KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe ein Problem, und zwar wollte ich mein Samsung Galaxy i9000 über Samsung Kies aktualisieren (also Firmware-Update). Nun kommt die Meldung:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JG1 / PHONE:JG1 / CSC:VIA
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Was kann ich da machen? Oder bedeutet das, das mein Galaxy nicht zu updaten geht?
Danke schonmal im Vorraus.
MfG Fipps

Moin,
hört sich nach Branding an (ist es auch..:) );
gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein und schau nach dem Productcode...

Das heißt wohl erstmal, dass du ein o2 Handy hast (ich meine VIA war von ViagIntercom)

Anscheinend hast du davon die neuste Version. Was nicht die selbe ist wie bei freien Geräten.

Du kannst auf die freie Software Version umstiegen, musst du dich aber selber mit auseinandersetzen ob du das willst bezgl Garantie etc

Wenn ja, lies im Thema: JPY per KIES weiter

Hallo,

bin gerade etwas beunruhigt. Ich update gerade mein Galaxy S seit ca 30 Minuten und es steht jetzt schon seit mehreren minuten an der gleichen Stelle. ist das normal??

Immer noch keinen Schritt weiter -.-

/Edit: Sry wollte eigtl nen Edit machen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
auf dem Handy schon was zu sehen? (Download-Modus)?

Moin!
Hab ne Frage bezüglich Kies!
Eigentlich nutze ich den Mist ja nicht, aber in freudiger Erwartung, dass vielleicht demnächst die offizielle 2.2.1 rauskommt, hab ich eben Kies auf 2.0 aktualisiert.
Just for fun hab ich mein Galaxy angeschlossen, um zu sehen, ob die Verbindung überhaupt hergestellt wird.
Klappte alles, nur sagt mir Kies nun, dass eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen werden kann. Allerdings ist es das gar nicht. Hab die off. JPO drauf, und die angeblich alte Version, die er mir anzeigt ist identisch mit der neuen!
So ein Müll!
Hatte das schon jemand?
Ach so:
Regpatch o.ä. hab ich nicht gemacht, alles offiziell!

presseonkel schrieb:
Moin,
auf dem Handy schon was zu sehen? (Download-Modus)?

Hat sich erledigt. ist was fehlgeschlagen und das Handy ist schon auf dem Weg zu Samsung. Echt Top am ersten Tag wo ichs habe.../hatte...

Sunnypug schrieb:
Moin!

Klappte alles, nur sagt mir Kies nun, dass eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen werden kann. Allerdings ist es das gar nicht. Hab die off. JPO drauf, und die angeblich alte Version, die er mir anzeigt ist identisch mit der neuen!

Hallo Sunnypug,

das ist normal. Das ist ein Fehler bei Kies 2.0. :)

• Danke
Reaktionen: Sunnypug
Hallo Leute,

ich hab mit meinem Galaxy S I9000 ein Problem beim Updaten mit Kies gehabt! Beim draufspielen der neuen Version bekam ich auf meinem Handy ein grünes Screen und Kies hatte sich aufgehängt.!

Momentan komm ich weder in den Downloadmodus noch in den Recoverymodus per (Vol +/- & Power & Home-Taste).! Ich weiß leider nicht, ob das überhaupt vorher schon bei mir funktioniert hat.!

Wenn ich mein Handy mit dem PC anschließe, wird er von Kies zwar gesucht, aber nicht gefunden/erkannt.!

Kann mir vll irgendwer dabei helfen?!Kenn irgendwer eine Lösung?!

Es handelt sich um ein Vertragshandy vom Netzbetreiber 3 (Österreich) und wurde anfang November mit Android 2.1 gekauft.!

Wär euch sehr dankbar.!

Einschicken und sagen das Kies bei dir das Problem verursacht hat.
Stimmt ja diesmal sogar.
Würde ich machen. Würde da wenig am Handy jetzt "rumpfuschen"

Ich hab ein Ziemlich hartnäckiges Problem beim Installieren mit Kies...
Zuerst habe ich Kies deinstalliert danach habe ich probiert es zu installieren und es kommt der Fehler:
1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Ich bin am verzweifeln ich habe die Registry komplett gereinigt alles was mit Samsung zu tun hat gelöscht... niX
bitte HILFE!
mfg

Moin,
dürfte sich um ein Windows Installer Problem (MSI) handeln.
Welches Windows nutzt Du?

Ich verwende Windows 7 64bit

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Samsung Gallexy S in Österreich bei Drei
PDA: I9000NEJG3 PHONE: I9000NEJG1 CSC: I9000DREJH2
Android 2.1

habe Heute versucht das Update über Kies 1.5.3.10103_102 (XP Betriebssystem) auf Froyo 2.2 zu machen, Kies sagt mir, dass für mein Gerät kein Update vohrhanden ist. Interessanterweise hat ein Freund das Telephon ca. zeitgleich bekommen und bekommt das Update auf dem selben Rechner angeboten. Sein Telephon unterscheidet sich nicht in den oben genannten FW Spezifikationen.

Weiss jemand einen Rat? Was mache ich falsch? Ich möchte keine reghacks oder Ähnliches verwenden, weil ich mich nicht so gut auskenne und die Garantie nicht verlieren will.

Vielen lieben Dank für die Mühe,

Sheeps

Sheeps schrieb:
Weiss jemand einen Rat? Was mache ich falsch? Ich möchte keine reghacks oder Ähnliches verwenden, weil ich mich nicht so gut auskenne und die Garantie nicht verlieren will.

Vielen lieben Dank für die Mühe,

Sheeps

Sorry, aber dann musst du wohl auf ein offizielles update warten

Kann noch dauern

using Tapatalk

Vielen Dank für die schnelle Antwort, was mich wundert ist nur, warum mein Freund mit exakt dem gleichen Telephon, mit identischem PDA-, PHONE-, CSC-Code und auf dem selben Rechener, das Update angeboten bekommt...

Liebe Grüße, Sheeps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag ihn und er wirds dir sagen - bin ich überzeugt davon ;-)

using Tapatalk

Hallo,

ich habe ein Problem!
Ich habe mein Handy (galaxy s) schon seit 2 Wochen und kann es nicht auf 2.2 updaten. Ich habe momentan 2.1.

Ich habe ein Bild hinzugefügt. Da kann man sehen das er kein update findet obwohl es noch die ältere version ist.

Woran liegt das? Und gibt es andere möglichkeiten 2.2 oder vielleicht schon 2.3 zu installieren. Habe auch eine micro sd karte also würde es eigentlich gehen.

Danke schon mal fürs helfen.

PS: Hinten auf meinem Galaxy S ist anstatt dem Google Logo das Android Logo drauf.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 269
Status
Für weitere Antworten geschlossen.