Neustes Update Samsung Galaxy S2

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dg1997

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich wollte heute mein Samsung Galaxy S2 auf die neuste Android version updaten. Als ich das zweite Mal das herunterladen erlaubte, kam ein Hinweis den ich nicht verstehe. Denn er war auf Japanisch. (siehe Bild unten)

Kann mir jemand Helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem auch?
Danke für eure Antworten

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 599
Habe genau das gleiche Problem!!
Habe auch schon den Samsung Kundenservice kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Werde es hier sofort posten, wenn ich eine erhalte.

Weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Ich will auch endlich das Update haben.

Bekommst du auch die Fehlermeldung " Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut." , wenn du auf dem Handy via OTA nach einem Update suchst?
Vielleicht haben wir ja exakt das gleiche Problem.

Ich habe über KIES das gleiche Problem, und über OTA wird mir ebenfalls das gleiche angezeigt.

Denke wir müssen uns halt noch etwas gedulden.:mad:

Habe das Update jetzt vor zwei Tagen OTA erhalten.

hab das gleiche Problem. habe aber auch gelesen, dass man es über Kies machen muss, weil die Festplatte ja neu partioniert wird. also bringt OTA nicht viel, oder?

Das Update Funktelefonie via OTA. Am Anfang hat er mir zwar auch immer die Meldung gegeben, dass die Anfragen anhand ihrer Anfragezeit beantwortet werden. Doch irgendwann konnte ich das Update aber machen.

Nach dem Update verbraucht das S2 aber wesentlich mehr Energie. Vor allem das Display scheint selbst bei grinster Helligkeit viel zu Verbrauchen.
Durch das Update gibt es zwar kleine nette neue Funktion aber der Akku leidet halt.

Habe aber gelesen, dass Samsung angeblich noch im März Android 4.2.2 für das S2 ausrollen wird. Hoffentlich wird der der Energieverbrauch geringer.
Hier der Link:

Samsung Galaxy S2: Update auf Android Jelly Bean 4.1.2 verursacht Akku-Problem

So werden Gerüchte in die Welt gesetzt...

Mach die Leute nicht verrückt mit 4.2.2. Da ist nichts von zu sehen.
Das 4.1.2 mehr Strom braucht ist auch nicht richtig.

Hallo,
mit deiner Aussage machst du es dir aber einfach. Ich frage mich woher du dein Wissen beziehst. Alle lesen doch in den unterschiedlichsten Gazetten etwas neues. Das immer als Gerücht ab zu tun ist mit Sicherheit nicht richtig. Dazu kommt noch der alte Satz: "an jedem Gerücht ist immer etwas Wahrheit dran...."

Was den Stromverbrauch angeht, so gibt es mittlerweile hunderte von Beiträgen in den unterschiedlichsten Foren bzw. Computer Zeitschriften. Alle können nicht irren, zumal der größte Teil an seinem SGS2 wohl nichts geändert hat und mit dem normalen Stock-Rom lebt. Wenn es hoch kommt vielleicht noch gerootet. Dazu wird nach einigen Tagen des Beschnüffelns der neuen Software wieder zurück zum Alltag gefunden. Wenn dann aber der Vergleich der Standzeit des Akkus zum ICS negativ ausfällt, kann es jeder Laie feststellen, dass es eben doch mehr Strom verbraucht wird. Wo immer das auch dran liegen mach. Außerdem kann man von dem normalen User nicht automatisch erwarten, dass er vor dem Update Maßnahmen wie Wipe oder Factory-Reset o.ä. unternimmt.
Hier im Forum ist sicherlich die Mehrheit in der Kategorie Custom ROM vertreten, aber das ist doch nur eine verschwindend kleine Menge zu den ganzen SGS2 Benutzern hier in Old Germany.

Wenn eine neue FW wesentlich mehr beinhaltet, was Kommunikation / soziale Netzwerke betrifft, dann brauchen diese Dinge doch auch Strom,oder? Also wird diese FW auch mehr Strom verbrauchen, wenn man alles aktiviert hat. Läßt man die Dinge aus, die ICS auch nicht hatte, dann ist der Verbrauch gleich. Zudem hat sich das persönliche Verhalten, wenn man eine neue ROM geflasht hat, nicht vielleicht doch geändert? Bei mir ist das der Fall. Neue Rom, Handy an und testen, installieren von Apps, löschen von Apps etc... Dadurch ständig Display an, ständig CPU unter Dauerlast über eine Stunde und mehr. Dann schaut man auf den akku und ups, der ist fast leer...wie kann das sein.
Wie voll war er vor bzw. nach dem flashen? Beim flashen wird soviel Strom verbraucht, das ist der Hammer. Wenn die Rom dann mal drauf ist fehlt schon was. Das wird aber noch nicht angezeigt... erst nach weiteren Minuten geht es los. Und kein User wird gezwungen ein Update zu machen u ich habe nirgends gesehen, dass ein Hersteller schreibt, nun braucht das Handy weniger Strom.

Ach zu 4.2.2, das ist nirgends auch nur zu erahnen..

• Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Neu Partitionierung ist ebenfalls ein Gerücht, stimmt nicht!

Ich versteh den ganzen Wahn um die Akku-Probleme auch nicht so recht. Es stimmt zwar, dass der Medienscanner amok läuft, aber dem kann man mit einem kleinen Fix etwas beikommen. Dann wird das S2 auch nicht mehr so warm und alles andere ist dann weitestgehend Nutzung. Einfach testen und laufen lassen. Hab auch gelesen, das sich der Akku nach einigen Tagen wieder angleicht. Auch iwo normal.

GeRe schrieb:
Hallo,
mit deiner Aussage machst du es dir aber einfach. Ich frage mich woher du dein Wissen beziehst. Alle lesen doch in den unterschiedlichsten Gazetten etwas neues. Das immer als Gerücht ab zu tun ist mit Sicherheit nicht richtig. Dazu kommt noch der alte Satz: "an jedem Gerücht ist immer etwas Wahrheit dran...."

Ihr müsst nicht immer nur Bild und Chip lesen....
Ich darf noch dran erinnern als es vor vier Wochen hieß: JB für Deutschland ist für alle verfügbar....
Nur weil irgendein Apple Blogger meinte auf einen spanischen S2 User reinfallen zu müssen war das grosse Chaos da.
Aber BTT
Hier gehts um KIES

Hallo bitte können wir wieder zum Haupthema zurückkehren

ich habe diese Problem nämlich auch und ich will das Update auch haben und
über OTA sagt er mir das noch keine Aktualsierung gibt

@Passatfahrer
Woher hast Du Dein Gerät? Für's i9100 von T-Mobile und ePlus gibt es noch kein JB 4.1.2, weder über Kies noch per OTA ;)

Kann schon sein, da Base o2 ist; dort gibt es bereits 4.1.2...

Seit wann ist Base o2?

o2 War noch vor der DBT raus.

Sry, mein Fehler. Hab das mit Blau.de verwechselt. Base ist natürlich ePlus :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich wollte heute das I9100 meiner Frau per Kies auf JB 4.1.2 updaten. Leider wurde das Gerät von Kies zwar erkannt, aber nicht ausgelesen. Der Bildschirm blieb weiß, und Kies reagierte auf nichts mehr. Vor ein paar Tagen habe ich ein Update eines I9100G gemacht, da gab es mit Kies keine Probleme. Zwischenzeitlich habe ich auf meinem PC (Win 7 x86 Pro) von IE 9 auf IE 10 upgedated. Könnte das Probleme bereiten?

Jetzt läuft auf dem I9100 gerade das Update per OTA. Ich hoffe nur, ich werde nicht auch mit einem japanischen Screen überrascht.

Weiß jemand, wann JB 4.1.2 für Telekom-gebrandete I9100 kommt?

Edit: OTA-Update lief ohne asiatischen Bildschirm durch. Nur das Rückspielen der Apps nach dem Wipe funktionierte nicht, obwohl ich vor Beginn des Updates extra noch mal mit Google synchronisiert hatte. Da war dann Handarbeit angesagt, aber jetzt funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten