[ UPDATE ] Probleme

@z0nkm0nk

wenn Du *#1234# auf deiner Tastatur eingibst, steht auch bei Dir CSC-unknown,
bei dieser Version ist das so, deshalb gleiches vorgehen wie von mir im letzten Beitrag beschrieben ...
am besten gleich die polnische ICS Version aufspielen...
 
danke foxy57......kann ich nicht auch einfach warten bis 4.0 offiziell via Kies verfügbar ist! will da nix am handy rumpfuschen, wegen garantie und so!
 
das Problem ist, daß Kies Dir kein Update anbieten wird, egal welches rauskommt.
Solange nicht die Firmware Deines S2 und die aktuelle FW für`s S2
bei Kies untereinander stehend angezeigt wird, kriegst Du kein Update über Kies...

sag mal, ist Dein S2 gebrandet...heißt von Vodafon, O2 oder ähnliches oder aus dem Ausland ???
dann kann Dir Kies auch nix anzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh da ist ja irgendwas falsch mit dem s2 meiner freundin, oder? also muss ich mir odin besorgen, diese csc nachinstallieren und dann auf ICS via Kies warten?

Das Handy wurde vertragsfrei bei saturn gekauft! wie finde ich denn raus ob es ein deutsches, branding-freies gerät ist?

EDIT: gerade mal *#1234#gewählt:

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Rat klingt kompliziert, ist es aber nicht...
lade Dir Odin 1.85 runter und dazu die polnische ICS Version,
die spielst Du dann auf das S2...
wenn die deutsche Kiesversion rauskommt, spielst Du Dir
die orginal deutsche ICS 4.03 über Odin auf und diese ist
dann wieder Kies-fähig, so kommst Du über einen kleinen Umweg
wieder zu einem S2, welches updatfähig über Kies ist :)

ob das S2 Deiner Freundin ein Branding hat steht in der Telefoninfo,
mußt Du hier mal in die Suche eingeben...
 
Ich würde mal überprüfen ob Du überhaupt die neueste KIES Version installiert hast...
 
foxy57 schrieb:
der bekannte Hinweis von Kies - dieses smartphone unterstützt Kies nicht - oder so ähnlich.

Hast soweit recht,... aber nun sieh selbst: :biggrin:




Wenn ich mein LA4 Nandroid aufspiele, bekomme ich in Kies folgendes zu sehen:

b4345xp3.png

Wenn ich aber die XWKI4 flashe, wisst ihr wisst , was man dann zu sehen bekommt ^ ^richtig, dann ist auf einmal KI4 die aktuelle FW. :thumbdn:

Ergo: Kies kann sich nicht entscheiden, ob nun die 2.3.4 oder die2.3.6 aktuell ist :D

Man müsste sich halt dann einfach die Mühe machen und sein SGS II nach bestem Wissen und striktem Einhalten aller relevanten Anleitungen auf Stock DBT FW Kurs zu bringen, danach könnt ihr euch um Samsungs Bloatware "Kies" kümmern ;) ^^Mit dieser Methode kann man dann wirklich nichts falsch machen, denke ich.


Kies deinstallieren, 3 Tage lang nicht an dieses Machwerk denken, dann irgendwann wieder mal Kies installieren ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nochmal zum eigenene verständnis! Das S2 meiner freundin, wurde noch nie geupdated oder geflasht oder sonst was! die daten aus der telefoninfo bzw. die anderen daten stehen ja schon auf seite 2! und das problem das CSC unknown ist wie bei foxy hat sie ja nicht! woran liegt es jetzt, das Kies nicht anzeigt welche version sie hat und welches die neue ist? wobei es ja noch keine offizielle neue gibt
 
z0nkm0nk Kies is a fuzzy bugger ^^

..mach mal bitte eben testweise bitte ein Backup der Kontakte mit Kies ...
 
das schwierig, weil das handy ja meiner freundin gehört! werde am wochenender erstmal probieren wie es sich bei mir am macbook verhält....bei ihr läuft kies unter vista!

wenn die probleme auch bestehen, werd ich mal irgendwas syncen um zu gucken ob das denn geht! aber wenn DBTKH1 im CSC steht, ist das doch nen deutschen branding freies gerät, oder?
 
davon kann man ausgehen; wie bereits angedeutet: ich hab da eher Kies als das SGS II im Verdacht ;)
 
ja gut....aber wenn es an kies liegt, wie bekomm ich dann auf offiziellem weg ICS drauf?
 
...notfalls die Stock Firmware über Odin flashen ... thats it :)
 
naja...ich probier es samstag mal über Mac, sonst nochmal bei kollegen, der hat über Kies sein S plus auf 2.3.6 geupdated.....scheint bei ihm ja dann zu klappen
 
Hallo Leute!

Ich hab ein brandingfreies S2, mit Software 2.3.3 und bekomme immer obige Meldung, sodass ich mein Handy nicht updaten kann.

Weiss jemand Abhilfe?

Hier meine Daten:

PDA : I9100XWKF3
Phone: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKE4
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011

IMEI 358XXXXXXX386

SELLOUT SMS

[1] Sellout SMS; OFF
[2] PCode: GT-I9100LKADBT
[3] Mode: Prod
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus:

9838339azn.png


Das (XXX) stört mich irgendwie? AUch das kein Product Code beim Gerät gesetzt ist.
Ist das normal oder hab ich da eine spezielle Firmware drauf.
Das Gerät wurde offen gekauft und war beim Kauf auch orginal verssiegelt.

9838370qvw.png


*#1234#
PDA: I9100XXKI3
Phone: I9100XXKI3
CSC: I9100OXAKI3
Build Info: Thu Sep 15 13:53:07 KST 2011

*2767*4387264636#

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode: Not Active
[3] Mode: Prod
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du solltest da schon DBT drin stehen haben. Schau mal ob du den CSC ändern kannst. Gib mal *#272*imei# ein und schau ob du DBT zur Auswahl hast. Wenn ja, Daten sichern und umstellen. Denn durch das umstellen wird ein Werksreset ausgelöst... Also wenn zur Auswahl, abbrechen und erst Daten sichern.
 
Das Gerät wurde noch nie geflasht, wurde werksoffen und orgionalverpackt gekauft.
Scheinbar ein IMportgerät aus Ungarn (IMEI fängt mit 35965... an).

Eben - da muß also schon ein Product Code gesetzt sein. Das war auch die initiale Frage. Warum ist aber bei meinem Phone kein Product Code gesetzt?

Mit der Eingabe von *#272*imei# hab ich folgendes zur Auswahl
XEU
XEO
XEF
KOR
ITV
DBT
CPW

Warum ist da eigentlich nicht gesetzt gewesen und mit DBT gibt es ja nboch keine 4.0.3 über Kies?!

Ich bin übrigens aus Österreich und hab das Mobile auch hier gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast du mal eine CustomRom oder Kernel geflasht?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten