eben deswegen (mangels FW/CR Angabe) nochmals die Rückversicherung per *#272*IMEI# .

Locked schrieb:
Es steht immer nur XEU da und wenn ich auf Install klicke steht was da mit Must be Three chars
Bei einer reinen XEU Firmware (SINGLE CSC) ist das auch OK, ..
pro.aggro schrieb:
Ändern geht auch nur bei einer Multi-CSC.


exactamente ;)


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
ok kann ich in Odin die CSC von der XWLA4 flashen? also nur CSC sonst nix.
 
könntest Du, aber: Kies wirds nicht gefallen, wenn die CSC nicht zum Rest der Firmware passt ;)
 
naja glaub kaum das Kies überhaupt was an meinem Handy mag xD Hab die Check Rom oben und ein anderes Modem^^
 
Wieso willst du dann die CSC ändern?
 
ka, will ein Deutsches Handy haben. Die Europääischen CSCs haben ja anscheinend Infos oben die man nicht braucht und das Handy langsamer machen.
 
Hallo hab ein Problem und zwar muss ich mein Handy zu Samsung schicken da es defekt ist. Ich habe nun angefangen alles auf werk umzustellen.
Habe die XWKE7 geflasht und auf DBT um gestellt, das Handy über Kies auf die KI4 aktualisiert. Nun wenn ich in Telefoninfo gehe steht bei Kernel-Version immer noch root!?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ich bin am verzweifeln.

Edit: Hier der Screenshot

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
sc20120327104114.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon in Ordnung so. Dort stehen nur der User- und Rechnername der Büchse, die den Kernel kompiliert hat.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal einen Screenshot davon posten. :)

Edit: passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
demnach ist deine Firmware OK, aber um sicher zu sein, solltest Du nochmals den CSC prüfen. Zudem kann es auch möglich sein, dass Kies dich schlichtweg mit einem Bug beglückt.

GSM-Code: *#06# wählen, IMEI notieren (nicht hier posten !!)
GSM-Code:*#272*IMEI#* wählen, oben in einem weissen Feld sollte der CSC DTM angezeigt werden.

Die radikale Methode wäre nun (falls z.B. ein anderer CSC angezeigt wird oder Du deine Firmware sicherheitshalben resetten möchtest), hier einfach DTM auszuwählen und mit "Install" zu bestätigen. Hierauf erfolgt ein Hard Reset, die Firmware wird auf Factory defaults zurückgesetzt und all deine persönlichen Daten damit gelöscht.


Zum Kies Bug gibts bisher eigentlich keinen verifizierten Lösungsweg, einfach mal öfter probieren und dein SGS II per USB verbinden, ggf Kies deinstallieren, die aktuellste Version dann (per rechter Maus/Als Administrator ausführen) mit Adminrechten installieren ...

Das mit dem GSM-Code habe ich bereits probiert.
Als CSC wird auch DTM angezeigt, jedoch kommt die Fehlermeldung "Must be THREE chars", wenn ich auf 'Install' klicke.

Neuinstallation von Kies hat auch nicht geholfen.

MFG
 
Als CSC wird auch DTM angezeigt, jedoch kommt die Fehlermeldung "Must be THREE chars",

... die "Fehlermeldung" ist bei einem "Single CSC" Modul eigentlich normal, IMHO mehr ein Übersetzungsfehler, da man schließlich keine anderen Module auswählen kann.

Was spuckt der Root Checker aus ? ;)


MfG


Nightly
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.790
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.991
sd0308
S
Zurück
Oben Unten