Synchronisieren mit Kies

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein GT-P1000 (Firmware-Ver. 2.3.3) wird nicht mehr vom Rechner erkannt, seit ich von WinXP auf Windows 8 Pro mit Mediacenter upgedatet habe.

Es kommt weder beim blossen Anstecken an einen USB-Anschluss als auch mit KIES (Ver. 2.5.1.12123_2) bei nicht-aktiviertem Debugging und auch bei aktiviertem USB-Debugging mit MyPhoneExplorer keine Verbindung zustande.

Es ist auch egal welchen USB-Anschluss ich benutze. Ich habe auch schon verschiedene KIES-Versionen installiert und deinstalliert.

Die einzige Reaktion beim Anstecken an eine USB-Buchse ist, dass sich dann KIES startet aber mein SGT trotzdem nicht erkannt wird.

Im Moment kann ich nur noch über einen veralteten WinXP-Laptop Daten auf mein SGT bekommen.

Hat jemand einen heissen Tip?

Da musst Du Dich gedulden bis ein Treiber für das Tab für W8 von Samsung herausgegeben wird. Der alte geht nicht. Such Dir ne bessere Alternative zu Kies z.B. MyPhone Explorer oder AirDroid da kannst Du auch alles was das Schrott Kies kann und etwas mehr.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

KIES ist für mich nebensächlich. Es geht auch mir vor allem um den MyPhoneExplorer, mit dem ich bisher immer meine Kontakte und Termine synchronisiert habe. Aber gerade der funktioniert halt leider nicht. Und schon beim Verbinden von Rechner und SGT mit dem USB-Kabel öffnet sich in W8 auch kein Portable-Device-Fenster mehr wie unter WinXP.

Und weshalb sollte AirDroid -was ich nicht kenne- funktionieren?

Oder meinst, dass USB-Verbindungen nicht funktionieren und ich auf eine WLAN-Verbindung umsteigen muss?

Genau das ist es ja was MyPhone Explorer und AirDroid so kompfortabel machen, die Verbindung via WLan.

OK. Dann werde ich das mit WLAN und MyPhoneExplorer mal versuchen.

Hoffentlich kriege ich das ohne grosses Gepfriemel hin.

Nur als Info: Nach dem neusten Firmware Update hat sich das Problem von selbst gelöst.

Habe sonst nichts geändert.

Hier stand unwichtiges

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin noch Android Neuling gibt es keine Möglichkeit das Samsung S3 Mini mittels Kies mit Windows7 PC Outlook 2013 Kontakte Kalender Augaben per Bluetooth zu synchronisieren?

Bei mir hat es per "air" auch nicht geklappt, muss über Kabel syncen :(

Benutze Samsung Galaxy S3, sync via Kies mit Outlook 2007.
Immer wenn ich synchronisiere (ca. 300 Kontakte, ca. 600 Kalendereinträge)
werden meine Kontakte jeder mit sich selbst verknüpft.
Immer wieder. Bisher muss ich dann jeden Kontak entknüpfen und den dann entstehenden doppelten Kontakt löschen. - Unerträglich !!!
Wie kann ich die Verknüpfung vermeiden bzw. wie lässt sich diese unnötige Verknüpfung automatisch lösen?
Bitte dringend um H I L F E ! ! !

Hab jetzt Suchfunktion benutzt, einiges gefunden aber alt und unvollständig.
Desshalb meine Frage:

Ich würde gerne Kies benutzten - So ein paar grundlegende Basics sollte das Progrämmchen beherschen können.

Ich habe Musik (3 Files) auf dem Handy und Musikfiles (6Stück) in den Ordner ../Dokumente/Samsung/Kies/Musik reinkopiert (von meinem Musikarchivorder auf dem PC in diesen Kies/Musik-Ordner).
Das Handy ist serienmäßig (erst ein paar Tage alt)
Wenn ich jetzt Kies light starte und das Handy angeschlossen ist (und es wird auch erkannt) dann sollte doch durch ein Klick auf Synronisieren die 3 Files vom Handy auf den PC kopiert werden und die 6 Files vom PC-Verzeichnis (.../Kies/Musik ) auf das Handy.

Richtig oder?

Aber es passiert nix - gar nix.
Den Haken bei Musik musste ich setzen - standardmäßig war der nicht drin.

Was mach ich falsch?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Kies und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich habe ein Samsung ACE und möchte die Daten aus Outlook synchronisieren. Das funktioniert so weit auch, bis auf die Aufgaben.

Ich habe nun das Internet durchforstet und nur gefunden, daß man beim Reiter "Synchronisation" bei Aufgaben ein Häkchen machen soll.

Leider erschein bei mir zur Auswahl nur Kontakte, Kalender und Memo. Nicht jedoch die Aufgaben. Wieso ist bei mir alles anders :sad::confused:

Ich habe schon die neueste Version Kies heruntergeladen, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüße

Wiki

Hallo,

habe das so gemacht.

Aber die Aufgaben von Outlook erscheinen immer noch nicht. Da gibt es gar keinen Punkt für Aufgaben.

Weder auf dem Handy noch im Myphoneexplorer

Was kann ich tun :sad:

VG

Wiki