KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry ich muss mich auch mit dem Verbindungsproblem melden. Ich hab den ganzen Fred gelesen hab keine langen Dateinamen, hab alles os gemacht wie auf Seite 4 beschrieben (mehrfach), es klappt einfach nicht, Kies und SGS verbinden sich nicht mehr. Beim allerersten Versuch nach dem Neukauf hat`s aber einmal geklappt. Was gibt`s denn noch für Tricks? Als Massenspeicher erkennt Windows das Handy wunderbar.

Tach zusammen,

sagt mal Leute, was ist so tolles an Kies das ihr soviel Zeit und Mühen damit vergeudet? Ich hab es deinstalliert und vermisse es nicht. :D

tes schrieb:
Tach zusammen,

sagt mal Leute, was ist so tolles an Kies das ihr soviel Zeit und Mühen damit vergeudet? Ich hab es deinstalliert und vermisse es nicht. :D

Ich bin ja noch völlig neu hier, aber muss man nicht ein eventuelles Firmware update über Kies machen ? Wenn nicht brauch ich die auch nicht.

kannst du genauso so gut bzw. eher besser über odin machen. sprich könntest auch vorab schon andere fw draufpacken :)

r4ff0r schrieb:
kannst du genauso so gut bzw. eher besser über odin machen. sprich könntest auch vorab schon andere fw draufpacken :)

Es gibt aber noch einfache user die sich mit odin oder ähnlichem nicht auskennen oder einfach unsicher sind an so was ran zu gehen, wie ich z.B.
Frage ist also braucht man Kies, zumindest für die Firmware, oder nicht?

Kies ist zumindest der für "normale" Anwender angedachte Weg...

so ein "einfacher" user war ich auch/bin ich auch. habs nach anleitung installiert und läuft alles prächtig. kies wirste wenn du nicht mit odin arbeiten willst, für das fw update benötigen ja.

Es gibt aber noch einfache user die sich mit odin oder ähnlichem nicht auskennen oder einfach unsicher sind an so was ran zu gehen, wie ich z.B.
Frage ist also braucht man Kies, zumindest für die Firmware, oder nicht?

In dem Fall kann man das mit einem klaren "JA" beantworten.

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Cheyenne schrieb:
In dem Fall kann man das mit einem klaren "JA" beantworten.

Erst mal vielen Dank

Und jetzt bin ich wieder bei dem Punkt, dass ich keine Verbindung bekomme, obwohl ich mich genau an die Anleitung auf Seite 4 halte.
What now my love?

Moin,
Kies soll bisweilen sehr instabil sein (von den Problemen bei der Installation und beim Erkennen des SGS einmal ganz abgesehen). Deshalb habe ich extra auf die Original-Software/FW zurück geflasht, weil ich mir das FW-Update (und später Froyo) über Kies einmal "antun" möchte und gespannt bin, ob dabei Probleme auftauchen. Ansonsten ist der Weg über ODIN sicherlich mehr als eine Alternative.
Wer jedoch die offiziellen Samsung Updates über Kies aufspielen will, sollte sich auf alle Fälle immer die Original-FW von Samsung sichern und vor Kies gegebenenfalls via Odin auf das Original zurück flashen, weil Kies eben nur das Original erkennt.

roedelheimer52 schrieb:
Erst mal vielen Dank

Und jetzt bin ich wieder bei dem Punkt, dass ich keine Verbindung bekomme, obwohl ich mich genau an die Anleitung auf Seite 4 halte.
What now my love?

ok...
von vorne..
welches windows?
welches kies?

• Danke
Wird dein SGS denn überhaupt erkannt, hast du es an einem USB-Port am Motherboard oder an einem Front-Usb angeschlossen? Was für´n Betriebssystem ? Samsung-Treiber installt ?

• Danke
presseonkel schrieb:
ok...
von vorne..
welches windows?
welches kies?

Danke

windows 7 32 bit

kies 1.5.1

Samsung Treiber installiert

USB direkt am notebook

SGS wird als Massenspeicher erkannt.

Original FW

Sorry bin halt ein alter Sack und nicht ganz so fit, nur ungesundes Halbwissen.

roedelheimer52 schrieb:
Danke

windows 7 32 bit

kies 1.5.1

Samsung Treiber installiert

USB direkt am notebook

SGS wird als Massenspeicher erkannt.

Original FW

Sorry bin halt ein alter Sack und nicht ganz so fit, nur ungesundes Halbwissen.

Geh mal auf Kies (PC, oben links) und auf Treiberaktualisierung...

edit: Handy darf nicht verbunden sein...

edit2:
wenn Du das gemacht hast, meld Dich kurz...

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Geh mal auf Kies (PC, oben links) und auf Treiberaktualisierung...

edit: Handy darf nicht verbunden sein...

edit2:
wenn Du das gemacht hast, meld Dich kurz...

hab ich gemacht, bekomme die Meldung bluetooth peripheriegerät kein Treiber gefunden

willst ja über usb...
jetzt Folgendes:
Kies darf auf dem PC nicht laufen
Handy per USB an Laptop
Auf dem Handy Display auf
Samsung Kies
(kommt auf dem Handy die Meldung "wird initialisiert")- warten bis dort steht:
"verbunden"- dann erst auf dem PC Kies doppelklick und warten (bei Kies sollte oben rechts die Meldung "Handy wird verbunden" erscheinen, nach einer Weile dann "verbunden" )...

• Danke
Ich glaubs ja nicht, ich hab wirklich alles wie bisher gemacht, und nun hat`s geklappt.

Danke bis zum nächsten Mal

roedelheimer52 schrieb:
Ich glaubs ja nicht, ich hab wirklich alles wie bisher gemacht, und nun hat`s geklappt.

Danke bis zum nächsten Mal

bitte gerne,
wenn Du wieder Hilfe brauchst, schick mir ruhig ne PN
(bin auch ein "alter Sack"...)

• Danke
Habe heute mal wieder "KIES" auf meinem Notebook angeworfen und bekomme ein Update angeboten...wird doch immer wieder gerne genommen...das läuft jetzt seit Stunden...unterbricht immer wieder, weil angeblich die i-net-Verbindung nicht steht, soll angeblich 123823KB groß sein und läuft jetzt immernoch, obwohl schon knapp 134000KB runtergeladen worden sind und steht erst bei 54%...angezeigt wird Versions-Nr. 1.5.1.10074.2:confused:
Hat da jemand eine Idee????

Frank64 schrieb:
Habe heute mal wieder "KIES" auf meinem Notebook angeworfen und bekomme ein Update angeboten...wird doch immer wieder gerne genommen...das läuft jetzt seit Stunden...unterbricht immer wieder, weil angeblich die i-net-Verbindung nicht steht, soll angeblich 123823KB groß sein und läuft jetzt immernoch, obwohl schon knapp 134000KB runtergeladen worden sind und steht erst bei 54%...angezeigt wird Versions-Nr. 1.5.1.10074.2:confused:
Hat da jemand eine Idee????

scheint der Samsung Server zu spinnen...
hatte ich vorhin beim Versuch auch (ob neue FW schon da ist).
lad Dir die neue Version separat herunter...
ich such mal den Link, Moment...
https://www.android-hilfe.de/forum/...en.1365/kies-version-1-5-1-10074_2.37581.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.