[ UPDATE ] Probleme

Ich glaube hier machst du dir unnötige Sorgen. Wenn ICS raus kommt kannst du es ganz normal über Kies updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mampe71
Vorweg, ich hab nicht so viel Ahnung was Android betrifft - aber ich bin lernwillig.:thumbsup:

Dennoch sei mir eine Frage gestattet.

Da ich weder per Kies noch per SG2 eine Software Aktualisierung durchführen kann, wollt ich euch "Spezialisten" mal fragen wo das Problem sein könnte - zum besserem Verständnis häng ich einfach mal zwei Screens an.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 426
  • SC20120309-180521.png
    SC20120309-180521.png
    12,6 KB · Aufrufe: 418
ok hab das bildchen links irgendwie übersehn...

du hast offenbar eine falsche firmware auf deinem gerät.
hast du es irgendwann mit odin geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn ich per Kies ein Update einspielen möchte ===> siehe Screen oben

Wenn ich die Software Aktualisierung per Handy mache, dann bekomm ich die Meldung, das kein Update verfügbar ist.

Das SG2 ist ein Telekom`iker Vertrags Handy und so wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte doch die Android version 2.3.6 verfügbar sein und zum anderem schaut das Kies Screen doch etwas komisch aus ...

PDA:KI3 / PHONE:KI3 / CSC:KI3 (DBT)

... bei hier anderen Forum Screen`s mit ähnlichem Problem, schaut die Version(en) doch ziemlich anders aus und das irritiert mich.
 
ki3 2.3.5 ist eine Open Europe firmware, aber du hast laut kies einen DBT product code.
die firmware passt also nicht zum product code, deswegen meldet dir kies, dass es nicht unterstützt wird.
 
Ok, ... und wie bekomm ich das nun am einfachsten so hin, das ich auch per Kies oder Handy an die Updates komme ?
 
Zum einen ist 2.3.5 für dein Telekomhandy schon das "Maximum" solange ein Branding drauf ist. Ich gehe mal davon aus das du ein Branding hast den 2.3.5 gab es m.W. nicht offiziel für ungebrandete Geräte

Und 2.3.6 bekommst du zru Zeit auch nicht über Kies.
 
hast du das gerät von jemandem gekauft oder direkt von der telekom?

offensichtlich hat hier nämlich jemand ne freie firmware draufgeflasht, du musst wieder die original telekomfirmware drauf flashen mit odin:

GT-I9100 I9100BOKK1 ## 2.3.5 2011 November I9100DTMKJ3 Germany (T-Mobile) Download


Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_DTM.zip


laut kies hast du nämlich einen DBT produktcode --> freies deutsches gerät.
allerdings hast du eine 2.3.5 KI3 firmware --> freies europäisches gerät.

somit passt weder der product code, noch die firmware zur telekom, deswegen meldet kies auch, dass dieses gerät nicht unterstützt wird.


du kannst es auch nicht einschicken, weil die garantie erlischt, wenn man die "falsche" firmware manuell auf sein handy flasht (was hier offenbar geschehen sein muss).

somit bleibt dir nur diese lösung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

wenn du sicher bist, dass das ein telekomgerät ist, musst du die oben von mir angegebene firmware flashen mit odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Würde gerne mein Android auf dem S2 updaten. Kies sacht aber, dass es angeblich das neuste sei, obwohl ich 2.3.4 drauf hab. Mein Produktcode lautet: GT-I9100LKADBT.
Was muss ich tun um die neuste Firmware zu bekommen, ohne zu flaschen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bei google bin ich nicht fündig geworden.

Gruß

Cyrus
 
2.3.4 ist die letzte aktuelle offizielle firmwareversion für den produktcode DBT (freie deutsche geräte), die man über kies beziehen kann.

vor kurzem gabs für ein paar tage eine 2.3.6, diese wurde jedoch aufgrund von reboot-problemen wieder entfernt.

in den nächsten 2 wochen sollte jedoch das ICS 4.03 update erscheinen.
 
Hallo,

ich habe, so glaube ich, ein Problem nach dem
Rücksetzen der FW 2.3.6 auf 2.3.4 mit Odin 1.85 ...
mit Kies ( aktuellste Version ) wird bei mir die Firmwareversion
nicht mehr angezeigt ... nicht die "aktuelle" und auch nicht die "neuste".
Nun habe ich Bedenken, das mir Kies ein Update auf FW 4.0 überhaupt anzeigt,
wenn es nicht mal meine Aktuelle FW erkennt.
*#1234# ergibt bei mir folgendes -

PDA:I9100XWK14
Phone:I9100XXK14
CSC: Unknown

Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST2011

Was kann ich tun, damit Kies meine FW wieder erkennt.
Die wiederaufgespielte FW 2.3.4 stammt von hier...zumindest der Link...

Gruß Foxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Man soll glaube ich den Produkcode ändern können, geht das auch ohne zu flaschen? Und wenn ja, kann ich mit geändertem Code updaten? Weil ich hab das Problem das mein S2 andauernt neustartet, mal einfach so. Ich hab irgendwo gelesen das es nach einem Update behoben sein soll.
 
2.3.4 ist eigentlich eine sehr stabile firmware, mit 2.3.6 gabs probleme.

dir würde vermutlich ein zurücksetzen auf den werkzustand bzw. ein wipe eher helfen.
 
Du musst dein CSC auf DBT einstellen. Telefoncode: *#272*imei#*

imei = deine imei nummer
 
ok, was ist denn ein wipe? :D
 
komplettes löschen aller einstellungen und installierten programme.

aka auf den werkzustand zurücksetzen.
 
wenn ich das mache steht da Sales Code DBT .... aktiviere das grüne Ding...
und wenn ich auf installiere klicke dann kommt

Must be Three chars. ... und nun ? ...aber umgestellt iss nix...
 
Hm, vielleicht die CSC Datei noch mal via Odin flashen. Ohne den Salescode wird Kies das nämlich nicht erkennen.
 
danke , hat geklappt, aber setzt zeigt mir Kies die FW an, aber ...
Softwareaktualisierung wird für Ihr Gerät nicht unterstützt...

wieso das denn...?
 
Salescode ist auf DBT?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.793
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten