KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,
noch eine kleine Frage:

Vor Update:
Sellout SMS
PCode GT-I9000HKDATO

Nach Update:
Sellout SMS
PCode GT-I9000HKDKOR

= Korea ??
ist das OK, oder ist da was falsch gelaufen.

Nach Update hatte ich keine Daten verloren,
Uploads (Apps) sind alle da,
nur meine APN Zugangspunkte waren weg,
mußte ich manuell eingeben.
Da hab ich kurz meine Nerven weggeschmissen:rolleyes2:
aber mit Hilfe meines Sohnes hats wieder gefunzt.

Interessant:
Kies würde mir jetzt ohne Reg-Patcher
erneut ein Update von
DDA: JF3 / Phone:JF3 / CSC: JF3 auf
auf
DDA: JPY / Phone:JPY / CSC: JPY
anbieten,
obwohl ichs ja schon hab.

Ignorieren ????

Zuletzt bearbeitet:
Prosit Neujahr an alle,
wer kann mir bitte sagen ob jemals froyo update für offene samsung galaxy s aus Österreich kommen wird? PCode: GT-I9000HKDATO. Danke im vorraus für eure antwort.

Ich mache jetzt ein Update auf Froyo.

Kies wurde von Samsung Homepage heruntergeladen und problemlos installiert.

Aber der download vom Froyo-Update selbst dauert jetzt bereits 30 Minuten und der blaue Balken befindet sich bei ca. 10%...

Ist es normal dass es sooooooo lange dauert?

nein, ist nicht normal, aber in einem so frühen Stadium ist noch nichts passiert.
Steht also noch: die binären Dateien werden geladen?
dann kannst noch abbrechen und nochmal versuchen....

• Danke
Reaktionen: orest
presseonkel schrieb:
nein, ist nicht normal, aber in einem so frühen Stadium ist noch nichts passiert.
Steht also noch: die binären Dateien werden geladen?
dann kannst noch abbrechen und nochmal versuchen....

Ich habe es bereits 3 mal abgebrochen und neugestartet.

Es fängt immer wieder von vorne an.

Und ja - dort steht binäre Dateien werden heruntergeladen.

Jetzt bin ich bei ungefähr 15%.........

So langsam kann es doch nicht gehen, oder?

Ich habe DSL 16.000 und alles funktioniert prima.

Kein Firewall oder Antivirus ist jetzt aktiviert.....

HILFE..... :(

Wenn die OTA Updates so langsam werden wie die KIES Downloads .... das wird ein Fest!

Deine DSL Leitung hilft dir nicht, Samsung ist lahm....

• Danke
Man man.....

1 Stunde download und ich bin ungefähr bei nur 30%........

Trag es mit Fassung, da draußen sind noch tausende die gar keine Verbindung zu Stande bekommen.

Aber da hast du direkt einen von vielen Gründen, warum einige hier lieber direkt mit ODIN arbeiten, selbst wenn sie KIES nehmen könnten ;)

• Danke
Kann man nach Benutzung von ODIN wieder offizielle Updates installieren oder ist man danach an ODIN gebunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und Nein ;)

Wenn du mit ODIN auf zB JF3, JM1 oder JPO flashen würdest, bist du im normalen KIES Update Zyklus drin und nimmst an Updates teil.

Wenn du mit ODIN auf etwas gehst, das es eigentlich nie bei KIES gab JM2-JM9, JPA-C, JPH,K,U,X,Y und was nicht alles - dann kennt er dich nicht mehr, bis du wieder eine der anderen nimmst.

Man kann aber auch seine Registry manipulieren und KIES eine andere Firmware vortäuschen.

Fazit: ODIN ist keine Einbahnstraße

So, Ende mit dem diesem Ausflug, zurück zum Thema :D

• Danke
beim versuch auf 2.2 frojo update, sagt kies mir "gerät atwortet nicht"
kann telefonbuch nicht auf rechner speichern, und kein update starten...
HILFE.....

Och Leute, es gibt da Millionen Threads zu hier im Forum, wo alles gelöst ist...Für was denn immer ein neuer Thread ? So langsam verliere ich hier im Forum echt den Überblick :crying:

Bitte SuFu und Google nutzen !

schönen dank auch....... hätte ich was gefunden, hätte ich nicht so " blöd " gefragt

alles andere... wie musik, bilder und andere daten übertragen funzt einwandfrei.......ich werde noch verückt:confused:

@jack1911 Hab Deine Frage hier rein geschoben. Dafür war kein eigener Thread für nötig.

hi,

ist die neueste kies version die version 1.5.3.10111_2_2 ??? und sind damit die vorherigen versionen ungültig ???:huh:

Hallo Forum.

Eigentlich wollt ich ja vom iPhone weg, um das Ganze etwas einfacher zu haben, aber bei Android ist ja alles nochmal 'ne Ecke komplizierter. :smile:
Mein Galaxy meint, es sei 2.1., aber Kies will nichts von einem Update wissen. Das Galaxy ist von Digitec (Schweiz) und hat, so viel ich weiss, kein ganzes Branding (ob ein halbes Branding oderso, weiss ich nicht), die Galaxy-Anleitung ist in russisch (oder so).

Der "Secret-Code" ergibt:
SELLOUT SMS
1 Sellout SMS : OFF
2 PCode:GT-I9000HKDEUR
3 Mode : Test

HKDEUR hab ich leider nirgends gefunden. Kann ich einfach mal Odin anschmeissen und ein JPO/JPX/oä rauftun? Möchte nämlich so ein schickes Theme. Hab mich leider nicht genug informiert und dachte, bei Android müsse man nicht so tief im System rumwerkeln. Aber mittlerweile gefällt mir das Galaxy eh schon besser und eine Alternative gibts ja nicht wirklich :smile:

Vielen Dank!

Das ist 'ne lange Anleitung ^^
Ich hab jetzt erstmal ausprobiert, ob der 3-tasten- / download-modus funktioniert. Scheinbar tut er das, Galaxy zeigt Bauarbeiterbild mit "downloading...", nur die Frage, wie komm ich da wieder raus um ein paar Sachen zu sichern?
Hab gesucht, aber es gibt ungleich mehr Threads über das öffnen dieses Modi, als über das Schliessen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.