KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich hab ne Frage bzw eher ein Problem, ich hab mein Handy formartiert und Darkys Rom 9.3 Beta1 inkl Wipe installiert. Damit ich die Kontake behalte hab ich vorher ein Backup mit Kies gemacht. Jetzt zeigt mir Kies an, das mein Handy diesen Service nicht unterstützt und wenn ich die Kontakte aufm PC ansehn will kommt ein Fehler von wegen auf Kontakte könnte nicht zu gegriffen werden...

Hat jmd ne Idee wie ich die zurück bekomme? Hab wirklich kein Bock alle neu einzugeben :/

Problem gelöst, hab das neue Kies (2.0) installiert und damit hats geklappt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich habe das Problem mit KIES, dass wenn ich meine Firmware updaten möchte, die Software vorher eine Datensicherung der Daten auf dem Handy durchführen möchte. Und leider wird jetzt, egal ob ich die Datensicherung durchführe oder sie überspringe, die Verbindung zum Telefon automatisch getrennt und das Firmwareupdate somit gestoppt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß,
d-beam

Moin,
Kies 2?

Achso ja, neueste KIES-Version.

Und nochmal ein paar Daten:
Firmware:
2.2
Basisbandversion:
I9000BOJP3
Kernel:
2.6.32.9
root@SE-S608#1
Build
FROYO.BOJPB

Hatte ich mit Kies 2 auch; bei mir hat geholfen:
Kies 2 als Admin ausführen
es gibt zwei neue Kies 2 Version (2.0.0.11011_16_5 und 2.0.0.11014_49_2).
Mit der zweiten klappt es bei mir...

edit: außerdem sollte allerdings kein FW-Update vorliegen -

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er sagt ich kann CSC von JP6 auf JP7 updaten

nicht schlecht...
dann schau ich auch mal bei mir...:)

Und es funktionert... Danke!

edit:
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, hängen die von Samsung soweit hinterher? JP7 war doch im Herbst letztes Jahr oder?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 214
Hallo,
ich wollte mein Galaxy mit Kies auf die neueste FW updaten.
Laut Kies klappte auch alles, aber beim starten bleibt das Handy beim S-Logo auf dem Bildschirm hängen und es passiert nichts mehr.
Was nun?

edit:
Nach ner Minute vibriert es noch kurz und dann leuchten die beiden Sensortasten unten rechts und links dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher FW auf welche wollte KIES updaten?
Die komplette oder nur die CSC ?
Hattest du vorher schon was gemacht? Speedmod ect. ?

Ich wollte von 2.2 auf die neueste Version (2.2.1) updaten.
Vorher war so ein Lag-Fix installiert (habe das Handy gebraucht gekauft).

Im Moment vibriert das Teil in unregelmäßigen Abständen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute bei Samsung angerufen und sollte das Galaxy zu einem Samsung-Partner geben. Das habe ich gemacht, der sagte aber er könne nichts machen weil die Platine defekt sei...
Das kommt mir aber ziemlich Spanisch vor!
Wäre doch ein seltsamer Zufall, oder?
Wieso geht das Teil dann noch an?

Der Typ war recht unfreundlich und hat direkt angefangen über das Galaxy zu meckern (immer nur kaputt, Samsung ist kacke usw.).

Soll ich das Teil nun einschicken oder es noch nem anderen Servicepartner geben?

Wenn ichs einschicke dauert das doch bestimmt 4 Wochen, oder?

Hallo allerseits,

(wahrscheinlich ist das schon einmal beantwortet worden, aber ich finde es nicht...)

Nach einem Flash sind die Kontaktdaten ja gelöscht. Ich würde diese Daten jetzt wieder über Kies per Outlooksync einspielen.

Spielt Kies 2.0xxx bei so etwas mit, wenn man eine nicht autorisierte Firmware wie JS5 auf dem Gerät hat? Ich frage, weil man das ja nicht VOR dem Flashen ausprobieren kann und beim ersten Start von Kies 2.0 ein "Böse,Böse!"-Hinweis wg. der Verwendung inoffizieller Firmware kommt.

Hallo Leute^^
Bin neu Hier im Forum, und habe auch gleich ne Frage. Und zwar habe ich mein sgs auf 2.2 geflashed mit odin und wenn ich jetzt in samsung kies gehe steht da nur aktuelle firm-ware Version :
Und dann steht da nichts mehr.
Und zwar habe ich version I9000XWJPI 2.2 geflashed
Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

Hättest deine Sachen bei Google,dann wären sie sofort wieder da gewesen.;)

Und warum fragst nicht im Kies "Probleme und Lösungen" nach???

Warum flasht Du mit Odin nicht gleich die 2.2.1??
Und warum fragst nicht im Kies Thread nach?
Und warum ist es wichtig,das Kies Dein Handy erkennt?:confused2:

Sorry Randall ;) Nun sind alle zusammen, ich lasse aber Deine Kommentare so wie sie sind, kann sich ja jeder seines raus suchen :)

1. Weil 2.21 bei mir laggt und ich will das kies meine handy firmware erkennt damit wenn ein neues update kommt es auf originale weise über kies updaten kann.
danke im vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.