KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
schau hier mal:
Samsung PC Software - www.SamFirmware.com

geht bestimmt auch noch mit einer anderen 1.5er Version. Ich habe nur 1.5.3.10111_2 geschrieben, weil ich die noch drauf habe und es mit der definitiv bei mir geht.

edit: friedo war schneller :)

Moin Presseonkel,

habe da mal eine Frage bezüglich der 1.5 er Version von Kies:
Meine Version lautet:Kies_1.5.3.10103_102_1
auf Samfirmware lautet:Kies_1.5.3.10111_2_2(2)
auf demLink von friedo_bs:Kies_1.5.3.10104.68.exe

Welche ist den nun aktuell oder sollte man haben? Oder einfach nach der Versionsnummer gehen? Demnach ist die von friedo_bs das aktuellste! Oder?

Grüsse

Dann kannst Du nicht richtig zählen ;)

Moin Kev, ich gebe zu Erdkunde war ich besser:flapper:
Natuerlich meinte ich Samfirmware. Also lieber meine installierte Version gegen die von Samfirmware austauschen oder gibt es kein Unterschied? Meine Version wird nicht automatisch von Kies upgedatet deswegen war ich überrascht das es andere Versionen gab.

Gruss

Nimm die Aktuellste (10111).

Ich hab jetzt Kies 1.5.3.10111_2 installiert und Kies sagt mir immer noch das die bereits die aktuelleste Frimware drauf ist. Kann es daran liegen das Ich aus der Schweiz bin?

Moin,
kommt jetzt aber auch darauf an, welche FW Du drauf hast....:)

PDA:I900XXJM1 / PHONE:I900XXJM1 / CSC:I900XXWCJM1

So das ist noch 2.1 Update 1 und wütde gerne auf 2.2 updaten.

Ups, da solltest Du allerdings ein Update erhalten... (3 mal JM1 steht für kein Branding)- gib mal *2767*4387264636# ins Handy ein und schau nach dem Product-Code

Zuletzt bearbeitet:
Ea steht USSD Code wird ausgeführt und danach kommt eine Meldung wo steht abgewiesen.

sorry, hab mich vertippt- hab es oben korrigiert...:)

Also ich bekomm efolgendes raus:

SELLOUT SMS
{1}Sellout SMS: OFF
{2}PCode:GT-I9000HKASWC
{3}Mode: Test

DAnke für deine Hilfe presseonkel werde in dem Fall am besten mal bei meinem Provider wo das Handy gekauft vorbei schauen und mich dort erkundigen wegen dem Update.

Moin,
das solltest Du mal machen und/oder mal schauen, ob Du hier "Leidensgenossen" aus der Schweiz in einem entsprechenden Tread findest.
BTW: wenn alles nichts hilft: updaten kannst auf alle Fälle (also keine Sorgen machen). Aber frag lieber erstmal nach.

edit: MOin Sensor :)

Zuletzt bearbeitet:
@DeathGuard

Bin auch aus der Schweiz und hatte ein Swisscom-Gebrandetes Handy.
Habe zuerst via KIES das Update auf Froyo 2.2 gemacht, danach mit KIES via Kies Registry Patcher auf Froyo 2.2.1 upgedatet. Bin nun zum Glück das Branding los...
Nachteil:
Garantie geht flöten...

EDIT:

Moin Presseonkel:)

@sensor99
Bei mir funkrioniert schon das Update auf 2.2 via kies nicht.

Hm, ich wollte eben mal auf die 10111 von SamFormware updaten.
Nach dem Extrahieren, wenn er den InstallShield starten will bekomme ich aber die Meldung:
"Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.
C:\Windows\Installer\494369.msi"
und die Installation bricht ab.

Dasselbe kriege ich jetzt auch, wenn ich z.B. die vorige Kies-Version deinstallieren will (hatte ich vorher vergessen) oder wenn ich eine andere Kies-Version installieren möchte. Die Datei ist aber da, Befugnisse auch, selbst installieren als Administrator macht keinen Unterschied.
Das Ganze auf Win7-x64.

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich das korrigieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.