[ UPDATE ] Probleme

anjahein ... die O2 FW ?

:D hast Du die immer noch nicht drauf ? :D

Hier im Forum doch wirklich gute Anleitungen zum flashen ^^

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Das flashen ist doch nicht das Problem. Die Software hab ich doch schon 3 X drauf gehabt.
 
Aber vielleicht kann mir jemand eine einfache Frage beantworten, ohne irgendwelche Bemerkungen darüber, dass diese Frage ja bestimmt irgendwo im Forum schon mal behandelt und beantwortet wurde:
Bei meinem Handy lautet der PCode: GT-I9100LKADBT. Verändert sich dieser Code, wenn ich jetzt die O2 Firmware auf mein Handy flashe in z.B. GT-I9100LKAVIA ?? Anders gefragt: Ist der Pcode vom Handy vorgegeben oder ist je nach Firmware unterschiedlich? Meine Vermutung war ja, dass die O2 Firmware nicht richtig hinhaut, da der falsche Pcode im Handy hinterlegt ist. Wäre dieser aber variabel, liege ich mit meiner Vermutung falsch. Dann müstte doch ein einfaches flashen mit der original O2 Firmware zu einer Kies-Updatefähigkeit führen, oder etwa nicht ??
 
anjahein schrieb:
Bei meinem Handy lautet der PCode: GT-I9100LKADBT. Verändert sich dieser Code, wenn ich jetzt die O2 Firmware auf mein Handy flashe in z.B. GT-I9100LKAVIA ??



Anders gefragt: Ist der Pcode vom Handy vorgegeben oder ist je nach Firmware unterschiedlich?

Exakt so ist es ..

anjahein schrieb:
Meine Vermutung war ja, dass die O2 Firmware nicht richtig hinhaut, da der falsche Pcode im Handy hinterlegt ist. Wäre dieser aber variabel, liege ich mit meiner Vermutung falsch.

Exakt so ist es, hier liegst Du wohl dann falsch ;)

Die Firmware ist OK, keine Sorge.
Meine Vermutung: Du solltest dich nur mehr mit den Anleitungen beschäftigen ;)

Versuchs mal so (in aller Kürze):
- Backup deiner persönlichen Daten (wichtig) :smile:
- Hard Reset des SGS II per Code (Code für Hard Reset findest Du über die SuFu...)
- flashen der einteiligen O2 Firmware
- prüfen des CSC (Code zum ändern des CSC findest Du über die SuFu...) und ggf noch auf VIA abändern; hierdurch erfolgt nochmals ein Hard Reset des SGS II :scared:

...fertsch ;)


MfG

Nightly
 
Hi, habe auch ein komisches Prob.

Habe heute von Amazon nen S2 bekommen wo noch 2.3.4 drauf ist. Okay 2.3.6 ist gestoppt, aber müsste ein Update auf 2.3.5 nicht trotzdem funktionieren?

KIES zeigt nur leider an nix neues verfügbar, the same über OTA

Hier ein Screen von KIES:
 

Anhänge

  • KIES SCHROTT.png
    KIES SCHROTT.png
    23,8 KB · Aufrufe: 332
  • SC20120224-183231[1].png
    SC20120224-183231[1].png
    14,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Dies ab ich doch bereits gemacht. Ich habe dir meine Schritte auch bereits sehr differenziert geschildert. Ich lese eigentlich immer sehr genau was hier so geschrieben wird. Der Code stand auf VIA, (mit *#272* usw) ein weiteres Abändern war sowieso nicht möglich, da keine Auswahlmöglichkeiten.
 
Nightly schrieb:
Nytro ...nur wenn Du selbst eine 2.3.5 DBT schreibst und ausrollst :D

2.3.6 DBT
PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting

MfG

Nightly

Habe dazu auch gleich eine Frage. Habe mir hier über HamstOr die 2.3.4 drauf gemacht.

PDA:I9100XXKG6
PHONE:I9100XXKG6
CSC:I9100XAKG6

Nun kann ich mir die genannte 2.3.6 doch drauf machen, oder ? Kies sagt mir ja leider auch ist nichts da.
 
Hab mein Handy resettet und die alte KE7 installiert. OTA-Update auf 2.3.4 ging. Kies erkennt auch meine Firmware, aber dort steht weder Update verfügbar (wurde ja auch zurückgezogen), noch, dass ich die aktuellste oder eine nicht-unterstützte Firmware habe. Hat jemand dasselbe Problem?
 
ja das hab ich auch seit heute das problem...gestern sagte er mir noch ich hab die aktuelle
 
dito - da ist doch was foul ;)
 
Also nach Neuinstallation und etlichem neu anschliessen, ging's dann..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
naja heute geht es wieder steht wieder alles normal da...
 
Hallo!

Ich habe auf meinem ungebrandeten Samsung Galaxy S2 die Softwareversion 2.3.4. drauf.
Laut Kies ist das die aktuellste Software.
Ich hatte vor kurzem das Galaxy S2 meiner Schwiegermutter in der Hand und dort war die Version 2.3.5. drauf.

Meine Frage daher: Wieso bietet mir Kies keine neuere Version an? Wäre mein S2 gebrandt würde ich es ja noch verstehen, aber bei einem ungebrandetem verstehe ich es nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Hmm so direkt damit kann ich dir nicht helfen aber du kannst einfach selbst mit Odin die FW 2.3.5 drauf flashen hab ich gestern auch selbst ausprobiert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, mein Mitbewohner und ich haben beide das SGS 2.
Vor 2-3 Wochen kam er an und meinte, ob ich android schon geupdatet hätte.
Als ich es versuchte, zeigte er an, dass es keine neuere version gibt.
das geht bis heute so.:cursing:
Was da los?:mad2:
Softwarefehler oder einfach nur normale Verzögerung?
 
Guckst du in die Stickies das sind die Beiträge unter den Unterforen ;)
 
desert0707 schrieb:
Guckst du in die Stickies das sind die Beiträge unter den Unterforen ;)

Moin,
genau..:).
Bevor man einen (in diesem Fall: völlig unnötigen) Thread eröffnet, sollte man doch wenigstens die erste Seite des Forums mal anschauen - zudem sind die entsprechenden Threads gepinnt.
auch zu evtl. Problem und Ursachen, wenn man kein Update bekommt, gibt es jeweils ausführliche Threads

gleich ist hier zu.
 
Ich hab eione SGS2 GT-I9100 zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Es wurde als werksoffen bei einem Händler gekauft und war beim Kauf versiegelt.

Jedoch hat es keinen PRODUCT CODE gesetzt! Ist das normal?
Das hab ich mit folgenden Code gecheckt:
*2767*4387264636#

Modellnummer
GT-I9100
Android -Version
2.3.5
Basisbandversion
I9100XXKI3
Kernel-Version
2.6.36-7-I9100XXKI3-CL577579
se.infra@SEP-55 #2
Buildnummer
GINGERBREAD.XXKI3

Da ich gerne ein ICS installieren wollt eund immer drauf hingewiesen wird den Product Code zu notieren, bin ich etwas verunsicht da der Product Code nicht gesetzt ist.

Das Mobile wurde übrigens nie mit einer anderen Firmware geflasht und ist derzeit im Zustand wie bei der Auslieferung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.794
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten