[ UPDATE ] Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Istref schrieb:
wie kann ich updaten ich verstehe es garnicht mit Kies ??
Hallo Istref,

ich verstehe Deine Frage nicht.
Meinst Du das Update auf die neue Kies-Version oder geht es um das Update auf Android 2.3.6
 
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S2 und Ich habe eine Firmware Aktualisierung durchgeführt und habe angeblich die neuste Firmware und ich müsste eigentlich die Android Version 2.3.6 haben. Aber meine Android Version ist immernoch 2.3.4 . Wie kann ich die Android Version auf 2.3.6 setzen, obwohl im Kies und im Handy steht, dass ich die neuste Aktualisierung habe ? :glare:
 
Einfach abwarten bis 2.3.6 für dein Modell erscheint. Wie dir sicherlich auch nicht entgangen ist (Sarkasmus), steht in den Stickies, dass 2.3.6 vorerst wegen Fehler zurückgezogen wurde.

Und BTW: Warum eröffnest du den Thread gleich zweimal? Keinmal hätte es auch getan.
 
Hi,
ich hab mir gestern mein S2 mit der Anleitung im Forum geflasht.
Vorher hatte ich ein orginial vodafon-branding mit Android 2.3.5 drauf.
Dann hab ich halt gestern die DBT geflasht, Handy an PC, KIES gestartet, Updates verfügbar. Dann natürlich wieder zieml. gewartet, ja, endlich Android 2.3.6!!! Und dann: Android 2.3.4.

mehrfach versucht, nein ich komm nur auf 2.3.4. Was soll das? Ich hab mitlerweile rausgekriegt, dass 2.3.6 zurückgezogen wurde. Aber dann sollte ich doch zumindest 2.3.5 kriegen, oder?

Kann mir da jemand helfen? Bin relativ neu im flashbereich (seit gestern^^). Die SuFu wurde schon benutzt, hat aber keine (passenden) Ergebnisse geliefert.

mfg
leiko1
 
Es gibt für DBT nur 2.3.4, da 2.3.6 wie du schon festgestellt hast zurückgezogen wurde...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
und 2.3.5 gibts gar net? nur für gebrandete Phones?!?
 
leiko1 schrieb:
und 2.3.5 gibts gar net? nur für gebrandete Phones?!?

..exakt so ist das und genau so steht das auch in jenen wichtigen Threads, welche Du vor dem flashen vermutlich sicher auch gelesen hast :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
ähm...nichts von gelesen...

also wenn dann die von Sammobile nochmal flashen?
 
hi ich mal wieder habe nun doch mit odin 2.3.6 geflasht
und zwar
basisband i900xxkl1
kernel 2.6.35.7-I9100XXKL1-cl783870 se.infra@sep-64 #2
Buildnummer GT-9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL1 test-keys


das habe ich von samfirmware geladen also europa open
bei Kies steht aber immer nocht das mein gerät keine updates unterstützt.
Auf DBT stehts weder root noch sonstwas ganz normal.

dreh langsam durch *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leiko1
GT-9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL1 test-keys

humbel ...mein persönlicher Eindruck: ....dir ist kaum zu helfen, weil Du zu locker mit dem Finger am Abzug (=Odin) bist, aber allem Anschein nach bisher kaum eines der wirklich empfehlenswerten Tutorials gelesen hast. Sorry, ist nicht böse gemeint ...


Informiere dich doch bitte vorab (!) nach der richtigen Firmware ... und über Kies ..

Eben deswegen entziehe ich mich diesem Thread ... :rolleyes2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Ein HALLO an alle...

Ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich besitze seit neustem nun auch ein Smartphone. Ein Galaxy SII... leider war dort ein Vodafone Branding drauf, welches ich laut https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html Anleitung entfernt habe. Danach war auch dieser ganze Vodafone Mist runter und ich hatte Android 2.3.3 drauf... nachdem ich mein Samsung an Kies angeschlossen habe hat es auch sofort ein Update gemacht. Leider aber nur auf 2.3.4..... WIESO ?

Wieso bekomme ich nun kein Update mehr auf 2.3.5 oder 2.3.6 hin ? Mit dem Vodafone Branding hatte ich schon 2.3.5

Vielen Dank für eure Hilfe... MFG
 
Japp.. Danke. habe ich schon gelesen.., aber warum nicht auf 2.3.5?

Weder per Kies noch OTA !
 

Anhänge

  • SC20120216-194806[1].png
    SC20120216-194806[1].png
    13,7 KB · Aufrufe: 198
Um mal den Werbespruch eines österreichischen Werkzeugdiscounters auf Dich hier zu adaptieren: Raunz' nicht! Flash!
 
also ich habe hier ein tut gefunden nach dem bin ich gegangen in dem stand die neuste FW mit XX...

Hatte versucht über CWM das ging aber nicht nach langem hin und her habe ich mich dann entschieden es doch mit Odin zu versuchen obwohl ich schon schiss hatte das es schief geht.
Und Metzi konnte mir auch nicht helfen habe wahrscheinlich einen Kernel mit abgespeckter CWM trotz root hatte ich nur 4 Optionen.
Update from SD, Reboot, Wipe recover ..., Wipe cache.

Aber ist mir jetzt auch egal habe heute mit Samsung telefoniert diese meinten das an meinem Gerät ein fehler zu sein scheint ich soll es einschicken die kümmern sich drum.

Desweiteren konnte er mir sagen das mein Handy ein eigentlich für T-Mobile gemacht wurde mir der Händler aber sagte mein Handy sei Branding Frei und ein ganz normales freies Gerät.

Er sagte mir auch das sehr häufig Handy aus dem Ausland als ein deutsches verkauft werden und dann geht das bei Kies auch nicht da nur IMEI´s aus Deutschland via Kies funktionieren.

Nun hab ich RMA Nummer bekommen und Montag gehts an Samsung zur Garantie.

LG
 
tino.bino schrieb:
Japp.. Danke. habe ich schon gelesen.., aber warum nicht auf 2.3.5?

Weder per Kies noch OTA !

Weil es 2.3.5 nicht via Kies für DBT gab... Die Version wurde übersprungen.

Proudly presented by Tapatalk.
 
Bitte erst gründlich einlesen, dann posten!
Mod close plz.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.794
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten