"S3 unterstützt keine Initialisierung"?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hape1962

Fortgeschrittenes Mitglied
177
GT-I9300 unterstützt keine Initialisierung

Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit KIES und dem S3 - aber der Satz kam dann ein wenig überraschend für mich....

Ich find auch nix über die SuFu :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Debugging aus?

Yes. Die einschlägigen Tips hab ich durchprobiert bevor ich geposted habe :huh:
Kies ist aktuell, das S3 auch.

würde mal darauf tippen, das du die meldung bekommst wenn, das sgs3 angeschaltet und per usb am rechner hängt.
wärend du in kies menüpunkt initialiesierung aufrufst. das ist eine blöde übersetzung in kies, denn es ist eigendlich die notfallwiederherstellung der gesammten software auf dem samsung dabei wird alles gelöscht und neu geflasht (auch der recovermode).

damit das geht musst das sgs 3 ausgeschaltet haben und darf nicht verbunden sein. dann erst den menüpunkt initialiesierung aufrufen.
dort wird dann der geräte typ abgefragt also z.b. GT-I9300 und die serien nummer, die auf dem aufkleber unterm akku steht.

dann zeigt kies dir was für ein gerät du hat und welche software drauf sein sollte (Aktuellste für das gerät). wenn du die aufspielen lässt wird das ganze sgs3 vollkommen neu geflasht (bis auf den flashcounter und imei) mit der 100% richtigen stock für dein gerät. das ganze findet dann über den download mode statt.
wenn du das durchziehst solltest vorher den flashcounter resetten.

• Danke
Reaktionen: Hape1962
An der "Logik" von KIES verzweifele ich eh...
Eben S3 angeklemmt - nichts - nada...abgeklemmt. Wieder neu dran - erkannt aber Kontakte nicht zu laden...abgeklemmt. Wieder neu dran...alles funzt einwandfrei :thumbdn:

Ich muss aber nicht alles verstehen....

Ich hab das selbe Problem. Aber bei mir bringt an und abstecken nichts. Weiß jemand noch eine andere Methode?

Alles was mit Verbindungsproblemen zu tun hat wurde in einem Update für Windows behoben (denen die kein Windows haben kann ich leider so nicht helfen).
Kies starten, Handy anstecken, Windows Update nach Updates suchen lassen.
Es sollte dann ein Update mit dem Namen "Samsung Mobile MTP Device" vorhanden sein. Wenn ihr das installiert habt sollte es keine Probleme mehr geben...
(es könnte sein das es notwendig ist das Handy nach dem installieren nochmal vom PC zu trennen und neu anzustecken - damit wird der Gerätetreiber korrekt installiert).