[ UPDATE ] Probleme

Bei freien sgs2 ist bei 2.3.4 schluss. Richtige raussuchen und neu machen. Dann sollte es gehen. Ics kannst aber auch über odin aufspielen wenns draußen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich war gerade bei der Samsung Servicestelle und der meinte sie hätten von Orange nur 2.3.3 und das demnach Kies ebenso kein Update hätte...

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt...
 
Merkwürdig ist das schon ein wenig.

Dann sind die weiteren Versionen wohl Placebos :D
 
Er meinte auch für t-mobile und a1 gibt es schon 2.3.5
Hmmm naja woher kommen dann die original firmwares die hier jemand zur verfügung stellt?
Ungewöhnlich.
 
...deine Samsung Servicestelle ( hab davon noch nie gehört ....) ist vermutlich nicht "Up to date" ?! :D

Die haben dann wohl faktisch mindestens 2 Update Zyklen verpennt :D

Melde dich einfach, wenn Du die aktuellste Firmware möchtest; ich lade derzeit gerade die neuesten Versionen hoch ;)

Poste hierzu bitte gleich deinen Product Code, Danke :)


MfG

Nightly
 
Diese Servicestelle gibts hier in Wien wo sie Reperaturen updates etc. durchführen. Damit erspart man sich das einschicken weil die das dort sofort machen. ist auch die einzige in österreich und einige bekannte haben da schon öfters updates machen lassen.

Der Typ meinte aber das sie Updates maximal 2 Tage nach Kies bekommen würden :/ Woher hast du denn die einzelnen Versionen bekommen? Auch über Kies?

Zab die 2.3.6 gestern schon geladen nur ans flashen trau ich mich irgendwie nicht ran :/ Habs zwar schon öfter an meinem I8910 gemacht aber das war auch nicht gebrandet.

Product code und alle infos zum telefon auf seite 7 dieses Thrmas.
Meiner ist: GT- I9100LKAONE
 
Na ja, es hinterlässt doch einen seltsamen Nachgeschmack, wenn deine Experten nicht einmal die aktuellen Firmwares kennen ...

Product Code: GT- I9100LKAONE

I9100BVKL1/I9100ONEKL1/I9100BVKL1/I9100BVKL1 wäre für deine Region die aktuellste Orange Firmware, demnach könntest Du direkt auf Android 2.3.6 upgraden.

Unter Beachtung aller wichtigen Anleitungen kann da IMHO auch nichts schief gehen, dein Branding ist übrigens so oder so beim flashen kaum relevant. Du kannst dein SGSII nach Lust und Laune selbst de- branden, branden, flashen, ...allerdings bitte immer unter Beachtung aller wichtigen Anleitungen - dann geht auch nix schief ;)

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de <- Stickies lesen !
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

Hinweis: wenn Du nur die Original Firmware aktualisierst, gibts auch keine Probleme mit der Garantie, etc, ... beim Thema rooten siehts dann aber schon anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeGaBlitz
Ja oke dann werd ich das wohl tun.

Was ich mich nur frage ist, warum dann auch Kies kein Update finden kann. Hab ja nochmal älter Versionen von Kies installiert und diese schreiben "Kein Update verfügbar". Die neue schreibt eben "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Vielleicht ist ja doch was wahres dran? Hat sie evtl Orange draußen, vertreibt sie aber nicht über Kies? Ich weiß ja nicht wie das alles zusammenhängt oder so :/

Nuja ich werde mich am Wochnende dann wohl ans Updaten probieren. Danke für die viele Hilfe!
 
Hänge mich mal kurz für ne frage mit an. Wie kann ich wieder auf dbt stellen. Über *#272* wird euro angezeigt und keine auswahl möglich.
Muss ich, was ich nicht hoffe, über ne dreiiteilige es sgs2 komplett bereinigen? Oder ist es egal das eur da steht.?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
*#272*imei# (Display/change CSC code)

wenn mich nicht alles täuscht wird dann aber ein factory/data-reset
ausgelöst.

Bin mir jedoch nicht sicher!

Wieso stört dich das EUR??

Wenn dir mehrere angezeigt werden, handelt es sich um eine MultiCSC
 
@ Metzi ..es macht wenig Sinn, wenn nic0908 nur EUR auswählen kann; da hilft dann auch kein Versuch, die CSC zu ändern ... ^^

nic0908 müsste eine XEU Multi CSC Firmware flashen oder eben eine reine DBT Firmware; wobei das letztlich alles kaum Sinn macht (oder sich mir nicht gänzlich erschließt, welche verbesserung der CSC Wechsel bringen sollte ...).

Aber: jeder wie er mag und kann :D
 
Ging mir nur darum, dass ich kieß nie benutzt hatte, vor flash auf 2.3.6 hatte ich dbt 2.3.4 dbt und kieß zeigt euro an und ich kann über den code nichts ändern. Schwarze seite. Wollte nur wissen ob es relevant ist.

Zum anschauen:

Alt 2.3.4 dbt

2e7323a4-9735-f94a.jpg


Neu 2.3.6

2e7323a4-9750-362d.jpg


Code *#272*imei#

2e7323a4-9771-191d.jpg


Anzeige war bei beiden versionen gleich.

Mochte es nur verstehen warum ich, wie andre, nichts einstellen kann.
Gesendet von meinem GT-I9100
 
... na, weil du die entsprechenden CSC Module nicht hast ? ^^

PDA:XWKK2; PHONE: XXKI4; CSC : XENKJ1 ...WanamLite Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: nic0908
upps , da hab ich doch tatsächlich OHNE Brille

"eine" anstatt "keine Auswahl" gelesen
Haeh.gif


Asche auf mein Haupt
hammer_2.gif
 
  • Danke
Reaktionen: nic0908
Relevant ist das aber nicht, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
...wüsste nicht,was es gegen eine CSC EUR auszusetzen gäbe .... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nic0908
Okay. Wollte ich nur wissen. Lieben dank euch beiden.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Nightly schrieb:
Na ja, es hinterlässt doch einen seltsamen Nachgeschmack, wenn deine Experten nicht einmal die aktuellen Firmwares kennen ...

Product Code: GT- I9100LKAONE

I9100BVKL1/I9100ONEKL1/I9100BVKL1/I9100BVKL1 wäre für deine Region die aktuellste Orange Firmware, demnach könntest Du direkt auf Android 2.3.6 upgraden.

Unter Beachtung aller wichtigen Anleitungen kann da IMHO auch nichts schief gehen, dein Branding ist übrigens so oder so beim flashen kaum relevant. Du kannst dein SGSII nach Lust und Laune selbst de- branden, branden, flashen, ...allerdings bitte immer unter Beachtung aller wichtigen Anleitungen - dann geht auch nix schief ;)

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de <- Stickies lesen !
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

Hinweis: wenn Du nur die Original Firmware aktualisierst, gibts auch keine Probleme mit der Garantie, etc, ... beim Thema rooten siehts dann aber schon anders aus ...

Also zwei kurze Fragen noch:
1. Ich nehme an die 2.3.6 von Orange ist eine einteilige FW? Demnach ist wohl das hier die richtige Anleitung oder? https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

2. Um den EFS-Ordner zu sicherun muss ich doch root-rechte machen oder? Ist das alles wirklich notwendig wenn ich nur "update"?


Aaaach ich glaub ich lass es :( Das war bei Symbian damals noch viel einfacher!
 
Servus. Habe auch nur ein update gemacht. Hab aber zur eigenen sicherheit das ganze gemacht. Weiß ja nicht welche version im moment hast. Falls 2.3.4 geht root ja über superoneclick sehr einfach.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Nachricht von Orange
Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider hat Orange noch kein Update für Android 2.3.5 freigegeben.

Updates, welche von Orange freigegeben werden, werden vorher intensiv auf Funktionalität und Fehler geprüft.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sobald neue Updates verfügbar sind, wird dies unter www.orange.at bekannt gegeben.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

XXX XXX
Orange Service Team


Also Orange hat noch nix freigegeben. Da frag ich mich dann schon wie original bzw. fehlerfrei die hier angebotenen "Originale" sind.



Auch in Garantie-fällen finde ich das bedenklich. Denn wenn Orange 2.3.6 sieht und sie haben nicht einmal 2.3.4 freigegeben, wissen sie, dass da etwas rumgepfuscht wurde.


Ich werde wohl warten bis 2.3.5 offiziell erscheint und diese Version dann über Kies laden.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.794
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
922
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.993
sd0308
S
Zurück
Oben Unten