KiesPDLR funktioniert nicht mehr

bessyokt

bessyokt

Ambitioniertes Mitglied
19
Seit dem heutigen Update von Kies (Version: 2.5.0.12094_27) erhalte ich die Meldung: KiesPDLR funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden.
Was bedeutet das?
Kann/Soll ich jetzt Kies (vorerst) nicht mehr nutzen?
Finde leider keine Antwort mit der Suchfunktion und hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann.
Ich gehörte wohl bisher zu den ganz Wenigen, die Kies problemlos nutzen konnten und eigentlich auch zufrieden war.
Aber jetzt bin ich dann doch vorsichtig.

Meine Rechner-Konfiguration:
WIN 7 SR1, 64 Bit
 
Da war bei mir auch !
Kies deinstallieren und neu installieren und gut ist.

MFG TOM
 
Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

@tomturbo71: Danke nochmals für Ihren Anstoß

Die Lösung mit dem Holzhammer ist:
1. Kies mit allen Treibern deinstallieren
2. Mit CCleaner die Reste beseitigen
3. Den Samsung-Ordner komplett löschen
4. Kies neu installieren

Nicht elegant, aber effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit heute auch so!
Sagt mal, was für ein Zeug rauchen die so bei Samsung?
LG
H.
 
seit dem kies update bei mir dasselbe.

habs noch nicht deinstalliert und neu installiert.. werd aber wohl nicht drum herumkommen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 601
Übrigens, bei mir ging/geht nach/seit dem Update auch nichts mehr! :cursing:

bessyokt schrieb:
Die Lösung mit dem Holzhammer ist:
1. Kies mit allen Treibern deinstallieren
2. Mit CCleaner die Reste beseitigen
3. Den Samsung-Ordner komplett löschen
4. Kies neu installieren

Diese Variante brachte nur bedingt Hilfe, beim erstenmal hat es funktioniert und als ich den Rechner wieder Neu gestartet habe, wieder das gleiche Problem und mein S3 wurde nicht gefunden. :mad:
 
Also bei mir kam auch die Fehlermeldung.

1. habe die exe detei runtergeladen.
2. Kies deinstalliert.
3. rechner neu starten.
4. neues kies installieren > fertig.

Habs so gemacht > kein Problem. Ich weis nicht ob ihr runtergefahren seit, aber so hats bei mir geklappt.

P.S : die Treiber habe ich nicht deinstalliert.
 
Hallo!

Auch ich habe mit Kies Probleme. Nach dem Hochstarten des Pc kommt die Meldung Kies PDLR Fehler. Meine Kiesversion ist: V 2.5.0.12094_28
Kies funktioniert aber normal. Hab auch Kies deinstalliert und neu installiert. nach einem neuerlichen PC Start war das Problem wieder da.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Arnold
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit gestern (Update).

Wenn ich so höre das die Neuinstallation beim einen funktioniert und beim anderen alles beim alten bleibt spare ich mir das wohl erst mal.

Vielleicht findet ein Spezi ja mal die Ursache und kann eine schmerzlose Reparatur vorschlagen?

Gruß Volker
 
Ich hab inzwischen mehrmals Kies neu installiert auch auch das .Net Frameword neu installiert. Hat alles nix gebracht und ich kriege nur dann keine Fehlermeldung, wenn ich als Administrator angemeldet bin, aber das sehe ich irgendwie nicht ein :thumbdn:
Da in der Fehlermeldung auch steht, das das Problem gemeldet sein würde hoffe ich jetzt ganz einfach, das Samsung vor Fehlern bei den verschiedenen Anwendern nur so zugespamt werden wird :angry:
 
Also keine Lösung außer Neuinstallation? (Bei mir schließt sich Kies übrigen sofort nach dem Booten mit dieser Meldung)
 
Bei mir kam die Meldung auch nach dem Update, aber ich ignorier die gepflegt, weil Kies trotzdem startet und läuft... aber nervig ist das schon... vor allem braucht Kies ewig, bis es geladen ist... sehr sehr [...] nerviges Programm...

aber vielleicht versuch ich's bei Gelegenheit auch mal mit einer Neuinstallation...

so long...
 
habe das gleiche problem. hab kies deinstaliert und wieder neu drauf. gleiches problem immer noch ... weiß auch nimmer weiter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.659
SERGE4NT
S
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
951
Monki82
Monki82
F
Antworten
3
Aufrufe
1.788
FNP24
F
Zurück
Oben Unten