[Kies] verbindet nicht und 4.1 update nicht angezeigt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p4uL

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi!
Ich habe das selbe Problem wie so viele. Kies verbindet nicht.

Windows 7 erkennt das Telefon problemlos. Ich kann Daten auf und vom Telefon kopieren. Auch WLAN-Kies funktioniert.

Kies versucht sich ca. 2 Minuten mit dem Telefon zu verbinden, behauptet dann jedoch, dass mein Gerät nichtm it Kies kompatibel sei.

Ich würde gerne von 4.0.2 auf 4.1. updaten, daher bräcuhte ich Kies

Hab übrigens ein 9100G.

Nochwas: Warum wird mir kein Update im Telefon angezeigt??? Freunden von mir wurde das Update automatisch angeboten, sie konnten es einfach über WLAN installieren.

warum muß man zwei Threads öffnen
im anderen steht schon was zu dem Problem

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
da wird dann der threat geschlossen in dem antworten sind und der threat wo man kritisiert wird bleibt offen???? prost mahlzeit

danke für die hilfe. super forum!!!

ps: es gibt halt leute die nicht so wirklich mit den ganzen superakuraten gepflogenheiten der foren vertraut sind, aber trotzdem hilfe brauchen. es schreckt ziemlich ab wenn man um hilfe ruft und dann keine bekommt, sondern nur angemault wird. ok, ja danke, ich werds mit odin versuchen und meine firmwaredaten könnte man einfach freundlich erfragen...
falmeflameflame.... kann ja verstehen, dass immer wieder die selben fragen nerven, aber ich hab nach langem suchen einfach mal 2 threats aufgemacht um irgendeine akurate antwort zu erhalten... mal sehen ob ich diese bekommen hab.... gg :sad:

na jetzt bleib mal locker es sollte doch bekannt sein das doppelt Postings in Foren nicht gern gesehen werden also nicht nur hier wohl auch in allen anderen
und wenn man sich nicht an Foren regeln hält gibt es halt mal einen Rüffel
das nun mal ausgerechnet der Thread zu gemacht wird mit den Antworten muss man den Mod fragen ich hätte da eher den anderen geschlossen
ich denke aber der wird auch noch was dazu schreiben

wenn du jetzt mit Odin flashen willst in meiner Signatur findest du alles was du brauchst für dein I900G

• Danke
Reaktionen: p4uL und beicuxhaven
@p4uL
Bevor du hier weiterhin in dieser Art u. Weise hier argumentierst:
Dein erster Thread wurde geschlossen, JA. Da ging es um das Update. Dieser hier nun um Kies. Ich verweise auf die Regeln, die du akzeptiert hast. Also bitte dran halten.
Der andere Thread wurde um 16:00 geschlossen. Also viel später, als dass du diesen eröffnet hast. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, kann man auch eine PN schicken und um Klärung ersuchen. Überlege dir also bitte, wie du hier weiter verfahren möchtest und entsprechend behandelt werden willst.

Ich verweise nochmals auf die Regeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

p4uL schrieb:
... schreckt ziemlich ab wenn man um hilfe ruft und dann keine bekommt, sondern nur angemault wird.
Du hast Hilfe bekommen, nämlich in der Form, dass von mehreren Seiten von KIES abgeraten wurde! Wie dann zu lesen
p4uL schrieb:
ok, ja danke, ich werds mit odin versuchen ...
p4uL schrieb:
...aber ich hab nach langem suchen einfach mal 2 threats aufgemacht um irgendeine akurate antwort zu erhalten... mal sehen ob ich diese bekommen hab.... gg :sad:
Noch zur weiteren Info: Alle, auch die Mods, machen das hier freiwillig. Ohne Entlohnung oder sonst was. Also überleg dir bitte, ob du eine akurate Antwort fordern kannst.

So, nachdem nun eigentlich alles geklärt sein sollte: Erkennt Odin dein S2G, dass du flashen könntest?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Wenn Odin das Handy nicht erkennt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-und-computer-klappt-nicht.240112.html

vielleicht müsste auch einfach mal kies aktualisiert werden. abgesehen davon sollte ein update via check in den einstellungen möglich sein. und wenn man dort die einstellungen für eine automatische suche nicht gemacht hat, werden diese halt auch nicht angezeigt und/oder gesucht.

naja, wenn´s ein branding-phone ist, dann kann das sowieso noch dauern. kann mich noch dran erinnern als vodafone bei nokia so lange gebraucht hat. gibt etliche andere die brauchen auch solange.

genau

erstmal sollte ich mich für mein rüpelhaftes verhalten entschuldigen:
es tut mir leid, dass ich geraget habe und es wird nicht nochmal vorkommen. ich möchte wirklich geholfen bekommen und da bringt es nix bei formaler kritik direkt sauer zu werden.
vielen dank für eure geduld mit mir.

ich habe z.Zt. 4.0.4. Phone ist nicht gebrandet. Kies ist aktuell. Automatische suche hab ich aus, checke aber regelmässig manuell.

denke ich werde in absehbarer zeit ein flash mit odin probieren....

nochmals entschuldigung und vielen dank!!!

• Danke
Reaktionen: DAD214 und beicuxhaven
ist die 4.0.4 auch ein Original Stock Rom oder irgend was verändert was eventuell nicht erkannt wird zum Update

nein, ist original. hat damals mit KIES funktioniert. Danach ging KIES dann nicht mehr/ hat das Phone nicht mehr erkannt.

Noch eine Verständnisfrage, wo ich mich jetzt ins Odin-flashen einlese.
Neueste JB-Version ist seit Mai 4.2.2?
Möchte nämlich eine originalversion draufspielen.
muss ich da noch einen Kernel mit draufspielen oder reicht wipe + flash mit 4.2.2/ 4.2.1

die Offizielle Version die es zur zeit gibt ist die JB 4.1.2
4.2.x gibts nur als Custom ROM vielleicht ändert sich das noch ist aber ungewiss

hier habe ich die Original ungebrandet Deutsche DBT Firmware die Aktuell für das I9100G Gibt

GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

Nachtrag:
einen Kernel brauchst du nicht zusätzlich zu flashen ist alles bei der Firmware dabei wir in einem rutsch geflasht
danach solltet du aber einen Wipe Machen

und versichere dich auch das du wirklich ein GT-I9100G hast hatte erst vor ein Paar tage jemand der geschworen hat er hätte das war aber doch nicht so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p4uL
Dankeschön!
SamMobile zeigt da nämlich beim link und auch bei einer erneuten suche andere Versionen an. Ich vertrau dir da jetzt einfach mal und nehm die von Dir vorgeschlagene. :)

Sammobil zeigt die garantiert nichts anderes

Nachtrag:

siehe Bild aktuelle such anfrage für ein I9100G

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 300
siehe oben Bild man sollte auch nach der richtigen Hardware Suchen

jede andere Firmware für nicht das richtige Modell für zum Brick

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

p4uL schrieb:

dafür gibt es auch einen Button :)

ich weiss, könnt ich ständig verwendet mittlerweile :biggrin:

Dann mach es doch mal. Jeder hier freut sich über DANKE. Denn das ist die einzige Entlohnung für die ganze Arbeit u geopferte Zeit, um anderen zu helfen oder zumindest es zu versuchen.

• Danke
Reaktionen: DAD214
ich versuche da eine gewisse balance zwischen posts, erhaltenen und abgebenen dankes zu wahren. :sleep:

wofür ist das denn so wichtig? gibts einen danke-kontest? :razz: