KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Kies 1.5, Android 2.2, Fehler beim synchronisieren der Kontakte mit Outlook Fehlermeldung "Faild to load, due to Error"
--> Kies 2.0 installieren (Neben "Benutzerhandbücher" auf "Software" klicken)
weiter machen bei 2) oder 3)

2) Kies 2.0, Android 2.2: Fehlermeldung: Gerät wird nicht unterstützt. Oder "Verbindung wird hergestellt" wird Endlos angezeigt
--> PC neu starten, Kies öffnen und erst dann Galaxy S per USB verbinden.

3) Kies 2.0, Android 2.2: Wenn man versucht Kontakte anzuzeigen erscheint die Fehlermeldung "Cancel task in progress" alle paar Sekunden. Ausserdem werden Kontakte nur vom Outlook auf Galaxy gesyncht und nicht umgekehrt.
Lösung: Auf Galaxy:
Kontakte -> Menu -> Import/Export -> Auf SD Karte exporiteren -> OK; Menu -> Löschen -> Alle auswählen -> löschen;
Menü -> Import/Export -> Import von SD Karte -> OK;
Verbinden mit Kies. Mit Outlook synchronisieren -> Meldung dass über 40% der Kontakte gelöscht werden bestätigen.
Et voilà.

Bei mir wurden die Probleme so gelöst.
p.s. verwende Windows 7 64-Bit

p.s.s sehe gerade dass da gewisse Nummern von der SIM jetzt auch als Kontakte erstellt wurden :-/

Zuletzt bearbeitet:
Dear all,
Habe froyo 2.2 drauf. Nachrichten stopt bei ca. 50% laden. Dann kommt der Fehlermeldung: "Die Nachrichtendatei konnte nicht geladen werden" Wer wer kann mir bitte helfen?

Danke und lg

Guten Abend, ich habe mit Kies versucht, mein Galaxy S auf die neueste Version zu bringen (von 2.2 kommend auf 2.2.1). Nach dem Reboot startet das gute Stück nun leider nicht mehr - es kommt noch bis zum "S" und vibriert dann mal. Der 3 Tasten-Trick funktioniert bei meinem Gerät leider nicht und sowohl Kies als auch Odin erkennen kein am PC angeschlossenes Gerät. Der Akku im Handy wird aber über das USB Kabel geladen und über diesen USB Port und mit dem Kabel wurde das Ding auch geflasht. Was ich probiert habe: - USB Ports tauschen - ODIN als admin ausführen auf meinem Win 7 System - ODIN und Kies auf meinem XP Laptop installiert und auch dort keine Reaktion Keine Reaktion bedeutet: Bei Odin steht unter Messages nichts und unter com wird auch nichts gelb. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten das Ding wieder zum leben zu reanimieren? Danke für alle Vorschläge!

Danke für die schnelle Reaktion.

In den Download- oder Recovery Modus komme ich per Tastenkombination leider nicht. An beiden PCs wird auch nach "einer Nacht drüber schlafen" immer noch kein Handy erkannt, so das ich per adb das Handy auch nicht in den Download Modus setzen kann.

Sehe ich das richtig, dass ich nun entweder mir einen Stecker basteln muss oder das Ding einschicken muss?

Hallo Freunde!

Erstmal muss ich sagen, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon in dem FAQ- Thread nachgeschaut, bin in meiner Frage (noch) nicht schlauer geworden.

Also ich hatte vorher ein Samsung Omnia und hab da ein wenig mit der Firmware gespielt..ABER beim Galaxy scheint das ein bisschen anders zu sein!

Habe vesucht das Galaxy auf 2.2 upzudaten, Kies wollte mich nich lassen, dann hab ich gelesen ich muss per Registryhack einfach den Produktcode ändern..was gekappt hat!

jetzt hab ich laut Einstellungen-> Telefoninfo die Version 2.2.1..alles schön und gut (bis auf die Internetverbindung vorallem bei Youtube, was aber an BASE liegen könnte, aber nich muss)..wenn ich jetzt mein Handy wieder mit Kies verbinde,seh ich das ich mein Handy wieder updaten kann!

Was istn das dann fürn Update??

viele grüße

Das ist ja nur eine Frage, die zum Schluß. Und die gehört hier rein. Alles andere hast Du Dir ja selber beantwortet.

Hab hier nochmal jetzt im Kies geschaut nach der genauen Bezeichnung des Updates:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JF3/PHONE:JF3/CSC:JF3
Neueste Version: PDA:JPY/PHONE:JPY/CSC:JPY

soll ich das dann machen und wenn ja was bringt das überhaupt?

Moin,
dass Dir das Update jetzt nochmal angeboten wird, liegt daran, dass die Änderung in der Win-Registry noch aktiv ist. Lösch mal den Eintag "deviceDB", dann ist das wieder ok.

edit: Moin Sensor..:)

Moin:)

Ich nehm mal KEV die Arbeit ab.

Da Du via RegPatch upgedatet hast, denkt KIES immer noch, dass Du eine alte Version auf Deinem Gerät hast und bietet Dir deshalb das Update an, das ist normal.

Dies kannst Du folgendermassen am PC ändern:

Start > Ausführen > Regedit eingeben > ok > Software > Samsung > KIES > Ordner DeviceDB löschen

Beim nächsten KIES Start sollte es sich selber wieder "regenerieren" und sollte Dir dann KEIN Update mehr anzeigen...

Falls ich was FALSCH geschrieben habe, korrigiert mich bitte sofort...

EDIT2

Moin Presseonkel:)

(P.S.: Da hab ich wohl was verwechselt, sorry):D

Zuletzt bearbeitet:
OK! hab den ordner gelöscht, jetzt sagt er mir nur

"Die Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" oder so..soll aber so sein denk ich ne ;)?

ist ok...
Kies erkennt diese FW natürlich nicht, weil das ja keine offizielle für DE ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab seit Freitag auch ein Samsung Galaxy, als erstes hab ich es an KIES gehangen, um zu gucken ob Firmwareupdates vorhanden sind. Da ein neueres verfügbar war, hab ich das update ausführen lassen.
Das schien auch ohne Probleme durchzulaufen.
Jetzt meldet Kies bei jedem Start das eine neue Firmware vorhanden, ist aber der Vergleich Ist und Soll ist identisch.

Fehlfunktion von Kies oder ist beim Firmware-Update was schief gelaufen?

Hast du dein update mit dem Regpatcher gemacht?: Dann in der Registry bei Kies einmal DeviceDB löschen.

Wenn du Kies 2.0 hast: Dann ist dies ein Fehler von Kies.

ok, danke für die schnelle Antwort.

Hab das aktuellste Kies runtergeladen, also vermutlich Version 2.
Welche ist denn die stabilste bzw. am wenigsten verbugte Kies-Version?
1.5.1.10074?

Moin,
schau mal meinen Post 1758 und ein paar folgende...:)

edit: MOin sensor..:)

Anmerkung:
Nach Update auf Froyo (2.2) ist die USB-Einstellung nicht mehr unter Telefoninfo, sondern unter "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk" (wo es ja auch hingehört).
Da hatte wohl jemand ein Einsehen (oder Einsicht) :thumbsup:
Schöne Grüße, Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.