Synchronisieren mit Kies

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem S3 und der Synchronistation mit Outlook.

Im Outlook Kalender stehen die Geburtstage als Serien drin (Automatisch von Outlook generiert), diese werden aber nicht in den Kalender vom S3 mit übernommen. Lustigerweise erscheint aber trotzdem eine Geburtstagserinnerung auf dem Home-Screen.

Es liegt anscheinend auch nicht am falsch ausgewählten Kalender (Habe alle aktiviert, trotzdem fehlen diese)

Hat jemand eine Idee/Tipp, wie ich die Geburtstage wieder reinbekomme? (Ja sie waren da mal drin, bevor ich Kies und Android Version aktualisiert habe. Beide latest Vers.)

Vielen Dank!

Nur ab Android 4 ist das Tab ein Tab....ansonsten nur ein zu großes Handy.:)

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Outlook generiert die Geburtstage anhand der Kontakte, so wie es der Googlekalender es auch macht. Pflege deine Kontakte und du hast dann die Erinnerungen auf dem S3

Wenn alles im Google-Account gespeichert ist (Kontakte und Kalender) kannst du sogar einzeln den Geburtstagskalender, Feiertage, und deine Termine syncen.

mfg

Die Geburtstage sind in den Kontakten gespeichert (Darüber sind auch die Kalendereinträge entstanden).

Ich würde auch eher ungern Google als Sync-Methode nutzen. Bisher habe ich das mit Kies gemacht. Hatte auch bis eben zur letzten Version wunderbar funktioniert.

Trotzdem danke für den Tipp :)

Hallo,

zuerst mal die Frage: WIE synchronisierst du? Über WLAN oder USB?

Eine Synchronisation von Kontakten, Kalender, Aufgaben etc. mache ich persönlich NUR mit MyPhoneExplorer ( FJ Software Development ) da ich kein Nutzer von Outlook bin und Thunderbird benutze. So sind immer alle Kontakte und Termine, sowohl auf dem PC, als auch im Phone aktuell. MPE bietet mir alle Übertragungsmöglichkeiten: WLAN, USB und Bluetooth.

Eine passende App dafür gibt es im Play Store.

Gruß

Wolfgang

Bei mir geht das mit KIES auch nicht.
Ich benutze dafür auch MyPhoneExplorer. Das geht problemlos!

Icb synchronisiere jetzt nur noch über USB, denn mit WLAN funzt es nimmer seit dem letzt Kies Update...
Hat aber mit beiden ewig gedauert.

Funzt MyPhoneExplorer auch mit Outlook?

... bei mir dauert es auch ewig! Ist Besserung in Sicht? es soll ja zig mio user geben?

jockel68 schrieb:
Hallo,

ich habe das i9100 per USB Kabel angeschlossen und möchte mit Outlook 2000 unter XP Prof. syncen.
Leider sind alles Felder die Outlook betreffen nicht auswählbar?!

Danke

Hallo, dasselbe Problem habe ich auch - gibt es dafür eine KIES-Lösung?
Möchte mein System ("never change a running system!:smile:") nicht wegen KIES umbauen...

Mahlzeit.

das Problem hab ich seit Anbeginn aller Kies Zeiten.. :sad: so gut die Telefone von Samsung sind (ich nutze das S3), so übel ist Kies.. der Sync dauert nicht nur gefühlt eewig und mit einer der ersten Versionen hab ich mir seinerzeit mal alle Outlook Termine zerschossen, die Detail-Einträge, die ich für Berichtswesen nutze, wurden auf eine gewisse Anzahl Zeichen gekürzt, so dass bei umfangreicheren Berichten teils mehr als die Hälfte fehlt. Damals wie heute gibt es keine Möglichkeiten diese Anzahl an Zeichen einzustellen, weder bei Kies, noch bei dem internen Kalender.. sieht heute auch nicht anders aus, aber es scheint (?) alles übertragen zu werden... ..beruflich nutze ich ein Nokia und synchronisiere mit der Suite, das dauert etwa 2 Minuten, wenn überhaupt. Mit Kies dauert es dann auch schon mal 15-20 minuten, unabhängig vom Zeitraum der (nur vom Kalender) synchronisiert werden soll.

danke für den Tipp mit dem MPE, das werde ich mal ausprobieren.. :smile:

Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit MPE hier mitteilen würdest oko.

Wie stelle ich bei MPE ein das nur Termine synchronisiert werden. Hab das nich hinbekommen. Synct immer alles. Und wo stelle ich es ein. Am S3 oder am PC? Oder brauche ich es am PC überhaupt?
Danke
CBRHeizer

Das kannst du nur am PC einstellen. Datei -> Einstellungen -> Multisync. Vorher solltest du jedoch im Menüpunkt "Synchronisierung einstellen, mit welchem Programm (Outlook, Google oder Thunderbird) du synchronisieren möchtest.

Gruß

Wolfgang

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Und gleich noch eine Frage. Wo gibts den aktuellsren MPE zum download?(Chip?)
CBRHeizer

Siehe Posting #2 und klicke auf den link :D

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Muss ert meine Windows Gurke starten. Dann klick drauf und gut..
CBRHeizer

danke an alle die Antworteten. Ich hatte auch vorher Nokia. Das war supi.
Habe mit KIES aufgegeben und arbeite Outlook synch via Google Kalender auf Android.
Schwäbisch GSII ist gut.:drool: KIES scheisse:ohmy:. Sorry.

Sonst hat keiner eine Idee wie ich diese wieder in meinen Kalender auf dem Handy bekomme? :/