[ UPDATE ] Probleme

Hallo!

Nein hab ich noch nicht gemacht, weshalb?
 
Soweit ich weiß funktioniert dann oft das Update über Kies nicht mehr.
Aber dein Problem wurde hier schon öfters besprochen....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/176076-softwareaktualisierungen-ueber-kies-werden-vom-geraet-nicht-unterstuetzt.html[/OFFURL]


das ist wohl Schicksal:
jetzt hab ich das gleiche Problem :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
XEU kannst du als "gesamteuropäische Version" betrachten, die ATO Version von ICS wird wohl "just in Time" ausgerollt werden. ;)

Warum ist aber bei meinem Phone kein Product Code gesetzt?
Gute Frage, aber da Du in diesem Fall wohl nicht um einen /reset/ flash herumkommst, könntest Du auch direkt die entsprechende brandingfreie Fimware (nach entsprechenden Vorbereitungen) für Österreich flashen.

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mampe71
Hallo zusammen.

Ich nutze Kies. Aktuelle Version 2.2.0.12014_18. Mein letztes Update war von 2.3.3 auf 2.3.4. Seither wird mir diese Version als die aktuelle dargestellt und somit kein Update auf z.B. 2.3.6 angeboten.

Hat jemand Erfahrungswerte oder kann weiterhelfen?

Vielen Dank fürs Lesen und Mitdenken. :thumbup:
 
das Update auf 2.3.6 gab`s nur kurze Zeit, denn es wurde wegen dem
Reboot-Fehler wieder zurückgezogen und das ICS Update gibt es in Deutschland noch nicht....demnach hast Du die über Kies verfügbare
aktuelle Version auf dem S2....

Kannst Dir aber mit Odin 1.85 die polnische Version von ICS 4.03 installieren,
keine Angst, denn die wird natürlich in deutschem Layout aufgespielt...
 
  • Danke
Reaktionen: tomasu
Vielen Dank foxy57 für deine Antwort!
 
Hallo.

Will mich als erstes mal vorstellen. Bin der Thomas, verfolge euer Forum schon eine Weile, aber erst jetzt angemeldet ;-) und auch gleich eine Frage!

Bin Besitzer eines SGSII mit 2.3.4 und offen für alle Netze.

Ich habe gehört dass das ICS für Österreich schon vorhanden ist und so habe ich mich auch gleich aufgemacht das Kies zu installieren. Anfangs totale Schwierigkeiten, am Mac funktionierte das sowieso nicht gscheit, beim Nachbarn (WinXP) wurden die Treiber nicht geladen und jetzt endlich beim Win7 erkennt er mein Handy - aber ... Das Kies schreibt dass Softwareaktualisieren über Kies mit meinem Gerät nicht funktioniert.

Habe dann schon viele Lösungsvorschläge versucht, zB komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber neu geladen usw.

Hier mal die Daten meines Handys:
PDA: I9100XXKG6
PHONE: I9100XXKG6
CSC: I9100OXAKG6
Build Info: Wed Jul 27 20:49:42 KST 2011

Stimmt vlt. damit etwas nicht? Habe es in Österreich gekauft.

Wenn es nicht funktioniert dann mache ich einfach die offizielle ICS mit Odin rauf. Dabei verliert man die Garantie oder?

Weiß jemand wielange überhaupt Garantie ist?

Danke euch schon recht herzlich.
Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo,
ich lese seit geraumer Zeit eurer Forum gespannt und bin auch bei den Foren ICS aktiv am lesen. Nun meine Frage, ich hab mein S2 Cynagonmod drauf gemacht und auch nach kurzen Probieren(fand es nicht gut.. vom Aussehen ;D ) wieder die Firmenware aus dem Forum hier.
Ich hab nun das Problem das ich 2.3.5 drauf habe und er mir seit Anfang Dezember kein Update mehr anzeigt. Auch nicht das Update auf 2.3.6 (was ja Fail war aber trotzdem hätte er es anzeigen müssen).
Vielleicht helfen euch ja die Daten, es kann ja sein dass es doch keine richtige Firmenware ist.
Achja bin bei O2 eigentlich.

Modelnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKI3-CL577579se.infra@SEP-55 #2
Buildnummer: Gingerbread.XXKI3

Sobald ich halt auf Software-Aktualisierung klicke sucht er kurz zeigt dann aber keine Updates an. Falls euch es keine so große Mühe macht, kann mir einer ein Direktlink zu eventuell der richtigen Firmenware machen?

Yoshizu
 
Joo, es gibt ja auch keine.
 
Schon mal Danke für die Antwort auch wenn sie mir zu kurz ausfällt.
Habe ich nun eine richtige Version oder nicht?
 
Die XXKG6 wird nicht von Kies supportet (Open Europa)
Für österreich gibt es (noch) keine ICS Version.
 
ICS gibt es noch nicht für österreichische Geräte ....
Da hilft nur warten oder per ODIN flashen.
 
Tomseno schrieb:
Ich habe gehört dass das ICS für Österreich schon vorhanden ist ...

Hi,
das ICS wird auch in Österreich erst Stück für Stück ausgerollt, damit u.a. die Server nicht gleich zusammenbrechen.
Herzlich Willkommen hier im Forum.,:)
 
the_w1 schrieb:
Hi,
das ICS wird auch in Österreich erst Stück für Stück ausgerollt, damit u.a. die Server nicht gleich zusammenbrechen.
Herzlich Willkommen hier im Forum.,:)

Welche ICS version soll das sein?
 
Hi. Danke für eure Antworten :)

Ich glaube 4.0.3 habe ich gehört. Vlt. Fehlmeldung!

Aber da ich ja sowieso grundsätzlich Probleme habe mit dem Kies und dem Mac überlege ich die offizielle ICS mit Odin raufzuspielen.

Nur da habe ich, trotz längerer Recherchen, fragen:
- Muss ich mir irgendwelche Codes, Daten vor dem flashen merken
- Falls das Handy einmal defekt ist und es zur Reparatur muss, welche Software muss ich dann wieder raufspielen? Die die jetzt oben ist oder die zu der Zeit aktuelle?
- Kann ich, wenn ich das wünsche, das Handy nach dem Flashen wieder so zurücksetzen dass es grundsätzlich wieder für die Arbeit mit Kies funktioniert?

Danke euch.
 
Ja und was hat es dann bei mir? Warum tut das Kies nicht mit, und OTA findet er auch nichts.
 
Hm scheinbar ist das ICS Update wieder auf pending... für Österreich.
Hab den “edit 2“ von presseonkel jetzt erst gelesen.
 
Ok verstehe. Aber bei mir steht ja grundsätzlich im Kies dass für MEIN Gerät über Kies keine Aktualisierungen durchgeführt werden können.

Von Kollegen kenne ich es dass da normal steht dass die aktuelle Software installiert ist.

Kann man anhand meiner Codes irgendwelche Rückschlüße ziehen ob da was nicht stimmt?
 
Alle bis jetzt veröffentlichten Versionen kann man sich bei Sammobile ansehen und ggf runterladen. Ö, D, F, I, NL etc ist nicht dabei.

Das heißt jetzt nicht das man nicht andere versionen flashen kann, die funzen auch ohne Probleme. ich habe z.Zt Indonesien drauf. (taugt aber auch nichts)
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten