Neustes Update Samsung Galaxy S2

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
So werden Gerüchte in die Welt gesetzt...

Mach die Leute nicht verrückt mit 4.2.2. Da ist nichts von zu sehen.
Das 4.1.2 mehr Strom braucht ist auch nicht richtig.
Hallo
Also ich kann das bestätigen habe auch das neue update installiert übrigens ohne Probleme übers Handy ohne Kies
und seiddem zieht das Handy den Akku regelrecht leer nun übersteht er nur noch im Energiesparmodus den Tag
Das führte sogar dazu, das ich mir einen zweiten Akku zugelegt habe

Dann mache einen Werksreset und dein Handy hält auch ohne Energiesparmodus und Zweitakku den Tag durch.

Ja klar:angry: dann is alles weg
Wenn ich das gewollt hätte, hätt ich mir den Akku sparen können
Aber ich find die Neuerungen ja Super:thumbsup:
:love: War schon immer Begeistert vom S2 und mit dem update konnte es nochmal richtig Punkten
Wollte nur bestätigen was Marc3 geschrieben hat

Man könnte ja auch einfach seine Daten sichern.

Wenn man keinen Werksreset nach so einem Update macht, muss sich über sowas nicht wundern. ;)

Grrrrrr:cursing: nochmal zum mitschreiben
Mir geht es nicht um den Hoden Akkuverbrauch habe das Problem für mich ja gelöst!!
Sondern habe bestätigt, das Marc3 keine Gerüchte in die Welt setzt!
Und außerdem hat es keine Auswirkung aufs Update wenn man das Handy in Werkszustand zurücksetzt

Marc3 sprach von 4.2.2. und das ist aus der Luft gegriffen.

Na dann

terex schrieb:
Und außerdem hat es keine Auswirkung aufs Update wenn man das Handy in Werkszustand zurücksetzt

Wenn du meinst...

• Danke
Reaktionen: triumph61
Beitrag aus dem Forum Handy FA:
Ich habe ziemliche Probleme mit dem Wave und dachte, dass es vielleicht an der neuen Firmware liegen könnte. Hatte gehofft beim Reset würde auch die alte Firmware wieder aufgespielt, aber er löscht nur die Programme und Adressen die ich gespeichert hatte. Muss es dann zurück schicken und umtauschen lassen. Link zum Beitrag: Samsung Wave vollständig zurücksetzen ?

Und was hat das Wave nun hier zu suchen?
banghead.gif

So ich habe mal etwas nachgeforscht und diesen Beitrag bei
www.baylock.de gefunden

Akku macht nach sieben Stunden schlapp

Schon vor kurzem konnte über das Thema berichtet werden, aber seit diesem Zeitpunkt scheint keine Verbesserung in irgendeiner Form eingetroffen zu sein. Beispielsweise wird von zahlreichen Nutzern des Samsung Galaxy S2 erläutert, dass der Akku schon nach rund sieben Stunden keine weitere Leistung mehr abruft. Dieses Problem soll auch dann auftreten, selbst wenn die WLAN-Funktionalität nicht eingeschaltet ist. Somit kann dieser Bereich sicherlich von der Problematik ausgeschlossen werden. Auch eine verstärkte Nutzung des Smartphones kann nicht vermeldet werden, sodass auch dieser Aspekt von der Sachlage nicht betroffen ist.
Nun haben wir´s Schwarz auf Weiß!

Und was haben wir jetzt schwarz auf weiß? Da steht immernoch nicht, dass die User einen Werksreset gemacht haben... Ist also nach wie vor müßig darüber zu spekulieren...Im übrigen, wenn ich jetzt auf einer Seite genau das Gegenteil schreibe, dann haben wir es auch schwarz auf weiß.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
beicuxhaven schrieb:
Wenn eine neue FW wesentlich mehr beinhaltet, was Kommunikation / soziale Netzwerke betrifft, dann brauchen diese Dinge doch auch Strom,oder? Also wird diese FW auch mehr Strom verbrauchen, wenn man alles aktiviert hat. Läßt man die Dinge aus, die ICS auch nicht hatte, dann ist der Verbrauch gleich. Zudem hat sich das persönliche Verhalten, wenn man eine neue ROM geflasht hat, nicht vielleicht doch geändert? Bei mir ist das der Fall. Neue Rom, Handy an und testen, installieren von Apps, löschen von Apps etc... Dadurch ständig Display an, ständig CPU unter Dauerlast über eine Stunde und mehr. Dann schaut man auf den akku und ups, der ist fast leer...wie kann das sein.
Wie voll war er vor bzw. nach dem flashen? Beim flashen wird soviel Strom verbraucht, das ist der Hammer. Wenn die Rom dann mal drauf ist fehlt schon was. Das wird aber noch nicht angezeigt... erst nach weiteren Minuten geht es los. Und kein User wird gezwungen ein Update zu machen u ich habe nirgends gesehen, dass ein Hersteller schreibt, nun braucht das Handy weniger Strom.

Ach zu 4.2.2, das ist nirgends auch nur zu erahnen..

Hallo!
Habe ein großes Problem mit meinem galaxy S2 GT-I9100
Kann mir bitte jemand helfen? Habe das 3 Handy (Österreich) freischalten lassen und es funktionierte mit meiner A1 Beefree Simkarte tadellos. Habe mit dem Laptop ( USB ) über Kies ( englische Sprache!?! ) das neueste update aufs Handy geladen. Jetzt zeigt mir das Handy Sim gesperrt an. Wenn ich die Pin eingegeben habe, kommt "Netzentsperr Pin für Sim. Wie komme ich zu dieser Nummer und was ist das überhaupt. Bin total verzweifelt.
Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dabei wurden alle Apps gelöscht, bis auf die von 3. Problem besteht aber weiterhin. Kann mir jemand helfen?
Jörg

[FONT=.HelveticaNeueUI]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/net-bzw-sim-lock-beim-s2-entfernen.288057-page-11.html#post-5070209[/FONT][FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT][FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]
:)

@Jörg K.
Dein Gerät hat einen Simlock bzw. Netlock!
Der User Sharks z. B. hat in solchen Fällen schon Manchem geholfen (einfach mal bei ihm per PN oder Email melden) ;)

CU

Danke für die Info!!:)
Werd ich machen.

LG,
Jörg

Zurück
Oben Unten