KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ja...:)
unbedingt am Ende lange warten, bis das Handy von alleine (!!!!) vollständig hochgefahren ist. Das dauert manchmal etwas und Kies kommt da auch mit einer irreführenden Meldung (Update fertig - Schließen). Da nichts machen (auch nicht am PC), sondern noch warten!!! Erst muss auf dem Handy der neue Screen (Bildschirm) fertig sein (bzw. die Pin-Abfrage)

edit: sollte das hier sein (Reg-Patcher und JPY)
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

• Danke
Reaktionen: Sophie51
Hallo liebe Android-Hilfe-Community,

ich besitze seit 1 Woche das Samsung Galaxy S. Anfangs (an einem fremden PC) funktionierte noch alles (Verbindunsaufbau mit Kies, Massenspeicher-Funktion etc.). Doch nun (an meinem heimischen PC) will nichts mehr klappen:

- ich habe nun schon mehrmals Kies heruntergeladen, deinstalliert und neuinstalliert (auch die Treiber), doch mein PC weigert sich einfach, das Gerät zu installieren (egal, ob das Handy auf Kies oder Massenspeicher gestellt ist)
- außerdem blinkt das Display des Handys bei dem versuch, eine Verbindung herzustellen

- zur Verdeutlichung hier ein Video zu dem Problem:
YouTube - Samsung Galaxy S: Problem mit PC-Verbindung (Kies)

PS: Ich verwende Windows 7 Ultimate, 32 Bit

Vielen Dank
und LG
Christian

Willkommen im Forum :)

Deine Frage paßt genau in diesen Thread, hab sie mal verschoben.

• Danke
Reaktionen: chris3225
Moin,
hast bei Kies die Treiberwiederherstellung schon mal probiert? (PC, oben links, auf KIES klicken)
edit: habe auch w7 (32 und 64) - Kies rennt bei mir ohne Problem

Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, wusste ich vorher nicht,
aber jetzt kommt er bei der treiberinstallation auch nicht weiter
Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
außerdem macht es mich etwas stutzig, dass das die Verbindungsanzeige auf dem handy immer blinkt (ca. alle 5 sek baut sich die anzeige neu auf)
kann es sein, dass es an dem lagfix liegt? oder irgendein anderes HANDY Problem ?

op8osh.jpg

schade =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme beim Handy gibt es oft, wenn man Soundhound und/oder den Dolphin Browser installiert hat (lange Datei-Endungen, mit denen Kies nicht zurecht kommt);
auch darf kein anderer Launcher (z.B. Launcher Pro) auf dem Handy (aktiv) sein....

okay?! ich habe Soundhound UND Dolphin Browser installiert
werd ich mal schnell deinstallieren und nochmal ausprobieren

probier mal die Treiber hier (sind zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber ein Versuch schadet ja nicht):
[Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

chris3225 schrieb:
okay?! ich habe Soundhound UND Dolphin Browser installiert
werd ich mal schnell deinstallieren und nochmal ausprobieren

und die langen Dateien suchen (sind auf der SD in einem Temp-Ordner)- die müssen weg...

edit: ...ich jetzt aber auch... bin später nochmal kurz on...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich leider gar nicht erst installieren

mv0x.jpg

edit: dabei hab ich doch x86 .... sehr merkwürdig

Habe dasselbe Problem wie 'blöedefrage':
Wenn ich in Kies Firmware Update laufen lasse wird erst das Update einige Minuten heruntergeladen, dann kommt für wenige Sekunden die Meldung "binäre dateien werden entschlüsselt" und dann bricht der Vorgang ab.
Dieses Problem haben verschiedene andere Nutzer auch in anderen Foren geschildert aber ich konnte nirgends eine Lösung dazu finden.

sorry wenn ich dazwischenquatsche ^^ aber ich habe die lösung für mein Probelm (s.o.) gefunden und würde sie gern anderen Galaxy S - Nutzern mitteilen:

bei mir war es total simpel...einfach den Ordner "Tunny Browser" auf der internen SD-Karte löschen (z.B. per PC, wenn Massenspeicher-Modus aktiv)

Warum sich das Problem so beheben lässt hat sich mir zwar noch nicht ganz erschlossen, aber solange es funktioniert bin ich damit zufrieden ^^

Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe einen Factory Reset gemacht und konnte mein Handy wieder erfolgreich anschließen.

Hmmm den Ordner Tunny Browser gibts bei mir nicht - schade :)

Dieter_ schrieb:
Hmmm den Ordner Tunny Browser gibts bei mir nicht - schade :)

da legt der Dolphin Browser besagte Dateien mit zu langen Endungen ab....:)

presseonkel schrieb:
Moin,
unbedingt am Ende lange warten, bis das Handy von alleine (!!!!) vollständig hochgefahren ist. Das dauert manchmal etwas und Kies kommt da auch mit einer irreführenden Meldung (Update fertig - Schließen). Da nichts machen (auch nicht am PC), sondern noch warten!!! Erst muss auf dem Handy der neue Screen (Bildschirm) fertig sein (bzw. die Pin-Abfrage)

https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

Guten Morgen im neuen Jahr :smile:
ich bins wieder :winki:
Wie zu erwarten hab ich noch nicht aufs Knöpfchen gedrückt,
sondern mir die vielen Poasts über das Update auf 2.2.1 Frojo
via Kies zu Gemüte geführt.
(man hat in der Sylvesternacht ja nix besseres zu tun :laugh: )
Leute, prügelt mich bitte nicht, jetzt weis ich wieder nix.
Ich versuch eine kurze Zusammenfassung für Dummis:
Beispiel Sophie,
Samsung Galxy S offen
Österreich, gekauft 27.12.2010
Deine Bedienungsanleitung *2767*4387264636#
kommt
Sellout SMS
PCode GT-I9000HKDATO
Kies installiert,
erkennt keine Update Notwendigkeit,
"neuerste Firmwear am Gerät"
Kies Reg Patchcher geladen,
Kies erkennt Updatmöglichkeit von
Derzeit:
DDA: JF3 / Phone:JF3 / CSC: JF3 auf
Neu:
DDA: JPY / Phone:JPY / CSC: JPY

Soweit so gut.

Meine Erkenntnis nach einigem Lesen:
Durch den Reg Patcher für Kies bekomm ich ein
"englisches Update" auf 2.2.1 ???
Es gibt derzeit NUR ein englisches Update ???
Es gibt derzeit KEIN deutsches Update ???

Wenn ich das englische Update mach,
hat das einen Einfluss auf die Sprache am Telefon ?
Sind Texte und Beschreibungen dann in Englisch ?
Das kann ich nicht brauchen.

Wenn das jetzt Alles so korekt ist,
bekomm ich dann auch, wenn erhältlich,
ein deutsches Update über Kies,
oder brauch ich erneut einen Reg Patcher
der dann die deutsche Version erkennt ???

Liebe Grüße,
Eure verzweifelte :confused: Sophie

PS:
Ab einem gewissen Alter sollte man die Finger von Neuerungen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Update ist komplett in deutscher Sprache (bzw. Multi-lingual), es wird halt nur an vermeintlich englische (XEU) Geräte verteilt.

Ob, wann und durch welche Umwege oder auch nicht hier in Deutschland ein Update kommt, das steht in den Sternen.

Dran kamen wir aber bisher immer, egal ob direkt oder per Registry Tuning ;)

• Danke
Reaktionen: Sophie51
hallo miteinander!

wenn ich KIES + mein HANDY via usb verbinde funktioniert alles.

wenn ich KIES + mein HANDY via BLUETOOTH verbinden möchte, klappt nichts!

folgendes problem:

in kies klicke ich auf "geräteverbindungs-handbuch"
dannach such ich mein handy, wird angezeigt
ich klick auf verbinden - ich bekomm ein pop-up mit folgendem inhalt: "following the guide from a ballon tip that will be shown on the taskbar after click the confirm button, for proceeding bluetooth connecting." - ich klick auf ok.
am handy bekomm ich ein eingabe-feld (kopplungs-fenster), wo ich den PIN eingeben soll. jedoch weiß ich nicht welchen PIN ich eingeben muss? am PC wird mir keiner angezeigt (ich kann auch keinen wählen)
(bei meinem alten nokia, hab ich zuerst am pc ein pin gewählt zb 123 und dann am handy eingegeben und alles hat funktioniert).. beim samsung klappt nix... :-( was mach ich falsch?

(aja, ich verwende die letzte version von kies, habs auch schon ein paar mal deinstalliert und wieder neu installiert... mein betriebssystem winXP...)

danke für eure tipps!

lg

Win XP und Win Vista 32 Samsung Galaxy I 9000 läuft nicht !!!

Hallo Leute also ich bekomm mein SGS auf meinem Rechner und meinem Laptop nicht zum Laufen ich hab schon fast alles gemacht und auch schon etliche oren durchgelesen vielleicht kann mir hier einer von euch helfen ? Also auf dem Laptop Win Vista 32 wenn ich Kies starten will kommt die Fehlermeldung "MainStage funktioniert nicht mehr , das Programm wird aufgrund einen Problems nicht richtig ausgeführt ,das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist " Kies habe ich auch deinstalliert und wieder neu drauf gemacht aber es ist immer das selbe ??? Und das nexte Problem ist auf meinem Rechner Win XP
" MTP Application " ich habe auch da schon die dateien in den Cache Ordnern gelöscht aber das Handy Flackert immer noch zwischen dem Main Bild und dem USB Zeichen . Handy wird bei Kies auch nicht erkannt .
Danke im Voraus für eure Hilfe
mfg daniel​

presseonkel schrieb:
Moin,

Tatatataaaaaaa:thumbsup:
ich hab ein einwandfreies Update auf 2.2.1
hingekriegt :rolleyes2::laugh:

War Alles genau so wie von Dir beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.