KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht weiterhin "Dieses Gerät wird nicht unterstützt...".
Habe Kies 1.5*** komplett deinstalliert und Kies 2.*** raufgespielt.

Und wat nü?

Habe ein ungebrandetes Galaxy mit Froyo 2.2.1...

Moin,
womit hast denn 2.2.1 aufgespielt?

Hatte ich mit Odin geflasht. Das "Problem" mit Kies (1.5***) bestand aber schon mit der "Original-Version" Froyo 2.2.
Dachte Kies 2.*** bringt Besserung, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Herlich immer diese logik von Samsung!;-)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 558
Bin ich blind oder gibt es beim neuen Kies keine Möglichkeit mehr den Kalender zu bearbeiten?!:angry:

Hallo,

habe gestern mit Hägen und Würgen :( die neue 2.2.1 JPy per Odin geflasht.

Da ein Sichern vorher nicht möglich war(lange Geschichte)wollt eich nun eine gesicherte Phone Datenbank von Kies 1.0 wieder auf meinem Handy importieren.Da es nun Kies 2 gibt hab ich dieses zuerst Installiert.Bei de rInstallation hat er auch bescheid gegeben das vorher das alte Kies deinstalliert wird.So nun nach Installation Kies 2 kann ich nicht mehr meine Kontakte bearbeitet.Verbinde ich das Galaxy mit dem PC wird das Handy in Kies oben links angezeigt,klicke ich auf Kontakte kommt die Fehelrmeldung:

Das Microsoft-Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage ´METADATA´nicht.

Was heist das nun??

Was stellen sich die Entwickler eigentlich vor,bei leuten die garkeinen Schimmer von sowas haben.
ICH WILL DAS HANDY ANSTECKEN UND SYNCHRONIESIEREN und mich nicht mit Programmen oder ähnlichem rumschlage..echt zu kotzen sowas..

hoffentlich habt ihr eine Idee..

Gruss
Mark

Moin,
Kies taugt, wenn überhaupt, meines Erachtens ohnehin nur zum Aufspielen von Updates. Und selbst dies ist Glücksache.
Kies2 steht dem in Nichts nach und soll mit dem SGS angeblich (?) ohnehin noch nicht in allen Belangen (oder überhaupt nicht) kompatibel sein....
Dein Problem: für die Kontakte empfiehlt sich ohnehin
MyPhoneExplorer (um Klassen besser, als Kies).
Du musst allerdings, um die Verbindung herzustellen, auch noch die App aus dem Markt aufs Handy laden (kostenlos).
MyPhoneExplorer für den PC gibt es hier:
FJ Software Development

Hi "Onkel",

danke für diene Antwort.Den Phone Explorer hatte ich auch schon drauf nur dachte ich de rCLient wird nur bei Wlan Verbindungen benötigt.Also Verbindung zum PC und Phone Explorer besteht nun aber weite rbin ich nun auch nicht.Habe ja eine .spb datei die ich nicht importieren kann.

also so langsam komm ich mir echt verarscht vor..

2 Std gelesen...dann selbst herausgefunden das Mobile Phone kein SPB unterstützt somit auf der suche die spb in das Galaxy zu bekommen.

Dann hab ich mit Kies die spb datei geladen und auf dem PC als CSV gespeichert(wird ja von MPE unterstützt..)jo falsch gedacht..die CSV importiert..Namen alle vorhanden jedoch kein eTelefonnummern..super..nun nochmal die spb mit Kies geöffnet dann die Kontakte per vcf auf dem PC gespeichert.Ok soweit wieder einen Schritt weiter..nun die VCF Dateien mit MPE importiert und dann aufs Galaxy damit..jo wieder falsch gedacht,jetzt hab ich wieder 3 schritte zurück gemacht.Jetzt hab ich im Telefon garkeite Kontakte mehr und ich bekomm im Telefon sobald ich den Kontakte Button anklicke ne Fehlermeldung:Der Prozess "android.process.acore wurde beendet..also ich bin echt langsam RICHTIG sauer...das kann doch alles nicht wahr sein..ich will doch einfach nur Kontakte Synchronisieren mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte die Sachen ja über das Web Interface am PC mal bei Google importiert.

Aber die details dazu gehören nicht ins KIES Thema ;)

MarkyMan schrieb:
So nun nach Installation Kies 2 kann ich nicht mehr meine Kontakte bearbeitet.Verbinde ich das Galaxy mit dem PC wird das Handy in Kies oben links angezeigt,klicke ich auf Kontakte kommt die Fehelrmeldung:
Das Microsoft-Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage ´METADATA´nicht.

Hast du zufällig einen Lagfix installiert ?
Denn mit installierten Lagfix kann man mit der 1.5er Kies Version auch keine Kontakte ansehen und verwalten.

Hallo,

ich wollte (wie schon damals) per Kies mein Handy updaten, damals musste ich den Registry Hack machen, damit Kies auch in Deutschland flashte.

Diese habe ich heute auch gemacht(mit dem Installer von xda developers), aber ich kriege folgende Fehlermeldung in Kies:

Wie löse ich das Problem?

indem du die Suchfunktion verwendest

Vital9999 schrieb:
indem du die Suchfunktion verwendest

Wonach soll ich suchen?

Wenn du mir doch einen kleinen Hinweis geben könntest, würde das mir wirklich viel bringen?

Und was kann ich denn besser machen?

Kies: aktuellste Version
Kies Reg Hack: aktiv

Der Hinweis steht im Beitrag über Dir.

hallo,
mein problem; die installation von kies bricht ständig nach mehreren minuten ab, ohne fehlermeldung.
kann mir jemand helfen?
dirk

Hallo

Ich möchte die Firmware von meinem Galaxy S updaten. Im Kies kriege ich aber nun folgende Meldung:

"Dies ist die neuste Firmware"
Aktuelle Firmware Version: PDA:JM1/PHONE:JM1/CSC:JM1
Neuste Firmware Version: PDA:JM1/PHONE:JM1/CSC:JM1

Auf Handy habe ich:
2.1 update1
I90000xxJM1

Kies:
2.0.0.11011_16

wie kann ich den auf 2.2.x upgraden?

Habe in einem anderen Thread was vom Kies Registry Patcher gelesen. Kann/Muss ich den mit dieser Kies und Firmware Version jetzt anwenden?
Wenn ja welchen ProductCode muss ich wählen? Gibt das kein Problem mit dem Branding?

Vielen Dank schon jetzt für jede Unterstützung

Gruss
Soan67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.