[ UPDATE ] Probleme

essen6982 schrieb:
Hallo, hab das Problem das mein Sgs2 nichtmehr von Kies erkannt wird(XEH Sales code) hatte vorher aber DBT.
Wenn ich jetzt den CSC code ändern will hab ich nur XEH zur auswahl.


Pda: XWKI4
Phone: XXKI1
CSC: DBTKH1

IMEI: vorhanden und OK



2 Möglichkeiten:


a) sicher deine Daten und vollziehe einen Factory Hard Reset, ändere danach den CSC auf DBT


und falls dies nichts bringen sollte


b) flashe dein SGS II mit dieser Firmware und PIT, nach dem reboot kannst Du das aktuelle Update dann mit Kies downloaden oder wieder diese Firmware flashen:


Pda: XWKI4
Phone: XXKI1
CSC: DBTKH1




MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [/QUOTE]
 
anjahein schrieb:
Ich habe folgende Problem mit meinem SGS2 von O2: Seit einiger Zeit experimentiere ich mit verschiedenen Firmwareversionen rum
....usw


.




:blink: Du findest diese Firmware Download Threads, postest direkt mal flott in Crossposting Manier, aber schaffst es aber nicht, deine Wunsch Firmware darin zu finden ? :bored:
...verstehe...

Download I9100 [O²] I9100XWKI8 I9100VIAKI1 I9100XXKI4 HOME tar rar [O²]
Passwort: nightly@ghostworker




MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [/QUOTE]
 
Hatte mir eine schnelle Antwort erhofft. Sorry. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
@nightly : Ich habe mir diese Version bereits bei SamMobile herunter geladen. Stimmt alles überein. Leider ohne Erfolg bei Kies. Woran kann das liegen.
 
Prüfe bitte deine CSC ...


einfach im Thread nachgelesen, hättest Du darauf gar nicht warten müssen ;D
 
Ist diese Firmware die ich saugen soll, eine von O2? ich bin momen auf Arbeit, werde es morgen mal testen.

noch eine frage, wie ändere ich den csc auf dbt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anjahein schrieb:
noch eine frage, wie ändere ich den csc auf dbt?



Indem Du wie ändere ich den csc auf dbt? in die SuFu eingibst ;) :thumbup:




MfG
Nightly
 
ich werde es erst mal mit dem flahen der von dir empfohlenen Software probieren. Ist dies eine Dreiteilige mit PIT ?
 
diese Firmware hatte ich (wie gesagt) bereits drauf. Leider ohne Erfolg. Wie ist es mit der DBT Firmware wo du mir den Downloadlink gegeben hast? Ist dies eine wo ich nur den CSC-Teil flashen soll ?? Also doe O2 drauf und danach nur den CSC Teil per Odin? Tut mir leid, bin ne Frau und blond.:D
 
... wenn Du Firmwares mischt, bekommst Du niemals mehr Updates mit Kies .Du wolltest doch O2 Firmware, richtig ? ^^


Vermutllich hast Du nur den Kies Bug ...


Versuchs mal so:
- erstelle ein Backup all deiner Daten
- I9100XWKI8 I9100VIAKI1 I9100XXKI4 HOME tar rar (O2 Firmware) flashen
- Hard Reset per Code (siehe SuFu) - alle persönlichen Daten werden gelöscht
- nach dem reboot: klemm dein SGS II an Kies ran ;)

Erstelle und poste einen Screen von deinem Kies Fensterle -



Alternative: flashe diese Firmware (DBT ohne Branding) mit PIT File und zieh das Update dann mit Kies ....




Da ich deine Skills nicht einschätzen kann: "Du klickst, dein Risiko" ;)




P.S.: Frau zu sein gilt hier nicht als Ausrede :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zum kotzen das ich hier auf Arbeit keinen Rechner habe um das auszuprobieren. Werde es morgen früh gleich mal machen.

So, nun habe ich deine Tipps mal ausprobiert. Die einteilige O2 Firmware brachte keinen Erfolg. Kies verweigerte immer noch die Zusammenarbeit. Wenn ich *#272*EMEI# eingegeben habe, stand da irgendetwas von oder VIA oder so, ein Wechsel war aber nicht möglich da wahrscheinlich kein Multi-CSC. (Via scheint ja auch Sinn zu machen, da CSC ja auch VIA ist) Dann hab ich die 3-Teilige DBT mit PIT drauf gemacht. Da habe zuerst gedacht, jetzt hab ich mein S2 kaputt geflashed. Nach dem Booten lauter rote Zahlenkolonnen mit Fehlermeldungen. Gott sei Dank funktionierte der Flash- Modus noch. Ich hab dann einfach mal die neuste einteilige 2.3.6 (ofizielle Kies Version) geflashed, also die, welche ich vorher bereits drauf hatte. Danach hat Kies mein Handy erkannt und den Firmwareaktualisierungsdienst nicht verweigert. *#272*EMEI# zeigt DBT an. Wie komme ich jetzt aber an eine O2 DBT Kieskomforme Firmware ??
LG Anja

PS: Ich habe Kies extra noch mal auf einen anderen Rechner installiert um es dort zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@anjahein: bitte halte Dich an unsere Forum-Regeln: keine Doppelposts (in Deinem Fall: Dreifachposts) - nimm den Ändern Button zum eiditieren.
kein Crossposting!!
 
Ok, kommt nicht wieder vor. Tschuldigung....:(
 
Hallo!

Ich habe auch das Problem mit Kies und meinem SGS2 das Softwareaktuallisierungen nicht unterstützt werden.

Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
Build: GINGERBREAD.XWKI4

Hab das SGS2 gebraucht gekauft und bin im Moment etwas hilflos :)

Danke für die Hilfe.


Gruß
Michael
 
anjahein schrieb:
*#272*EMEI# zeigt DBT an. Wie komme ich jetzt aber an eine O2 DBT Kieskomforme Firmware ??

Mit O2 hast du normal VIA als CSC
Mit Ungebranded DBT als CSC

Willst du das irgendwie mischen ? Versteh das nicht so ganz ;)

Aber so wie ich das sehe hast du jetz die aktuellste Firmware LA4 mit DBT drauf ;) Passt doch :p


@ms10000

Flash dir die Dreiteilige KE7 mit Pit .. SuFu hilft dir ;)
Dann eventuell per Code auf DBT umstellen .. Wenns nicht schon geht
Mit Kies updaten
 
Nein, nicht mischen. Ich muss mein Handy zur Reparatur einschicken und wollte die original o2 drauf flashen. Wenn die dann nicht 100 original, d.h. auch nicht Kies-Komform ist, merken die das bestimmt und verweigern die Garantie. Also nochmal die Frage: Wie bekomme ich die o2 Software drauf die dann von Kies auch akzeptiert wird ?
 
Hallo

Deinstalliere mal kies und lösche alles was mit Kies zu tun hat aus der registry. Habe ich auch gemacht als ich mein Handy geflashed hab auf 2.3.6

Hab mal gehört das kies deine Handydaten in der registrie sichert und dann immer so anzeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab ich. Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich Kies extra neu auf einem anderen Rechner installiert. Leider kein Erfolg. Kies unterstützt keine Softwareupdates mit meinem Gerät blabla. Ich meine das könnte mit dem PCode zu tun haben. Der lautet bei mir GT-I9100lKADBT.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.794
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten