[ UPDATE ] Probleme

Achso das wusste ich nicht ^^

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich. Meiner Meinung nach wäre das durch einen Hotfix in KIES behebbar.

Ich seh grad, dass bei mir in Telefoninfo unter Kernel-Version was von root@DELLBUILDER01 #2 steht. Ist das normal? Ich hab das Handy nicht gerootet, sondern immer offizielle Updates per KIES installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigi99 schrieb:
Hallo Feryl,

habe vor ein paar Tagen über Kies ein FW-Update auf 2.3.6 gemacht, dieses hat auch einwandfrei funktioniert.
Danach habe ich mit Kies schon einigemale ein Synchronisation mit Outlook durchgeführt und ich bekam immer den Hinweis, dass die neueste FW auf meinem Gerät installiert sei.

Heute erscheint auf einmal die Anzeige "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Ich erhalte genau die gleichen Prod-Daten, wie Du sie oben dargestellt hast.

Meine Frage, hast Du mittlerweile das Problem gelöst und wenn ja, was hast Du genau gemacht?

Hallo Sigi, ich habe es bisher leider auch noch nicht gelöst, zumindest scheint es nicht auf die einfache Art zu gehen. Vermutlich muss ich wohl per Odin flashen.

@humbel: Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.

Edit: Kies 2.0 sagt mir, dass keine Aktualisierung verfügbar ist ... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem root@.... ist normal. Ist bei meinem ungerooteten auch so.
Hat mich auch gewundert, und ich habe mal vor einigen Tagen hier im
Forum recherchiert, weiß nicht mehr wo, wurde aber als normal bestätigt.

Gruß, Flachrechner
 
Wofür braucht Ihr KIES??? :confused:

Davon abgesehen gibt es die Software ganz normal bei samsungapps.com:
SAMSUNG kies(kies_win.exe) 2.1.1.11124_17_6 04.01.2012 88.6 Kies2.0 herunterladen
Gegen dieses Programm war ja meine Palm OS software vom TX hyper modern.

Also, es gibt AirDroid über den normalen Browser und MyPhoneExplorer zum syncen...was also macht man mit Kies, ausser sich ärgern?
Ich gehe mal davon aus, dass wir die zukünftigen updates via OTA bekommen und habe Kies deinstalliert. Die aktuelle Version kann man ja immer wieder runterladen.
 
Gibt eine Neue Kies Version

1461413Unbenannt.jpg
 
Mit dem Update hat sich auch das Problem erledigt ... :p FREUJUBEL

 
Feryl schrieb:
Hallo Sigi, ich habe es bisher leider auch noch nicht gelöst, zumindest scheint es nicht auf die einfache Art zu gehen. Vermutlich muss ich wohl per Odin flashen.

Hallo Feryl,

danke für Deine schnelle Antwort.
Bei mir hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.
Von Kies gab es heute morgen ein Versionsupdate.
Jetzt wird alles wieder richtig angezeigt.
Das Android-Update auf 2.3.6 hatte ja vorher bereits funktioniert.
 
Ja, nach dem KIES-Update ist das Problem gefixed.
Allerdings bei mir auf Win7-64bit ist KIES 2.1.1.11124_17 die aktuellste.

Edit um 9:43 Uhr:
1)
Obwohl KIES gemeldet hat, dass ein Update vorliegt, ich dieses auch gestartet habe, wurde das Update nicht installiert.
Festgestellt habe ich dies nach einem Win7-Reboot, da KIES erneut das Update 2.2.0.12014_18 angeboten hat.
Start von KIES als admin hat nicht geholfen, da dann KIES gar kein neues Update mehr meldet.
Abhilfe: Download der neuesten KIES-Version "Kies_2.2.0.12014_18_7.exe" von Samsung.de und manuelles Update.
Danach alles o.k., auch das SGS2 wird wieder als update-fähig erkannt.

2)
Nachtrag zu meiner eigenen Frage von weiter oben im Thread:
Wie werde ich die KIES-Meldung los, dass ein Firmware-Update heruntergeladen wurde?
S2 wurde ja schon over-the-air mit 2.3.6 versorgt und parallel hat sich KIES diese Firmware auch noch gezogen.
Es erscheint bei mir ständig die Meldung, dass KIES ein Firmware-Update geladen hat. Dieses brauche ich aber gar
nicht mehr, da schon OTA erledigt.
=> Lösung: In KIES im Menu auf Werkzeuge/Firmware-Aktualisierungseinstellungen gehen und alle Häkchen entfernen.

Gruß, Flachrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hat es sich wohl erledigt^^ Frag mich nur noch was Samsung zu den plötzlichen neustarts seit dem Update sagt.
 
Hallo,

Hab das Update heut auch gemacht.

Bei mir dauerte es dann ne Ewigkeit bis das SII von KIES gefunden wurde.

Bin mir aber nicht sicher ob das nicht ein WIN Problem war, denn anscheinend waren keine Treiber mehr vorhanden, obwohl das Handy schon mehr als 1x per USB Kabel am Rechner hing.

Gruss Bernd
 
hmmm ich kann bei Samsung gar nix runterladen, http 404 server down, was auch erklären würde warum das update nicht so wirklich klappt.
 
Flachrechner schrieb:
Mein S2 ist nicht gebrandet und von Amazon.de.

[...]

Kies meint folgendes:
Aktuelle Firmware-Version: I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100XXKI4/I9100XWLA4 (DBT)

Wo klemmt's da?

Das ist so vollkommen korrekt. Ungebrandet, deutsch = DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
Hallo,
bei mir ist die 2.3.6 nicht verfügbar (OTA und Kies).
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte sie bei DBT verfügbar sein.

Aktuelle Version:
PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
pda i9100xwki4
phone i9100xxki1
csc i9100dbtkh1

Die SuFu konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Steht das Update noch nicht für alle DBT-Versionen bereit?


Danke
Andi
 
Hallo Forum,

den Fehler hatte ich auch nach dem Update auf Android 2.3.6
Seit heute morgen gibt es eine neue Kies-Version 2.2.0.12014_18
Nach Installation derselben wird alles wieder so angezeigt, wie es soll.
 
das Update gibt es anscheinend zur Zeit nicht.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/2-3-6-fuer-dbt-verfuegbar-derzeit-wohl-nicht-probleme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505-page-30.html#post-2694825[/OFFURL]
 
Das dürfte wegen einiger Bug´s unter anderem wegen der SD Karte wieder zurück gezogen worden sein.
 
andilist schrieb:
Die SuFu konnte mir auch nicht weiterhelfen.

??? :)

und warum schaust nicht hier rein und/oder fragst dort nach?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/2-3-6-fuer-dbt-verfuegbar-derzeit-wohl-nicht-probleme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505-page-30.html#post-2694825[/OFFURL]

closed
 
Hallo zusammen
Ich hatte mein S2 mal gerootet und danach entschieden, wieder eine Firmware zu installieren.
Möchte nun, dass ich über Kies zu meinen neuen Versionen komme.
Lese mich seit Tagen und Wochen durchs Forum und habe fast schon alle FW ausprobiert über Odin installiert. Aktuelle Version: PDA XWLA4 / Phone XXKI4 / CSCDBTKH1.
Aber wenn ich das Gerät danach mit Kies verbinde, kommt die Meldung "Softwareaktualisierung werden nicht unterstützt." Komischesweise wir darunter die aktuelle FW geliestet, und da steht am Ende ... (KOR)!
FW.jpg
Hat es vielleicht etwas mit dem auf sich? :confused:
Danke für eure Hilfe
 
Manche Firmwares sind nicht mit Kies kompatibel, das heißt, dass du nicht mehr über Kies updaten kannst.
Es sollten aber genug hier unterwegs sein, die dir eine passende Firmware zum Odin-Flash nennen können, ich guck auch mal kurz ;)

Edit: Ich zitiere mal Nightly aus dem Thread hier:

Nightly schrieb:
Kannste getrost ignorieren; dabei handelt es sich IMHO ....

a) um einen Kies Bug
b) um einen dümmlichen Übersetzungsfehler durch Samsung ...

In einigen Wochen (beim nächsten Update) ...sollte sich das erledigt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe nur nicht, wieso bei mir in der Klammer (KOR) steht und bei anderen (DBT).
Was hat das für eine Bedeutung?
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.794
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten