Recovery Mode in Kies

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidianer0

Neues Mitglied
0
Hallo

ich wollte die Firmware 4.1.2 drauf spielen. Hatte jedoch das Gefühl das es hängen geblieben ist und habe es dann abgebrochen.

Jetzt steht "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Da es aber Probleme machte im Kies habe ich kein recovery mode.

Gibt es noch eine andere Lösung?

MfG

Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und in einen eigenen Thread verlagert, denn der Recovery Mode in Kies ist nicht der Recovery Mode, um den es im anderen Thread geht.

Der "Recovery Mode in Kies" heißt in der deutschen Variante "Notfallwiederherstellung der Firmware".

Das Handy verlangt ein recovery mode. Ich habe jedoch kein recovery mode in Kies da ich keine Verbindung zu Kies herstellen konnte.

Habe somit mit Odin das Update gemacht.

Hi,starte mal kies im admistrator modus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

androidianer0 schrieb:
Das Handy verlangt ein recovery mode. Ich habe jedoch kein recovery mode in Kies da ich keine Verbindung zu Kies herstellen konnte.

sorry ,und jetzt geht wieder alles??????

• Danke
Reaktionen: androidianer0
Nein. Handy ist noch immer im Recovery Mode.

Kommst du noch in den Download Modus?
Dann könnte man mit Odin eine neue Firmware draufspielen.

Ups zu Spät gelesen.
androidianer0 schrieb:

Evtl. mal aus diesem Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-accounts.331029-page-3.html#post-4943037
die Wipe.zip und die Param.zip mit Odin flashen.
Ich Zitiere aus der Anleitung:

P.S
Aus irgendeinen Grund ist es dem Gerät nicht möglich in dem Recovery Modus zu booten.

Wenn du deine Daten wipen möchtest, dann tue es im Gerät mit den Werkseinstellungen. Wenn du ein Boot Loop Problem hast, dann verwende die beiliegende WIPE_I8190.zip via Odin. Es wird alle Daten wipen.

Wer eine Softbrick durch fehlerhaftes flashen hat (als Bsp. cf-root des I9300) und das Gerät hängt beim booten fest, dann flashe erst die Root Datei und danach die param_i8190.tar (beiliegend). Das müsste es korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Akku raus genommen und geschafft wieder in den Download Modus zu bringen.

Na dann ist doch alles wieder machbar.

• Danke
Reaktionen: androidianer0
Hat zum Glück funktioniert. Es ist nur keine SU Binary installiert.

Dann wirst du auch kein root haben.

Ist es möglich eine SU Binary drauf zu spielen oder muss man die ganze Firmware mit Root-Rechten drauf spielen.

was du auch nochmal probieren kannst wäre

1.dein s3 mini nicht mit dem pc verbinden.
2. virensoftware und windows defender deaktivieren
3.kies mit admin rechten starten
4.verbindungsfehlersuche starten
5.wenn die verbindungsfehlersuche beendet ist ,dein phone über usb kabel verbinden

evtl. gehts dann mit dem erkennen wieder......

Zurück
Oben Unten