[ UPDATE ] Probleme

Trotzdem danke an alle für eure Hilfe... MFG !
 
@humbel

na du bist ja Lustig, bombadierst mich mit PNs
und schreibst mir schaurige Geschichten, vermischst
CWM-Zips, die du mit Odin flashen willst und machst
abolut den Eindruck der "Beratungsresistens" in dem
man dir einen Rat gibt und du dennoch dann wieder
völlig etwas anderes machst, eben das, was du als
letztes getan hast!

Ich hatte dir auch geraten besser noch etwas zu Lesen,
damit du die Unterschiede zumindest erstmal erkennst.

Diese, deine FW, wird jedoch nicht von KIES unterstützt.

Im Grunde versteh ich eigentlich gar nicht, warum du da
überhaupt an deinem Gerät rumflashst!

Was willst du denn nun letztendlich erreichen?


Deine jetzige Reaktion in Bezug auf Samsung versteh ich
ja nun gar nicht mehr, denn so würde ich das Gerät keinesfalls
einschicken, warum auch :drool:

Dann solltest du zumindest zuvor noch deine ORIG. FW zurück flashen
oder eben das Backup zurück spielen, welches man ja anlegt, bevor man
weiter rumflasht soweit root vorhanden und eben die ENTSCHEIDENDE CWM, die dir durch deine Rootapp ja gefällt hat und ich dir den CF-Root
empfohlen habe, welches du ja ignoriert hast.

Was ist nun eigentlich der Grund, warum du es einsenden willst ?
idea1.gif


Tip:
Lass die Finger besser von CFWs und Rooten.
Zieh dir z.B. eine XWKI4 2.3.4 DBT drauf und warte die Tage auf die LA4 2.3.6 DBT
die dann via KIES ausrollt, damit ist dir am besten geholfen aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: humbel
SUPER nun hat doch alles geklappt habe jetzt wie du sagtest XWKI4 2.3.4 DBT (einteilig) mit odin geflasht, zuerst hing es im Bootloop danach habe ich im recovery mode wipe cache und wipe rec... gemacht.

Handy geht wieder und als ich Kies startet kam ein hinweis es müsse eine Updatefunktion Updaten... :-D

DANKE DANKE DANKE :-D

I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5
Die habe ich nun geflasht
 
Hallöchen,

bekomme gleich das SGS2.
Wollte mal fragen, ob ich das ohne Sorge mit KIES updaten kann(hat noch die jungfräuliche Version, das Handy).
KIES hat mir nämlich vorhin eine neue KIES-Version angeboten die ich auch gleich installiert habe(verschwinden damit die Probleme)?

Bitte um ganz kurzfristige Info :)

PS: Irgendwelche Dinge zu beachten?
 
Wir haben wir doch hier ein Unterforum für KIES :) ... Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de.... warum solltest du das S2 nicht über KIES updaten können. Wenn du es über USB verbunden hast, sollte das S2 genau wie das S Plus erkannt werden und ggf geupdatet werden. Kommt nur drauf an welche FW schon bei dir drauf ist bzw woher du es bekommst (Branding etc)
 
Moin,
bitte im Kies Form (Link wurde Dir ja gepostet) nach den entsprechenden Threads schauen.
außerdem hast Du das S2 ja noch nicht - sollten dann Probleme auftreten, gibt es hier auch sehr viele Threads dazu
closed
 
Hallo, hab das Problem das mein Sgs2 nichtmehr von Kies erkannt wird(XEH Sales code) hatte vorher aber DBT.
Wenn ich jetzt den CSC code ändern will hab ich nur XEH zur auswahl.


Pda: XWKI4
Phone: XXKI1
CSC: DBTKH1

IMEI: vorhanden und OK

zur vorgeschichte:
DBT Gerät per Kies auf 2.3.6 geupdatet (ständige Reboots) zurück auf 2.3.4(einteilig) via Odin. Gerootet, ICS usw (nur via CWM geflasht) ausprobiert. Wollte dann zurück zum Stock Rom: 2.3.4 Backup eingespielt. Cpatch via odin geflasht, counter zurückgesetzt und 2.3.4DBT geflasht.

edit:
sellout sms: off
pcode: gt-i9100LKAXEH
Mode: PROG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja es wurde schon gesagt, dass das Update nach und nach herausgegeben wird aber dauert das wirklich so lange ( habe kein Branding )? Ich bekomm weder über Kies noch OTA ein Update von 2.3.5 auf 2.3.6. Woran kann das liegen?

mfg LuKz
 
Habe zwar n sensation aber ich weis aus erfahrung das das update nach der reihe verteilt wird. Mein handy ist selber noch jung und deswegen bekomme ich das update immer etwas später ^^ n bisschen gedult haben . ;)

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stop ist das Stichwort.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
habe immernoch die 2.3.3 ... :(

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
BuildInfo: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Wie lange muss ich für ne Version warten?
 
Wie lange muss ich für ne Version warten?


...welche Version darfs denn sein ? :)^^

MfG


Nightly


P.S.: Deinen Angaben nach hast Du eine 2.3.4 ;)
 
Hallo Forum
Dies ist mein erster Beitrag im Forum ich bitte um Nachsicht falls ich was falsch mache.
Als ich werde aus den ganzen Firmware Post´s nich so ganz schlau.
Ich habe mir vor zwei Wochen im Media Markt mein erstes Android Smartphone das SGS2 geholt.
Jetzt mein ( Problem ) wenn es den eines ist.
Als ich nach dem Kauf auf meinem PC Kies Installiert hatte bekam ich sofort die Meldung das eine neue Firmware verfügbar ist. Hab ich nicht gemacht ( hab mich nicht getraut ). Dann kam ein paar Tage später ein Update für Kies ca. 50MB groß hab ich gemacht, jetzt sagt Kies meine Firmware ist aktuell.
Anbei ein Bild was Kies zu meiner Firmware sagt, eines welche Kies version ich habe und eines welche Daten mein S2 hat.
Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht und es kann mir jemand sagen ob das alles so richtig ist.
Vielen dank BennyW
 

Anhänge

  • Kies.JPG
    Kies.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 249
  • Kies version.JPG
    Kies version.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 236
  • Handy.png
    Handy.png
    14 KB · Aufrufe: 255
Ist so ok. Ist angepinnt, dass das Update auf 2.3.6 gestoppt wurde damit ist deine FW die aktuellste im Moment erhältliche offizielle Firmware. Deswegen erscheint auch keine Update anzeige mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BennyW
Hier die Hintergründe
 
  • Danke
Reaktionen: BennyW
BennyW

Deine aktuelle Firmware: #
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1

Wie erwähnt: das I9100XWLA4 2.3.6er Update wird momentan nicht ausgerollt.
... das 2.3.6er Kies Update hab ich hier im Forum verlinkt; dieses wird aktuell von Kies noch immer als "genuine" anerkannt, sofern man es bereits auf dem SGS II hat. Probleme mit Updates gibts damit also nicht.

Bei manchen Usern läuft dieses Update nicht rund, man kann aber annehmen, dass es sich hierbei um eine Minderheit handelt. Ich selbst habe die 2.3.6 er DBT Firmware einige Tage ohne Probleme im Dauertestbetrieb am laufen gehabt, ohne Probleme. :)

Letztlich ist es also deine Entscheidung, ob Du manuell updaten oder auf ICS (Android 4.0.X) warten möchtest, welches wohl in einigen Tagen ausgerollt wird. :)


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: BennyW
Nightly schrieb:
Letztlich ist es also deine Entscheidung, ob Du manuell updaten oder auf ICS (Android 4.0.X) warten möchtest, welches wohl in einigen Tagen ausgerollt wird. :)

Ich werd hier definitiv auf ICS warten. Habe mit der 2.3.4 keine Probleme und die Gefahr bei der 2.3.6 ist mir zu groß, dass ich einige der Bugs abbekomme :tongue:
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde wohl auf 4.0.x warten.
Sorry das mein Post falsch platziert war
BennyW
 
Ich habe folgende Problem mit meinem SGS2 von O2: Seit einiger Zeit experimentiere ich mit verschiedenen Firmwareversionen rum und flashe regelmäßig mit Odin diverse Versionen. Nun habe ich natürlich das Problem, das ich mit Kies keine offiziellen Updates mehr erhalte. Nun muss ich mein Handy zur Reparatur einschicken und habe eine original O2 Software (einteilig) geflashed. Leider möchte Kies immer noch keine Updates aufspielen und verweigert seinen Dienst mit folgenden Hinweis: Softwareaktualisierungen über Kies werden vom Gerät nicht unterstützt. Nun habe ich auf die letzte offizielle einteilige 2.3.6 aktualisiert. Auch hier die selbe Meldung von Kies. Ich habe nun irgendwo gelesen, das es eine Art Gerätenummer gibt und die Firmware mit dieser Nummer konform gehen muss um Kies von einem Update zu überzeugen. Kann mir da Jemand helfen?? Hier die Daten, die ich ausgelesen habe:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.3.5.7-I9100XWLA4-CL900411 root@DELLBUILDER01 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWLA4
PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
FTA SW Version: I9100.013
FTA HW Version:

Mit *2767*4387264636# ausgelesen:

Sellout SMS: OFF
PCode: GT-I9100LKADBT
Mode: Prod

Kann mir Jemand sagen welche Dateien ich flashen muss um wieder Updates von Kies zu erhalten. Ich würde gerne die Original O2 Dateien flashen und nach der Reparatur die ungebrandeten.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.794
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten