S1 wird mit Windows 8 nicht erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michi-p

Neues Mitglied
0
hallo,
habe mir ein neues tel geholt und dann mein altes galaxy s1 verkaufsfertig gemacht. Zuerst alle bilder auf den laptop gesichert und dann die sd karte gelöscht. Danach telefon auf werkseinstellungen zurück gesetzt, also wipen mit der tastenkombination +/- und on. die kombi, die man halt gedrückt halten muss zum reset.

Leider wurde kurz danach der laptop gestohlen, bevor ich die bilder woanders sichern konnte.

Das ist übel, weil es ca. 1700 Ideell sehr wichtige bilder waren..

Welche möglichkeiten habe ich ? für normale speichermedien gibts ja einiges an recovery-software.. der verlust der bilder wäre sehr schmerzhaft.

P.s.: DANKE für eure hilfe, umso mehr noch, wenn sie auch für nen laien verständlich erklärt ist.. !!! ;-)

greets
micha

Den Notebook Diebstahl hast eh sicher schon der Polizei gemeldet oder? Wenn nein, dann mach das mal sofort!

Versuch mal mit Recuva, die Fotos wiederherzustellen, wenn das nichts findet, dann versuchs mal mit O&O Recovery, das Programm kostet zwar was, hat aber bei mir bisher immer am besten funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,
Die polizei hat alles aufgenommen, es handelte sich um einen wohnungseinbruch.

Von recuva hab ich schon gelesen. Wusste eben nicht, ob das wipen bzw. reseten des telefons hier vielleicht schon das endgültige aus für die bilder befeutet .. ???

Wie mache ich das technisch ?
recuva auf den rechner ..
über usb mit trl verbinden ..
Tel als wechseldatenträger..
sim-karte ins trl ???

Vielen dank !!

Ein Wipe löscht die int. SD nicht.

Du musst das SGS im Massenspeichermodus an den PC hängen und dann kannst du z.B. Recuva drüberlaufen lassen.

Genau das versuche ich gerade, nur erkennt mein windows 8 das galaxy nicht.

Es gibt nen ton wenn ich es verbinde, genau genommen drei. Aber ich finde das tel nicht. Habschon die aktuellen samsung usb treiber runter geladen. Muss ich kies installieren ??

Hast du nicht irgendwo einen PC mit einem anderen Windows?

Leider nein.

Liegts daran ?

Habe schon ein paar mal gehört, dass es an Windows 8 liegt.

Versuch mal folgendes:
1. Treiber deinstallieren
2. Neu starten
3. Mit Ccleaner den PC säubern
4. Neu starten
5. KIES von der Samsung Homepage runterladen und installieren
6. Neu starten
7. Das SGS im Massenspeichermodus an den PC anschliessen (anderen USB Port versuchen) und warten, bis Windows die Treiber installiert hat(kann manchnal bis zu 15 Min dauern).

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Was ich nicht verstehe, wenn diese ganzen Bilder immer sowas von wichtig sind, dass keine Backups gemacht werden. Das Ganze ist auch nicht S1 spezifisch. Es geht hier rein um das Auslesen eines Speichers mit der Möglichkeit der Wiederherstellung. Hat meines Erachtens auch nichts mit Android zu tun. Sollte KIES das S1 nicht erkennen, hätte ein anderer Titel gereicht. Aber dazu, dass Kies das Handy nicht erkennt gibt es zig Threads. Also bitte mal Eigeninitiative und lesen.
Titel entsprechend geändert. Und bitte keine Fragen zum Auslesen des Speichers mehr, sind genug ANtworten bereits geschrieben. KIES-Fragen sind weiter ok.

Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe an dieser stelle immer den erhobenen zeigefinger nicht. hätte/wäre/wenn. klar hast du recht mit nem backup. aber das mache ich normalerweise 1x im monat. und dass mir wenige tage nachdem ich die bilder von dem galaxy runter auf das notebook gemacht habe der rechner geklaut wurde, damit konnte ich nicht wirklich rechnen. deswegen bitte ich um etwas verständnis ..

es ist nunmehr so, das das telefon erkannt wird von windows 8 als tragbares gerät. aber es ist eben kein laufwerksbuchstabe zugeordnet und daher kann ich dem revovery-programm auch keinen pfad vorgeben, wo es suchen und ggf. wiederherstellen soll.
und dieses aktuelle problem konnte ich bisher auch leider trotz eigenintiative und suchen nicht lösen !!

any help ?!

Dann hast du es wahrscheinlich im Samsung KIES Modus angeschlossen. Du musst es aber auf den Massenspeichermodus umstellen. Ich habe keine Stock ROM, deswegen kann ich dir nur aus dem Gedächnis heraus sagen, wie man das umstellt. Und zwar gehst du in den Einstellungen auf Drahtlos und Netzwerk, dann auf USB-Verbindung und dort wählst du Massenspeicher aus.

hey mike !!
1000 dank .. habe am S1 wie du sagtest die umstellung vorgenommen. anfangs blockierte es, weil noch das USB kabel drin war. aber dann klappte es !!! :thumbup:

nun habe ich ein wechseldatenträger mit laufwerksbuchstabe. mal schauen ob noch was zu retten ist von den bildern !!

UPDATE: photorecovery läuft und es funktioniert !!!!! ich bin superhappy !!

bleibt jedoch die frage, ob und wie ich das telefon danach nun wirklich "clean" bekomme ..

grüße
micha

Zurück
Oben Unten