Smart Switch läuft und läuft ....

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jnanon

Neues Mitglied
0
ich versuche den Übertrag von Daten mit Smart Switch vom A50 auf meinen Windows 11 PC mit neu heruntergeladenem Smart Switch PC.
Es dauert inzwischen über 1 1/2 Stunden. Das Handy zeigt "Deine Daten werden übertragen". Aber wo sehe ich, ob das auch so ist.
Vielleicht hängt die App einfach. Vor dem jetzigen Versuch gab es schon mehrere Abbrüche durch verlorene Verbindung.

Die Datenmenge gibt die Dauer auch nicht her. Es geht um Einstellungen und Apps. Aber keine Fotos, Videos, Musik und Dokumente.

Hat jemand gute Hinweise?

Mit USB-Kabel geht nicht, willst du nicht? Ich verwende seit Jahren schon die App X-plorer file manager für sowas.
Die App kann per USB oder auch WLAN Daten mit dem PC austauschen. Das geht übers Netzwerk vom PC. Auf dem PC habe ich NetSpeedMonitor zu laufen, so sehe ich dort die Geschwindigkeit.

Gebby schrieb:
Mit USB-Kabel geht nicht, willst du nicht?
Es wird ja nur die Übertragung über USB Kabel unterstützt vom SmartSwitch PC Programm.

• Danke
Reaktionen: Gebby
ich habe nach 2 Stunden abgebrochen.
Die Sicherung hatte tatsächlich begonnen und 2 Dateien mit insgesamt 4,7 KB übertragen.
Bei einem weiteren Versuch wurde ich gewarnt, dass mein Kabel evtl. nicht gut sei.
Heute nachmittag hatte ich bereits 3 andere Kabel, mit diesem Problem. An mehreren USB-Dosen.
Die Kabel und Dosen benutze ich an 2 PCs dauernd und meldungsfrei.
Ich installierte das Programm jetzt auf den 2. PC.
Mal sehen, ob es hier geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich ging es am 2. PC.
Es scheint, als ob beide USB-Anschlüsse am PC 1 nicht mehr voll o.k. sind.
Seltsamerweise kann ich ansonsten mit den Anschlüssen immer noch arbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich erkläre mein Problem daher als erledigt.
Muss ich im Forum dazu noch etwas tun?

Zuletzt bearbeitet: