KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe auch mit dem KIES auf einmal Problem und zwar kann nicht auf die kontakte zugreifen und bearbeiten, habe kies schon deinstaliert und neu instalier Handy aus Akku raus rein bringt alles nichts. Hat jemand ein tip? Danke

Anhänge

• xxx.jpg
    xxx.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 293
@ Actros
Das SGS ist nicht in allen Funktionen mit Kies 2.0 kompatibel , wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Vor allem die Kontaktfunktion in der linken Leiste, genauso wie der Appstore funktionieren nicht. Deine Kontakte kannst Du nur über den oberen Reiter mit Google oder Outlook synchronisieren oder über Kies "Air" am PC direkt bearbeiten..

@ Robbienator

ich habe identisch das selbe problem.
hast es geschafft das update zuzuführen? wenn ja wie?
ich weiß, das sensor99 schon eine antwort gegeben hat, aber ich bin nicht so versiert mit dem gesamten thema, dass ich das in kurzer zeit alles nachvollziehen kann. das ist mein erstes smartphone und ich bin noch ein laie, sry!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 1 Woche ein Samsung Galaxy I9000 gebraucht gekauft.

Firmware :2.2
Basisbandversion: I9000XXJP9
Kernel: 2.6.32.9 root@sep-55#1
Buitnummer : Froyo
--Kann jede Karte verwenden

hm weiss nicht was die ganzen Zahlen -ausser Firmware -bedeuten.
Normal ist ja nicht Froyo drauf oder?

Was wurde dann mit dem Handy gemacht?

Wenn ich versuche über Kies zu gehen steht dran: für diese Version sind keine Updates möglich???
Mein Kollege hat auch so eins aber da steht nicht Froyo drin.

Und beim Datum steht der Wochentag auf Englisch...

Bin bisschen ratlos, hab mich auch schon bisschen versucht hier einzulesen, werd aber irgendwie nicht schlau.

Kann ich irgendwas machen, damit es wieder ganz normal über Kies geht?

Vielen Dank für die Antworten und Mühe
bashful.gif

ich würd hier mal ein bisschen lesen:

xxjp9-froyo

:thumbsup:

aber so viel kann ich dir verraten...ich denke mal bei der xxjp9 handelt es sich um KEINE offizielle samsung firmware und kann daher auch nicht per KIES aktualisiert werden.

P.S. die frage in einem forum zu posten sollte doch reichen oder (androidpit) ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

So wie`s aussieht, hast Du schon FROYO drauf.

Android 2.1 = ECLAIR

Android 2.2 = FROYO

und das heisst...??gut oder schlecht?

das problem ist, dass ich mit den ganzen begriffen nichts anfangen kann..hab ich als geschenk für jemand gekauft.

und das komische ist : meine base karte geht mal mal geht sie nicht, meine o2 geht ohne probleme...
steht dann erst immer dran kein netz..obwohl die karte erkannt wird.

kann ich das irgendwie wiederherstellen damit updates über kies gehen?

aktualisiere ich dann froyo mit odin?

Vielen Dank für die Info, ich will doch einfach nur auf das ursprüngliche zurück.

Ich habe folgendes Problem: es erkennt zwar jede Sim mit Anbieterinfo, aber ich kann weder raus telefonieren noch anrufe empfangen egal mit welcher Sim er bekommt kein Netz, obwohl die Sim erkannt wird.

1.hab schon reset gemacht ,flugmodus usw...:( hab auch geschaut aber dazu steht nirgends was und wie ich neu flashe mit ner anderen version auch nicht :(

Deine Froyo Version hat der Vorbesitzer wohl mit Odin geflashed. Wenn Du zu einer offiziellen Version willst, musst Du Dir ebenfalls mit Odin eine offizielle Version flashen...:)

super danke dir :) das finde ich ja alles in den anleitungen oder?

hast du eventuell eine ahnung wieso die sim erkannt wird aber kein service dran steht oder neben der batterie ein runder durchgestrichener kreis steht?

ja, findest Du alles in den FAQ - sehr übersichtlich geordnet.
runder Kreis= kein Netz...

ja und jetzt ging es grad wieder...
also ich versteh es nicht warum es die meiste zeit kein netz hat?
kann das an der Firmware Version liegen?

Ich hab jetzt mal eins gemacht umts ausgeschalten und nur gsm...wieso geht das plötzlich alles ohne probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte...ich kann's Dir gleich sagen............................................

058a1c0d5352df832668a79afee88.jpg

Sorry...hat nich geklappt :lol:

Du hast doch gesagt das nur die E-Plus Karte dieses Problem hat oder ??? Ist nur ne Vermutung aber vielleicht hat die Karte nen Ding weg ? Frag doch am besten mal direkt bei BASE nach...und erzähle den mal das "Problem" ?!

Ich hab in mein SGS mal zum Test ne BASE Karte eingelegt...funktioniert alles bestens...egal ob UMTS oder GSM...

ABER, dass gehört auch nicht ganz zum Thema "KIES Probleme und Lösungen" :winki:

BTT:

Moin Leute,

ich benötige als Leihe mal euren Rat,

Habe das GSG seit einer Woche.
habe das 2.1 update 1 auf dem handy und will über Kies apdaten.
Kies schlägt mir ne neue Version vor und ich sage mach.
Die verbindung mit dem GSG ist vorhanden.
Dann beginnt Kies an zu aktualisieren und die Verbindung ist laut Kies unterbrochen.
GSG sagt, verbindung ist da.
Dann kommt von Kies die Meldung, aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden.

Kurze Zeit später kommt auf dem GSG die Nachricht, Downloading Do not turn off Target!!

Macht er jetzt das update oder macht er nicht?

Muss ich irgendetwas am GSG voher abstellen, weil irgendetwas kolliediert?
Oder was ist hier los?

HELP:blink::blink:

Such mal nach den Thread, Kies Probleme und Lösung. Und lesen die FAQ.

Moin Leute,

ich benötige als Leihe mal euren Rat,

Habe das GSG seit einer Woche.
habe das 2.1 update 1 auf dem handy und will über Kies apdaten.
Kies schlägt mir ne neue Version vor und ich sage mach.
Die verbindung mit dem GSG ist vorhanden.
Dann beginnt Kies an zu aktualisieren und die Verbindung ist laut Kies unterbrochen.
GSG sagt, verbindung ist da.
Dann kommt von Kies die Meldung, aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden.

Kurze Zeit später kommt auf dem GSG die Nachricht, Downloading Do not turn off Target!!

Macht er jetzt das update oder macht er nicht?

Muss ich irgendetwas am GSG voher abstellen, weil irgendetwas kolliediert?
Oder was ist hier los?

HELP:blink::blink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.