Samsung Galaxy S3 Treiber / MTP Probleme

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nene ich meinte das war schon bevor ich das gezogen & Installiert habem war keine Verbindung (mehr) möglich.

Also wenn ichs Handy anstecke dann piepst das handy zwar kurz aber es zeigt oben links das USB Symbol nicht mehr und Kies sagt auch oben bzw. zeigt an Bitte schliessen sie ein Gerät an, akku zeigt aber ladestatus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Handy nochmal neustarten mit dem PC.
Vielleicht erkennt der PC dann das S3.

So, jetzt gings nach PC Neustart. Vielen Dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Ich kann jetzt zwar Zugreifen auf die Ordner, nur wenn ich ein Bild zum Angucken doppeklicke, geht dieses nie auf, genausowenig lässt es sich (Bild UND Video) auf den Desktop ziehen. Da passiert einfach garnichts und muss Manuell beenden dann.
Woran liegt das nun wieder?

Hallo, vergiss diesen mtp-Mist. Installiere dir "airdroid" auf dein Phone und verbinde es via Wlan mit deinem PC. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CE0QFjAD&url=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dcom.sand.airdroid%26hl%3Dde&ei=HoCnUZGWMc_LsgbI8YGIBw&usg=AFQjCNG3iEhBWI6zt5CJBN2UbXqgZROxrA&bvm=bv.47244034,d.Yms
Nach der Installation die App öffnen und den QR-Code dieser Seite ablesen: http://web.airdroid.com/

Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte im Telefon?
Liebe alle,
ich danke für die zahlreichen Hinweise und dem SFA aus dem Kolumbus-Jahr für die pragmatischen Stellungnahmen zu Schein-Guru-Meldungen.

Ich gebe es zu, ich bin keine Experte und neige dazu, solche Probleme mit Hausverstand zu lösen. Und ab und zu hat man auch Glück.

a) mein eigenes Samsung S3 hat sich wunderbar mit meinem HP Pavilion dv2 verbinden lassen. Da geht alles, einschließlich tethering. Auch mit allen anderen Rechnern, mit denen ich das bisher versucht habe. Und ich pflcihte bei, Kies ist mies.
b) Meine Frau will ein Liedchen auf ihr S3 überspielt haben. Also steck ich das an und - nichts geht mehr.
c) also nach SFA1492 in die Verwaltung, Dreieck beseitigt. Die Freude währt nur kurz, ich kann mir anschaun, was auf dem Telefon ist und was auf der SD-Karte. Dann kurz was Anderes gemacht, und schon ist es vorbei. Anstecken, abstecken, einschalten, aus, .... Plötzlich stürzt Windows ab. Reproduzierbar.
d) Und dann kommt der Hausverstand: WAS IST ANDERS? Die SD-Karte. Also, alle Daten rüber aufs Telefon, SD-Karte raus, sicherheitshalber neu starten (Computer und Telefon). Anstecken. Geht.
e) Schlussfolgerung: Vor dem Einbruch in die Konfiguration und die Registry, NIMM DIE SD-KARTE RAUS.

Hi@All,

unsere User wollten auch MTP, daher mussten wir uns auch durch den Krempel wühlen. Anbei unsere Lösung für S3 Flotte ( 4.1.2) mit Win 7 Prof. x64, falls noch jemand das Prob hat/ es wen interessiert.
Ausgangslage:
Nach dem Anstöpseln wird das S3 im Geräte Manager nur als MTP - Gerät ohne gültigen/singnierten Treiber erkannt = gelb.
Lösung:
- neueste Samsung USB Treiber herunterladen.
- Windows im abgesicherten Modus booten -> USB Treiber installieren ( standardmäßig wird Program Files vorgeschlagen, nicht Program Files(x64), nur zur Info falls man die Treiber mal manuell sucht) -> S3 anstecken -> es wird ein "Samsung MTP Gerät" erkannt, noch ohne gültigen Treiber.
- Windows normal booten -> S3 anstecken & die Windows Update Treibersuche aktivieren -> Treiber wird installiert, ist aber immer noch nicht gültig.
- Ausführen -> regedit -> zum Schlüssel HKLM\CurrentControlSet\Control\Class navigieren -> Oben auf Bearbeiten -> Suchen -> den Wert "Portable" eingeben. Auf der rechten Seite sieht man den Standard REG_SZ "Portable Devices". Weiter unten auf der rechten Seite gibt es den REG_MULTI_SZ "Upper Filters", DEN muss man löschen !!
- Registry schliessen -> S3 anstecken -> "GT-I9305 ist installiert, das Gerät kann jetzt verwendet werden". Taucht im Geräte Manager dann auch unter den Tragbaren Geräten als GT - I9305 auf, dito im Explorer.

VG Khappa

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Bei mir hat das so funktioniert:

Diesen Treiber installieren, danach das Galaxy mit dem PC verbinden.

http://download.microsoft.com/downl...-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

Windows hat mein Galaxy S3 sofort erkannt. Oder man muss halt Samsung Kies installieren. Darauf habe ich aber kein bock. Mit den Samsung USB Treibern hat es nicht geklappt. Wer es dennoch probieren möchte, falls der Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe nicht funktioniert der klickt hier:

[18.07.2013 LATEST]Samsung USB Driver for Mobile Phones 1.5.27.0 [Drivers Win 8/7/XP] - xda-developers