KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo community,

versuche seit mehreren wochen mein sgs, welches ein software branding von o2 enthält auf froyo 2.2 zubringen. Doch es scheitert immer an der selben stelle, ich verbinde mein sgs mit dem pc , es wird auch erkannt.Es wird mir ein Firmware upgrade vorschlagen welches ich annehme, dann werden kontakte gespeichert und er fängt an die binären setup dateien dafür runterzuladen. Nun wird mein Handy in den Download modus versetzt aber komischerweiße geht die verbindung zum pc dabei verloren und kies zeigt mir an,dass das upgrade fehlgeschlagen ist und ich es später versuchen solle. Hier noch ein paar daten zu meinem handy.

PDA : I9000AOJM1
PHONE: I9000AOJM1
CSC: I9000VIAJM1

Version. 2.1 update 1
Kernel : 2.6.29
root@SE-S608 #2
ENCLAIR.AOJM1

mfg julieen

galaxy_siegi schrieb:
Hat jemand das Update mit Win7 Prof 64bit erfolgreich über Kies gemacht??

Update allgemein oder ein spezielles?
bei mir haben bisher alle Updates über Kies ohne Probleme geklappt (jedesmal)-
win7-64 und win7-32

@julieen
Du brauchst die neueste Kies-Version (....102)- hast die?

edit: wenn ja, versuch mal bei Kies (am PC): Treiberwiederherstellung (oben links)

ich habe die neuste version, dass update bekomme ich auch vorgeschlagen doch die verbindung zum pc geht verloren sobald das handy in den downloadmodus wechselt.

Hallo,

bei meinem Galaxy mit T-Mobile Deutschland Branding habe ich exakt dasselbe Verhalten. Die heruntergeladene Datei hat bei jedem Versuch immer dieselbe Größe (176070 KB), daher schließe ich eine Abbruch beim Download mal aus. Den Virenscanner auszuschalten hat nichts gebracht, die Firewall kann ich nicht deaktivieren, weil ich das auf dem (Firmen-)Notebook nicht kann/darf. Auf dem Notebook habe ich Win XP SP3 mit allen .Net-Framework 3.5 SP 1. Der Samsung-Support wusste auch keine Lösung und hat empfohlen, das Froyo-Upgrade bei einem Service-Partner durchführen zu lassen.

@ HottiCR hatte das selbe problem wie du, hab dann die usb treiber nach kies installation nochmal in den driver ordner von windows gepackt und dann wurde mein galaxy auch in downloadmodus erkannt. habe jetzt 2.2 drauf aber ist es normal dass mein sgs solange braucht und beim S länger brauch zum laden ??

julieen schrieb:
@ HottiCR hatte das selbe problem wie du, hab dann die usb treiber nach kies installation nochmal in den driver ordner von windows gepackt und dann wurde mein galaxy auch in downloadmodus erkannt. habe jetzt 2.2 drauf aber ist es normal dass mein sgs solange braucht und beim S länger brauch zum laden ??

Ja ist normal, war bei mir auch ;-)

ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab grade eineige Anweisungen gelesen zum Thema FroYo update und wollte es daher auch machen.

Also via. KIES das update gestartet. Hatte zuvor eine xx3/xx3/xx3 Version drauf (sry weiß nicht genau was da stand, hab mir nur gemerkt das alle 3en am Ende waren)

als der Ladebalken(!) im KIES etwa bei 50% war bekam ich auf dem Tel. ein Anruf. Völlig schokiert bin ich rangegangen (auch weils wichtig war) und hab im Reflex abbrechen bei KIES gedrückt. da ich dachte das wenn er erstmal nur Zeug aus dem Netzläd noch nicht viel schlimmes passieren kann.

Leider war dem nicht so. :-(
Nach eigen Neustarts und einer ewig langen Wartezeit hab ich jetzt aber trozdem lt. Systeminfo 2.2 FroYo drauf. Allerdings fühle ich mich mit dem halben OS sehr unsicher. Daher meine Frage, wie zur Hölle kann ich das update nochmal machen? KIES sieht jetzt das 2.2. und möchte daher keine Aktualisierung mehr durchfühen.

würd mich riesig über Hilfe freuen!

Tatmotiv schrieb:
Nach eigen Neustarts und einer ewig langen Wartezeit hab ich jetzt aber trozdem lt. Systeminfo 2.2 FroYo drauf.

Kann es sein das das Update doch von von allein richtig zu Ende geführt wurde? Denn es kam der Downloadmodus hoch (KIES war noch offen und angeschlossen) und werkelte 10min oder so herum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatmotiv schrieb:
Kann es sein das das Update doch von von allein richtig zu Ende geführt wurde? Denn es kam der Downloadmodus hoch (KIES war noch offen und angeschlossen) und werkelte 10min oder so herum.

Moin,
wenn auf dem Handy der Download-Modus an war (Android-Bauarbeiter), der blaue Balken von links nach rechts ganz durchgelaufen ist und das Handy von allein und vollständig (!!!) hochgefahren ist, war das Update ok.

edit: nach dem "blauen Balken" erscheint auf dem Handy aber auch noch ein Menü, in dem Du siehst, wie das Update aufgespielt wird....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Presseonkel,

vielen Dank schonmal für den Hinweis. Wenn das update scheinbar geklapt hat, werd ich wohl doch erstmal die Finger von weiteren Experimenten lassen.

presseonkel schrieb:
edit: nach dem "blauen Balken" erscheint auf dem Handy aber auch noch ein Menü, in dem Du siehst, wie das Update aufgespielt wird....
Wie sieht dieses Menü aus? Ich glaube nach dem kleinen Bauarbeiter kam nichts mehr bis auf den Systemneustart.

viele Grüße

Tatmotiv schrieb:
Wie sieht dieses Menü aus? Ich glaube nach dem kleinen Bauarbeiter kam nichts mehr bis auf den Systemneustart.

viele Grüße

sind einige Zeilen, die sehr schnell durchlaufen...
schau mal unter "Telefon-Info" auf dem Handy, was da jetzt steht und/oder, was unter Kies steht, wenn Kies das Handy erkannt hat (nochmal bei Kies auf Firmware-Aktualisierung gehen)

presseonkel schrieb:
schau mal unter "Telefon-Info" auf dem Handy, was da jetzt steht
MODEL I9000
Firmware: 2.2
Basisband: i9000BUJP5
Kernel: 2.6.32.9
Build: FROYO.BUJP7

presseonkel schrieb:
und/oder, was unter Kies steht (nochmal bei Kies auf Firmware-Aktualisierung gehen)
Model: GT-I9000
PDA: JP7
Phone: JP5
CSC: JP5
"Die neuste Version ist [..] bereits installiert"

.. Gibts aber nicht schon Froyo 2.2.1?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Community,

habe seit einigen Wochen das allseits gefürchtete Problem mich nicht mehr mit Samsung Kies verbinden zu können.

Besitze Version 2.1 Update 1 von Android. Anfangs konnte ich mich noch problemlos verbinden, aber seit Ende November in etwa
nicht mehr. Prozedere: Start Kies - verbinden Galaxy S via USB - Auf Screen erscheint: MTP-Application, Wird
initialisiert... - dies Meldung poppt immer wieder auf, sozusagen hängt es in ner Art Dauerschleife. In Samsung Kies kommt manchmal 'Gerät wird verbunden', manchmal aber auch gar nichts.

Hab schon einige Tipps beim Durchlesen hier erfahren und folgendes ohne Erfolg probiert:
-verschiedene Versionen von Kies, immer vorher registry gelöscht
-Treiberwiederherstelung in Kies
-16-chars Problem von Kies, alle langen Dateinamen geändert
-Deinstalltion vom Launcher Pro und Konsorten
-dann wollte ich noch den Tipp mit dem Deaktivieren der internen SD-Card probieren, jedoch stelle ich fest, dass bei mir, bei der Interne SD-Karte Gesamtspeicherplatz 'nicht verfügbar' und verfügbarer Speicherplatz auch 'nicht verfügbar' sind :confused:
Zudem sind die Felder darunter SD-Karte deinstallieren/verbinden und formatieren grau - ist das denn normal? Kommt mir komisch vor.

Hab ihr sonstige Tipps für mich wie ich mein Galaxy mit Kies verbinden kann? :rolleyes2:
Wenn ich es nicht schaffe mich mit Kies zu verbinden - könnte ich des Handy nicht einfach meinem Anbieter geben, der mir das Update auf 2.2 aufspielt?
Besten Dank :smile:

MfG
gonzo

hmmm eigentlicj solltest du mit 2.1.U1 aufjedenfall die interne sd deinstallieren können. NUR so habe ich es geschafft um überhaupe auf 2.2.1 zu flashen über kies.

Hello,

ich habe mir die Mühe:huh: gemacht das komplette :scared:Troubleshooting:scared: für Kies auf meinem Blog zu hinterlegen:

Neustart: Interlude Part II - Samsung Kies Installation

Es wird die meisten Komplikationen ausräumen.

Bei MTP Treiberproblem übrigens: Handy anschließen an direkten USB Port > Kies starten > Auf Kies Symbol (oben links) klicken > Treiberwiderherstellung > Mit Ja bestätigen > Kies schließen (auch Icon neben der Uhr) > USB Verbindung trennen > Gerät wieder anschließen > abwarten bis Windows die Treiber geladen hat > Kies öffnen > Bei Vista und Windows7 (Start > Programme > Samsung > Rechtsklick auf Kies > Als Administrator ausführen)

Hallo an die User,
Bitte mich nicht gleich prügeln, aber es gibt Menschen
die mit All den sicher tollen Hilfestellungen nix anfangen können.
Für mich sind die Fachausdrücke wie eine Fremdsprache die ich nicht beherrsche.
Wenn, dann brauch ich eine deppensicher Anleitung :unsure:
War schon im "Suchen" und im Thread über Kies.
Eine Antwort auf die einfache Frage:
Warum sagt mir Kies nach der Überprüfung das auf meinem Galaxy
die neuerste Firmwearversion installiert ist, wenn ich aber doch
2.1-update1 hab. Ich möchte aber auch 2.2
(oder ist 2.1-update1 sowieso 2.2 ??? Absolutes Nichtverstehen:sad:)
Mein Sohn zum Beispiel, konnte sich 2.2 über Kies problemlos updaten.
Ich werde wohl bei meiner Version bleiben müssen,
denn das hier angebotene Procedere beherrsch ich nicht.
Ehrlich Leute, was machen begeisterte Galxy User,
die das nicht beherrschen ???:sad:
Kann man sich das auch bei Samsung gegen Bezahlung machen lassen,
oder in einem Elektronic Shop ???

Liebe Grüße von Sophie

Moin,
wenn Dein Sohn das Update schon hat, Du aber nicht, dann kann das daran liegen, dass Ihr verschiedene Firmwares habt, also z.B. hat Dein Sohn ein freies Gerät ohne Netzbetreiber-Branding und Du hast halt irgend eine angepasste Firmware drauf. Gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein und poste hier mal, was unter "Productcode" steht.
2.1-update1 = 2.1 also kein Froyo (2.2);
habt Ihr (Dein Sohn und Du) dieselben PC benutzt? (Beim Testen, bzw. Update (Versuch))?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,

Also ich hab nun schon paar Foren durchgelesen und komm leider nicht mehr weiter mein SGS verbindet sich nicht mit Kies auf XP , Kies sucht zwar nach dem Handy aber findet es nicht , hab die Kies Software neu vom hersteller herunter geladen mit den neusten updates .Telefoninfo >> USB- Einstellung >> Kies verwenden hab ich auch gemacht . Und die Treiberwiederherstellung hab ich auch gemacht . Bitte um eure Hilfe :(
Vielen Dank schonmal
gruss daniel

presseonkel schrieb:
Moin,
wenn Dein Sohn das Update schon hat, Du aber nicht, dann kann das daran liegen, dass Ihr verschiedene Firmwares habt, also z.B. hat Dein Sohn ein freies Gerät ohne Netzbetreiber-Branding und Du hast halt irgend eine angepasste Firmware drauf. Gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein und poste hier mal, was unter "Productcode" steht.
2.1-update1 = 2.1 also kein Froyo (2.2);
habt Ihr (Dein Sohn und Du) dieselben PC benutzt? (Beim Testen, bzw. Update (Versuch))?

Vielen Dank vorerst für den Tipp.
Mein Sohn hat ein A1 Galaxy, ich hab ein freies Galaxy.
daher warscheinlich der Unterschied.
Ich war bis jetzt nicht untätig und hab im weiten WWW eine
Anleitung gefunden, wie man Kies verändern kann
(*Deppenfreundlich* :smile:), das hab sogar ich verstanden, das will was heißen !!!
Einen Kies-RegPatcher laden, und Veränderungen vornehmen.
@Derdaniel, brauchst Du das vielleicht auch ???
Ich denke, es hätte diese Anleitung auch hier gegeben,
nur hab ich sie nicht gefunden.
Jetzt zeigt mir Kies die neue Version an:

Derzeit:
DDA: JF3 / Phone:JF3 / CSC: JF3
Neu:
DDA: JPY / Phone:JPY / CSC: JPY

Werd mich jetzt drüber trauen, und das Update starten.
Muß ich noch was besonders beachten ?
*nichtrisikofreudigbin* :winki:

Danke noch Mals,
Liebe Grüße Sophie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.