[ UPDATE ] Probleme

Wenn der "Shop deines Vertrauens" nicht zufällig in Polen oder Skandinavien ist, musst du dich bzgl KIES und OTA noch gedulden. Und das mit dem Vertrauen würde ich überdenken, KK5 ist Slowenien glaub ich.
 
Was hast du denn unlocken und upgraden lassen?

Hattest du ein Branding oder Simlock?
Wieviel hast du bezahlt?
 
@visulizer: Nenn mir bitte dann mal die "Homepage Deines Vetrauens", auf der steht, dass in Deutschland ICS schon offiziell ausgerollt wurde...?!? :D

Gerade beim Eröffnen neuer Threads sollte ja gelten: Erst informieren, DANN ggf. Thread öffnen... :p

Ansonsten gibits hier im Forum genug Threads in denen steht, wie man sich ICS flashen kann...suchen und lesen, lautet hier die Devise... ;)
 
Die FW ist schon eine Originale, wird aber von Kies nicht unterstützt.
Entweder du fragst deinen Shop oder du flasht dir selber via Odin eine ICS Version.
 
Hallo,

ich habe ein freigeschaltenes GS2. Da ich gelesen habe dass man in Österreich schon auf ICS 4.0 updaten kann wollte ich es jetzt machen. Leider schreibt mir Kies "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Warum funktioniert das nicht?
Kann es vl sein weil ich eine geflashte FW am S2 habe?

Zurzeit habe ich 2.3.4 am Handy.

Lg
 
Alles weitere in den bereits vorhandenen ICS-Diskussionsthreads.

--- closed ---
 
Es kommt darauf an welche 2.3.4 du drauf hast.

Aber für Österreich gibt es z.Zt noch kein ICS.
 
das wollt ich eig. verhindern das ich die daten behalte...
 
Dein Satz ergibt keinen Sinn. Du möchtest verhindern die Daten zu behalten? Na dann flash mit Odin :D

Ansonsten sicher Daten wie Kontakte, Anrufprotokolle usw. über Kies. Dann flashe via Odin die offizielle ICS Version aus Polen. Und spiel die Daten aus Kies zurück.

Apps und Systemeinstellungen wirst du trotzdem neu machen müssen. Auch empfiehlt es sich NICHT die Systemeinstellungen von 2.3 über Kies in die 4.0er Version einzuspielen.
 
Yoshizu schrieb:
Auch nicht das Update auf 2.3.6 (was ja Fail war aber trotzdem hätte er es anzeigen müssen).

"fail" war nicht die 2.3.6er Firmware (denn wenn man diese richtig flasht, funktioniert diese FW die auch problemfrei...) , sondern der kleine "Frankenstein Build", der aktuell auf deinem SGS II werkeln muss ^^ :D


Yoshizu schrieb:
Achja bin bei O2 eigentlich.
..unerheblich, außer Du möchtest die O2 Firmware :confused2: :tongue:

Modelnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100XXKE4 <<- nicht Teil der Original Firmware ^^
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKI3-CL577579se.infra@SEP-55 #2
Buildnummer: Gingerbread.XXKI3
Yoshizu schrieb:
Sobald ich halt auf Software-Aktualisierung klicke sucht er kurz zeigt dann aber keine Updates an. Falls euch es keine so große Mühe macht, kann mir einer ein Direktlink zu eventuell der richtigen Firmenware machen?

Firmenware gibts hier nicht (...nicht mal das Wort gibts :blink:...);
"Firmwares" kannst Du aber gerne bekommen ;)

Für manipulierte Firmwares ("Frankenstein Build" ,..) gibst eben logischerweise keine offiziellen Updates ;)

v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmwares (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded - branded :thumbup:



MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware: Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded - branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider - unbranded - branded
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wollte schreiben das ich eig. verhindern wollte das ich wieder alle daten verliere aber naja dann werde ich wohl flashen müssen...
 
PDA: I9100XXKPA
PHONE: I9100XXKPA
CSC: UnKnown





Hallo, IMEI Corruption ^^
 
was heist das?
 
HI
ich habe auch das "Softwareaktualisierungen-über-Kies-werden-von-Ihrem-Gerät-nicht-unterstützt-Problem". Ich wollte auf 2.3.4 oder .5 updaten aber dann kam dieses Problem.
Ich wollte zwar flashen, aber finde meine Kernel version nicht.
Meine Firmware-Version : I9100BVKG8/ I9100NEKG8/ I9100BVKG2/ I9100BVKG8(One).
Könnt ihr mir helfen?
THX im Vorhinein.
 
du musst mit odin vorher eine passende original firmware flashen, die zu deinem product code passt, alternativ nur einen stock kernel, falls du nur einen custom kernel geflasht hast.

kies gibt diese meldung immer aus wenn:

der kernel oder irgend ein anderer teil der firmware nicht zueinander passen.
die firmware nicht zum product-code passt.

Was ist das überhaupt für ne firmware?
ich find dazu nichts bei sammobile... dort gibts nur 2 andere firmwares von ONE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Handy was geflasht wurde.. Daher geht es nicht
 
ninjafox schrieb:
Was ist das überhaupt für ne firmware? ich find dazu nichts bei sammobile...

Ich hab leider keine Ahnung :unsure: wo schaue ich das nach?
 
müsste kies anzeigen, wenn du das gerät anschließt unter "firmware informationen"

da steht dann sowas:

Aktuelle Firmware Version: PDA:XXX / PHONE:XXX / CSC:XXX (Productcode)
 
Und wozu dann ein eigener Thread? Hab die Threads mal zusammen gefügt, auch wenn das Thema eh nicht neu ist.

Wo Du was nachschaust, kannst Du in den ganzen FAQ nachschauen, die fleißige User u.a. auch für Dich zusammengetragen haben.
 
ninjafox schrieb:
müsste kies anzeigen, wenn du das gerät anschließt unter "firmware informationen"

da steht dann sowas:

Aktuelle Firmware Version: PDA:XXX / PHONE:XXX / CSC:XXX (Productcode)

Aktuelle Firmware Version: I9100BVKG8/ I9100NEKG8/ I9100BVKG2/ I9100BVKG8(One)
Gekauft habe ich das Handy bei Orange(Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten