SmartSwitch Backup der Anwendungen löscht ungefragt im Hintergrund Google Drive Backups

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nsmart

Stamm-User
627
Ich habe bisher immer per SmartSwitch gesichert. Vor kurzen habe ich auf meinen Geräten (und den Geräten eines Familienmitglieds) das Google Drive Backup eingerichet und die Sicherungen ausgeführt. Die Backups waren in Google-Drive sichtbar.
Nachdem ich nun auf den Geräten ein SmartSwitch Backup durchgeführt habe, waren auf einmal alle Google-Drive Sicherungen verschwunden. Sie waren auch im Papierkorb nicht mehr auffindbar. Auf den Endgeräten selbst war das Drive Backup zwar noch aktiviert, aber es waren keine Daten gesichert (also quasi so, als hätte man es erstmalig aktiviert).

Beim Versuch es nachzustellen ist mir dann aufgefallen:
Ein SmartSwitch Backup ohne Sicherung der Anwendungen hat das Löschen der Google Drive Backups augenscheinlich noch nicht ausgelöst.
Ein weiteres SmartSwitch Backup inkl. Sicherung der Anwendungen hat dann erneut das zuvor erstellte Google Drive Backup gelöscht.

Sofern die Geräte regelmäßig an sind, wird das Google Drive Backup automatisch wieder neu erstellt. Trotzdem etwas unerwartet, ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter oder ist das ein Bug?