Samsung Smart Switch ohne Kabel Sicherung möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

cop

Dauer-User
194
Hallo zusammen,
ich muss mein S23U zur Reparatur geben, da die Ladebuchse einen Wackelkontakt hat.
Kann ich die Daten auch ohne Kabel sichern?

Weil der Samsungstore in Berlin besteht darauf, dass immer wenn diese ein Handy reparieren, dass dieses von denen in den Werkszustand gesetzt wird!
Die Begründung war damals gewesen, dass die die Handys an den Samsungserver anmelden müssen und da ist ein Werkszustand zwingen erforderlich.

Was ich aber nicht verstehe, Samsung schreibt selber auf der Webseite, man solle den Wartungsmodus aktivieren um im Falle einer Reparatur die Daten des Kunden geschützt sind.

Würdet Ihr persönlich wenn das Handy eh schon geöffnet ist, den Akku tauschen lassen? Weil Handy ist knapp 2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
cop schrieb:
Würdet Ihr persönlich wenn das Handy eh schon geöffnet ist, den Akku tauschen lassen?
Ja.

cop schrieb:
man solle den Wartungsmodus aktivieren um im Falle einer Reparatur die Daten des Kunden geschützt sind.
Dabei hast du die Option die Daten auf dem Gerät gratis in der Samsung Cloud zu sichern.
"ohne" Begrenzung des Speicherplatzes.
Allerdings werden sie nur 30 Tage gespeichert.

SmartSwitch am PC unterstützt nur die USB Vernindung.

• Danke
Reaktionen: cop
Alle Antworten (5)
cop schrieb:
Würdet Ihr persönlich wenn das Handy eh schon geöffnet ist, den Akku tauschen lassen?
Ja.

cop schrieb:
man solle den Wartungsmodus aktivieren um im Falle einer Reparatur die Daten des Kunden geschützt sind.
Dabei hast du die Option die Daten auf dem Gerät gratis in der Samsung Cloud zu sichern.
"ohne" Begrenzung des Speicherplatzes.
Allerdings werden sie nur 30 Tage gespeichert.

SmartSwitch am PC unterstützt nur die USB Vernindung.

• Danke
Reaktionen: cop
@maik005
Ich sichere es gerade über die Cloud von Samsung.
Werden da auch SMS gesichert?

Was mich aber wundert, dass Samsung selber den Wartungsmodus empfiehlt, aber deren Vertragsparter auf ein Werksreset besteht.

cop schrieb:
Werden da auch SMS gesichert?
Normalerweise ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cop schrieb:
Was mich aber wundert, dass Samsung selber den Wartungsmodus empfiehlt, aber deren Vertragsparter auf ein Werksreset besteht.
Kommt auch immer auf die Reparatur an.
Die Werkstatt macht es sich mit derempfehlung einfacher und hat damit auch Ende weniger Ärger.
Wemm das Gerat zurückgesetzt werden muss, gibt es hinterher keinen jammernden Kunden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und cop
@maik005

War heute bei Samsung. Es war einfach nur Dreck in der Ladebuchse. Haben die schnell sauber gemacht und nun geht das Kabel wieder ganz rein.
Ist mir garnicht aufgefallen, dass das Kabel nicht weit genug rein ging

@cop
Für das nächste Mal.
Label einstecken, dann z.b. über einem Sofa/Bett versuchen ob das Smartphone am Ladekabel hängen bleibt.
Fällt es herunter ist entweder der USB-C Stecker verschlissen oder die Buchse verschmutzt wodurch das Kabel nicht einhalten kann.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…