[ UPDATE ] Probleme

Habe soeben in Kies gesehen dass bei der Aktuellen Firmware-Version KOR steht. Was bedeutet das?
 
Was sind das fuer seltsame Codes?

Bei mir stehen da andere.
PDA: KK1 PHONE: KJ1 CSC: KJ3 (DTM)

Dazu sagt Kies, die sei die aktuellste Firmware. Nichts mit XX-irgendwas.
 
Is ja nur die Firmware bezeichnung, es gibt dutzende verschiedene Firmwares für die unterschiedlichen Versionen...

Du hast ein SGS2 mit Telekom Branding (DTM) und diese Firmware:


GT-I9100 I9100BOKK1 ## 2.3.5 2011 November I9100DTMKJ3 Germany (T-Mobile)
 
  • Danke
Reaktionen: Leopardchen
@Tomseno
Hast du dein Gerät schon mal geflasht? wo hast du es her?
Ich glaube deine "I9100XXKG6" ist keine offizielle Firmware welche über Kies supportet wird.

gruß
 
Habe es in so einem Handyshop gekauft.
Woran erkennst du dass das keine originale Firmware ist?

Geflasht habe ich es noch nie.

Kann ich eine originale Firmware draufspielen damit es Kies erkennt?

DAnke nochmal. lg
 
Ich meine es wäre eine Beta aber kann sein das ich auch falsch liege.
Jedenfalls stimmt mit deinem Sales Code "KOR" etwas nicht, das wird immer angezeigt wenn es sich um eine inoffizielle handelt.
Ist deine IMEI noch vorhanden und kannst du die ersten 4 Zahlen der IMEI hier posten (hoffe du hast keine Entwickler-IMEI), dann sehen wir weiter?

Gruß
 
Also die ersten vier stellen sind 3585
 
Ok das sieht schon mal gut aus.
Was du versuchen kannst ist dein Sales Code von "KOR" auf "ATO" zu ändern, in dem du*#272*IMEI-NUMMER# eingibst (Achtung alle Daten gehen verloren)!
Wenn das klappen sollte (was ich nicht glaube) mit Kies das Gerät auf die neuste ATO-Firmware updaten.
Sonst musst du halt direkt mit Odin die freie Austria-Firmware (ATO) flashen!
Beim flashen kann immer was schief laufen, alles notwendige zu sichern (auch EFS Backup) liegt natürlich an dir!

Gruß
 
ok Danke dir / euch.

Auf ATO konnte ich nicht ändern. Nur auf DBT, XEU usw...

werde das mit odin machen.

wenn ich mit odin die offizielle firmware raufmache, läuft alles genauso stabil als hätte ich den üblichen weg genommen oder?

bzw. habe ich nachteile wenn ich das ganze über odin mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar mit odin wird es sogar besser laufen, siehe Thread: "ich habe nur Reboots mit der 2.3.6:crying::crying::crying:" (kleiner Insider)!;)
Wie gesagt alles schön sichern vor dem flashen aber an deiner Stelle würde ich in den Handyshop gehen und ein "ordentliches" Gerät verlangen!
Du hast ein "neues" Gerät gekauft oder in so einem Laden wo auch gebrauchte Geräte verkauft werden?
 
ja dort gibt es schon auch gebrauchte Geräte. Aber meine Packung war versiegelt mit dem Samsung Sticker
 
Hallo da jetzt ja ICS also android 4.0 erhältlich ist wollt ich mein s2 gleich mal auf die aktuelle version updaten geht aber nicht kies zeigt Aktuelle Version: -keine- an
und bei *#1234# kommt
PDA: I9100XXKPA
PHONE: I9100XXKPA
CSC: UnKnown


kann mir jemand helfen?
 
Wie ist denn die Version auf das Handy gekommen?
 
Via Flashen
 
Hey,
ich habe gerade versucht mein SGS2 auf die neueste firmware upzudaten.
kies zeigt mir auch eine neue firmware an, lädt sie auch runter, danach öffnet sich für eine zehntel Sekunde ein neues Fenster Industrie schließt wieder. und kies sagt mir erneut, ob ich auf die neueste firmware updaten möchte. und das kann ich stundenlang wiederholen, aber leider wird die neue firmware nicht geupdatet.

Meine aktuelle firmware ist: pda:kg1/phone:kg1/csc:kg2 (xef)

die aktuelle: pda:kj2/phone:ki4/csc:kj1 (xef)

würde mich über Hilfe freuen :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Version wird nicht von Kies supported.
Flash doch einfach die Version die du haben möchtest per Odin, wie vorher auch.
 
Hallo,

ich habe mir ein SGS2 gekauft und beim Shop meines vertrauens unlocken und upgraden lassen. Jetzt wollte ich ein ICS Update machen, aber OTA geht mal nicht, und KIES sagt mir dass für meine FW I9100XWKK5 nicht unterstützt wird. Das hat mich jetzt etwas misstrauisch gemacht und ich habe herrausgefunden dass meine FW anscheinend keine originale ist. Wie bekomme ich jetzt das ICS auf mein SGS2? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE!
 
Was sagt denn "dein Shop deines Vertrauens" dazu?
 
Den hab ich noch nicht kontaktiert! Und der hat für mich schlechte Öffnungszeiten!
 
bei mir genau das gleiche problem.
kennt keiner eine lösung?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten