KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird schon wieder eine Alternative geben....:) - und vielleicht klappt es mit dem Reg-Patcher ja doch noch...

Hallo leute erst mal ein großes Dankeschön für euren einsatz.
Also damit ich das richtig verstehe: die JPY ist 2.2.1 , oder?
Ich möchte abe die Stink normale Froyo 2.2 haben weil ich immer noch dei 2.1 drauf habe.

Also hier mal meine Daten vom Handy ich hoffe das bringt uns weiter..

Sellout SMS: OFF
PCode:GT-I9000 HKDDBT
Mode: Test

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Ich habe das durch die Zahlenkombis rausgefunden die ich eingegen habe.
Hoffentlich hatt jemand eine Lösung für mich.

Ich mache heute noch ein screen-shot damit ich euch zeigen kann was mir kies anzeigt.

Danke Mfg

Update: ich habe mir jetzt das mit den Download modus angeschaut. ich verstehe nicht genau was ihr da meint???
Ich habe mir alles durchgelesen aber fängt das sofort du flashen an wenn ich diese Tastenkombi drücke??
Kann ich die ohneweiteres drücken???

Ich hasse es wenn ich was nicht verstehe!!!
Bitte seit mir nicht böse wenn ich so blöd frage :-(

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Kies direkt auf die 2.2 flashen; das sollte ohne Probleme gehen, die 2.2.1 ist aber besser (glaub uns allen einfach *fg*)

Downloadmodus; da kommt dann ein gelbes Dreieck; wenn das kommt okay wenn es nicht kommt und das SGS normal bootet musst du den 3 Tasten Fix machen (findest du hier im Board).

Bereite alles zum Flashen vor; am Besten direkt mit Odin die 2.2.1 drauf ziehen, dann wenn du Kaffee, das Tutorial und dein SGS beim Rechner hast; Punkt für Punkt abarbeiten; wenn das SGS nicht in den Downloadmodus geht; dann kannst du an der Stelle abbrechen.

OMG!!!!

:-D :-D Ich habe keine ahnung wovon du redest... echt jetzt.
Es tut mir echt leid aber ich bin in der Hinsicht einfach so grün hinter den Ohren...

Also ich möchte einfach das officielle 2.2 auf das 2.2.1 kann ich gerne noch etwas warten. Ich glaube dir das das 2.2.1 um vieles besser ist aber (nennt mich kindisch) ich möchte es auf den offiziellen weg machen.

Aber ich krieg ja das Froyo 2.2 mit kies ja nicht drauf und das war ja eigentlich meine Frage.
Am anfang hatt kies immer gesagt die geräteversion kann nicht aktualisiert werden und der Aktualiesierungs button war grau.
Und seit ich gestern ein Update von kies gemacht habe kommt diese Fehlermeldung nicht mehr dafür zeigt er jetzt nicht mal mehr an welche FM ich drauf habe. Da steht nur mehr was vom internen speicher und Outlook und solche sachen.

Ich habe gestern eine halbe Stunde mit samsung telefoniert. Und die haben echt keinen Plan.. das muss doch einfach klappen wenn es schon steit 2010 auf dem markt ist... ich versehe das einfach nicht warum das nicht funktioniert.... wer erfindet den so einen Mi..t der nich funktioniert.

danke Leute mfg

Ich habe noch vor kurzem von 2.1 zu 2.2 geupdatet.
Danach war mein Handy aber sowas von lam. Zwei Freunde von mir hatten genau das selbe Problem.
Nach dem RegisrtyPatch konnten wir zum Glück 2.2.1 updaten nachdem alles super lief.
Also soviel zum Thema von 2.1 auf 2.2.1 ist besser ;)

Hab gestern dann auch mein Kies aktualisiert und festgestellt dass der RegistryPatch mit dem Kies2 nichtmehr funktioniert.
Daher bleiben dir nur drei Möglichkeiten,
1. warten bis Kies2 2.2 bzw 2.2.1 anbietet.
2. warten bis der RegistryPatch auch für Kies2 funktioniert.
3. dich mit Odin anfreunden und es damit updaten.

Von 3. rate ich dir allerdings ab da man so anscheinend die Garantie verlieren kann. !Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inrav3
Hallo Leute!

Warte eigentlich schon ziemlich lange auf das Update 2.2 für meine Galaxy S. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben weiter zu schauen und nachzufragen.

Allerdings hab ich gestern bei einem Freund gesehen das er schon das 2.2 Update hat mit dem Drei-Branding.

Also hab ich mir gleich mal Kies runtergeladen (leider -.-) und wollte die firmeware updaten nur wird mir "Firmware-Aktualisierung" grau hinterlegt und kann es nicht anklicken.

Woran kann das liegen? Hab ich laut Kies die neueste Firmware? Wenn ja warum?

Aktuelle Firmware Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 /CSC:DRE (DRE)

Firmware-Version 2.1 -update1
Basisbandversion: I9000NEJG1
Kernelversion: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer ECLAIR.NEJG3

hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen und mir behilflich sein ;)

mfg

JG1 scheint mir ziemlich veraltet zu sein :D
Was hast für einen Provider?
Ich hatte Beispielsweise Vodafone, da kam es bereits vor 2 Monaten raus.
Das ist bei jedem anders.
Möglicherweise hat dein Freund auch einen anderen als du und kann deshalb schon darauf zugreifen.

Drei hat er - wie mehrmals von ihm geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ja samsung hat mir am montag mitgeteilt das meine garantie flöten ist fals ich es mit odin versuche!!!

@Inrav3 Ich habe das selbe Problem wie du und auch ein DREI Handy. Ich habe auch die selbe FW drauf. Könnte es daran liegen??? Was meint ihr??

@CrissiK90
OK ihr habt mich überzeugt. Ich will jetzt die 2.2.1.
Die Alternative mit den RegistryPatch hört sich ja nicht schlecht an.

Ich habe mir auch schon einige anleitungen angesehen abe irgendwie sind die immer einwenig kompliziert geschrieben. Hat wer einen Link zu einer anleitung die nicht so schwer zu verstehen ist..?? wäre toll.

@CrissiK90
welche version von Kies hast du damit das update mit RegistryPatch auf 2.2.1 funzt.??

Danke an alle

Moin,
@all: wer mit dem Reg-Patcher updaten will, braucht eine ältere Version von Kies. Der Reg-Patcher wird von Kies2 nicht mehr erkannt.
Ältere Kies Version (z.B.: 1.5.3.10103_100 oder 1.5.3.10111_2) gibt es hier:
Samsung PC Software - www.SamFirmware.com

CrissiK90 schrieb:
ach jetzt tscheck ich das auch mit dem Drei-Branding,
haha :D

Also hier gibts genauere Infos zum Thema Android 2.2 von Drei.

Froyo 2.2 für Galaxy S. Wann erhältlich? | Facebook

anscheinend gibts es da Probleme zwischen Samsung und Drei :D

danke für den post ;)

ist doch echt ne frechheit oder? -.-

Kev schrieb:

heißt das, dass ich den 2.2 patch sozusagen überspringen kann/soll?

Zuletzt bearbeitet:
würde ich empfehlen ja.
Möglich muss es eigentlich sein, da du ja auch von der Steinzeitfirmware direkt auf die aktuellste Updaten kannst ohne alle 100 dazwischenliegenden nach einander zu updaten.

• Danke
CrissiK90 schrieb:
würde ich empfehlen ja.
Möglich muss es eigentlich sein, da du ja auch von der Steinzeitfirmware direkt auf die aktuellste Updaten kannst ohne alle 100 dazwischenliegenden nach einander zu updaten.

hat leider nicht funktioniert :( "Die Firmware konnte nicht aktualisiert werden" mit Kies_1.5.3.10103_100_2. Nur weiß ich jetzt nicht wirklich woran es liegt? Kies version? Findet Kies keine Firmware updates? Oder anderes?

CrissiK90 schrieb:
1. warten bis Kies2 2.2 bzw 2.2.1 anbietet.
2. warten bis der RegistryPatch auch für Kies2 funktioniert.

Weiß man ab wann das möglich ist?^^

Schonmal dran gedacht mit ODIN zu flashen ? Ist hier im Forum ganz einfach erklärt :thumbsup:

boardmaster2009 schrieb:
Schonmal dran gedacht mit ODIN zu flashen ? Ist hier im Forum ganz einfach erklärt :thumbsup:

nein^^ hab 3 jahre garantie :D und für das ist es mir zu schade^^

@Inrav3:
habe die 1.5.3.10111_2 drauf (win7-64)-geht ohne Probleme
edit: habe eben erst gelesen, dass Du auf das Update von Drei scharf bist...
wird das Handy denn von Kies erkannt?

presseonkel schrieb:
@Inrav3:
habe die 1.5.3.10111_2 drauf (win7-64)-geht ohne Probleme

ok, die lad ich mir grad^^ hoff das macht keine probleme wegen win7 und xp :D

Hallo,

ich wollte gerade ein Firmwareupdate machen. Jetzt hängt das Update seit fast 1 Stunde bei 3 % und in ca. 40 Minuten muss ich langsam los zum Flughafen. Ich kann das Handy ja nicht einfach abziehen. Was kann ich machen? Was kann schlimmstenfalls passieren?

Brauche dringend Hilfe .. die Uhr tickt !!!

Gruß, Ozzie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.