KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Anmerkung steht lääängst im Changelog, den Du über unsere FAQ hättest finden können ;)

Moin Kev :)

Jetzt hast Du ihm aber die Freude genommen...;)

Moin Sensor :) Ja, stimmt vielleicht. Aber es war einfach perfekt, um mal wieder darauf hinzuweisen, daß wir uns hier sehr viel Mühe mit der FAQ geben und diese auch gern aml gelesen werden sollte. ;)

Weiss ich doch Kev...

War eben ein Montag-Abend-Spässle.:D

OT over now.

Ihr Schweine, macht Euch hier über mich lustig :D (nur zu, ihr hab ja allgemein gesprochen recht). Ich hatte da auch gar kein Problem mit.
Blöd, das ich eben nicht (mehr) auf der letzten Seite war, als ich meinte, das auf einen entsprechenden Post antworten zu müssen.
(Merke: Zuviele Tabs mit dem selben Thread erhöhen nicht die Übersicht!)

Hallo Forum,

hab folgende Kies History

Kies_1.5.1.10074_2_6.exe
Kies_1.5.3.10093_82.exe
Kies_1.5.3.10103_100_2.exe
Kies_2.0.0.11011_16_5.exe

bis hierhin klappte Sync immer
dann hatte ich zu Testzwecken für die Einrichtung von Allshare den Samsung PC Share Manager installiert, aber diesen dann auch direkt deinstalliert.

Danach hatte Kies immer Probleme mit der Verbindung zum Handy ( dauert bis zu 2 min ) und wie gesagt lässt sich keine Sync bzw. noch nicht mal ein Zugriff auf die Handy Kontakte bewerkstelligen.

Folgende Fehlermeldung kommt immer

System.Data.OleDb.OleDbException: Das microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage ´METADATA´nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde.

Daraufhin hab ich folgendes vorgenommen

- Deinstallation von Kies 2, Reinstallation Kies_1.5.3.10103_100_2.exe selber Fehler
- Deinstallation Kies_1.5.3.10103_100_2, Löschen aller mit Samsung beschriebenen Reg einträgen ( außer USB Devices da hier nicht möglich ) Reinstallation Kies 2, selber Fehler

alles ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute !

Ich lese mich schon seit Tagen hier im Forum ein nur irgendwie finde ich keine Lösung für mein Problem!

mir zeigt KIES 2.0 ein Update von 2.1-update1 (JM1/JM2/ATO) auf JPH an.
Wenn ich auf Firmware aktualisieren klicke zieht der erste Balken auf 100% durch und dann kommt die Meldung von Microsoft "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr" Problemlösung wird an MS gesendet danach Plugin mit dem OK Button wenn ich auf OK klicke geht das ganze wieder von vorne los.(aktualisieren.....)
Hab schon einiges versucht, Treiber aktual., CCleaner usw. hat jemand eine Lösung ? Verwende Vista Home (32B) SP2 auf einem Laptop!

Gruss

Ein tolles Forum hier, Danke presseonkel für deine schnelle Antwort !

bitte..
gerne..:)

hallo, hab auch probleme mit kies.
hab die neueste version von kies samt allen treibern, kies verbindet aber im kies-modus nicht mit meinem sgs. woran kann das liegen?

Hallo,

SGS mit dem PC verbinden und dann erst Kies starten!

Klappt bei mir unter Windows 7 (64) wunderbar!

Gruß

Klaus

P.S.: Außerdem solltest Du genauere Angaben machen, Betriebssystem etc.!

Das hab ich schon erfolglos versucht. ,(

Ich habe Windows 7 Ultimate (32 Bit). Kann das am Betriebssystem liegen?

Gruß

Moin,
was passiert denn genau?
Also: Handy an PC, wenn Kies gestartet ist? Hast auf dem Handy "KIes" ausgewählt? Welche Kies Version?
Sagt denn der PC gar nichts?

Ja ich hab auf dem Handy Kies ausgewählt.
Kies Version 2.0.0.11011_16

Kies sagt nur "Verbindung wird hergestellt".... Aber es tut sich nichts.

Nochmal: bitte keine unnötigen Zitate (z.B. wenn Du direkt antwortest).

Kies 2 ist noch nicht richtig kompatibel mit dem SGS, sollte das Handy allerdings trotzdem erkennen.
Schmeiss Kies 2 mal runter..

und schau auf meinen Post 1807 (vorige Seite)

geht iwi auch nicht. Kies sagt "Das Gerät wird verbunden....Bitte warten. "

Moin,
hast Du
soundhound
und/oder
dolphin browser
drauf?
Oder sonst irgendetwas, das lange Datei-Endungen produziert?
Dann geht Kies auch nicht. Diese langen Dateien werden auf der SD in einem Temp-Ordner abgelegt.
kannst sicher sein, die Lösung steht hier im Tread...
aber: 182 Seiten...:(

habe dolphin browser und soundhound deinstalliert, geht aber trotzdem nicht. ^^

Musst noch die angelegten Dateien mit den langen Endungen suchen und finden und löschen (schau mal die SD durch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.